Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Ich habe ungewollt 😀 ein Foto im Netz gesehen, auf dem zu erkennen ist, dass mindestens eine der ursprünglich schwarzen Stützen, onsite überlackiert wurde. Der Farbton ist heller als die Schiene, eher gräulich mit einem Rotstich, etwas metallic und wolkig. Gibt dem ganzen in jedem Fall mehr Tiefe.

Dass die Stütze vorher schwarz war, konnte man auf einer Drohnenaufnahme sehen, die ich ebenfalls ungewollt sehen musste. Vermutlich hat man sich entschieden, die Supports zu lackieren, da das Schwarz zu glatt wirkte. Vielleicht war das aber auch von vornherein geplant. 

Gut zu erkennen ist auch der Boden, der aus rechteckigen Steinen in Fischgrät-Anordnung verlegt wurde und einen starken „used“ Look hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb LeoLa:

Ich denke, wir haben das selbe Foto gesehen. Da wurde nichts überlackiert, die Bilder sind nur mit einem Filter versehen 😉

Rein interessehalber. Wie kommst du darauf, dass das lediglich digital bearbeitet wurde? Vielleicht reden wir aber auch über ein anderes Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Madflex:

Wie kommst du darauf, dass das lediglich digital bearbeitet wurde?

 

Also falls du das Foto meinst, was ich auch gesehen habe, so ist ganz klar, dass es mit einem s/w-Look mit Rotfilter versehen wurde. Es ist ja alles schwarz-weiß bis auf die Schienen und das entspricht ja nicht dem tatsächlichen Look von Rookburgh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb keeprunnin:

 

Also falls du das Foto meinst, was ich auch gesehen habe, so ist ganz klar, dass es mit einem s/w-Look mit Rotfilter versehen wurde. Es ist ja alles schwarz-weiß bis auf die Schienen und das entspricht ja nicht dem tatsächlichen Look von Rookburgh.

Genau, selbst der Himmel ist schwarz-weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb keeprunnin:

 

Also falls du das Foto meinst, was ich auch gesehen habe, so ist ganz klar, dass es mit einem s/w-Look mit Rotfilter versehen wurde. Es ist ja alles schwarz-weiß bis auf die Schienen und das entspricht ja nicht dem tatsächlichen Look von Rookburgh.

Okay. Dann ist es ganz eindeutig ein anderes Foto. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie zur Eröffnung:

Es wird im laufe des Spätsommers oder Herbstes eröffnet, da die Sommersaison direkt an die Wintersaison anschließt, ohne die üblichen 3 Wochen Pause. 

Wie allerdings die Winteratmosphäre unter diesen Voraussetzungen geschaffen werden soll bleibt mir ein Rätsel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ich:

Meine Theorie zur Eröffnung:

Es wird im laufe des Spätsommers oder Herbstes eröffnet, da die Sommersaison direkt an die Wintersaison anschließt, ohne die üblichen 3 Wochen Pause. 

Wie allerdings die Winteratmosphäre unter diesen Voraussetzungen geschaffen werden soll bleibt mir ein Rätsel 

 

Herbstzauber im Phantasialand...Halloween passt ja nicht wirklich nach Brühl (würde ich da auch gar nicht sehen wollen), aber eine mit leuchtenden, orangenen Kürbissen gesäumte Brücke in der blauen Stunde mit Blick auf das schwarz-rote Klugheim...saisonale Bratäpfel in der Taverne...hach, da könnte man schon was draus machen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar auch nur eine Vermutung aber ich bin mir da 100% sicher: sobald der Bereich fertig ist, wird eröffnet. Ggf wäre dies schon lange so (da es optisch ja auch danach aussieht) aber möglicherweise fehlen noch Dinge die aktuell liegerprobleme haben.

eine nicht Öffnung macht null sind da dies nicht wirtschaftlich wäre.

 

meine Idee wäre: Themenbereich auf wenn fertig aber erst nach weiteren Lockerungen der Maßnahmen (ggf Saison 2021) groß dafür werben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb JanPhl:

Ich glaube aufjedenfall das sie nicht während der Pandemle öffnen, stellt euch das mal vor:

 

Es laufen alle rein und quer durcheinander ohne Abstand oder ähnliches. Deswegen kriegt der Park bestimmt auch keine Genehmigung zur Eröffnung 

 

Na, dann ist es ja gut, dass der Bereich noch geschlossen ist und sich die Leute weiterhin alle geordnet in geraden Linien und gleichmäßig aufgeteilt durch den momentanen Park bewegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir insgesamt nicht sicher... das Thema Corona / Viren haben schon das Potential über Winter 2020/2021 hinaus aktuell zu bleiben... manche wagen ja die Prognose das es niemals wieder so sein wird wie vorher... auch wenn es mitte kommenden Jahres massenverfügbare Impfstoffe gibt. Unter den Voraussetzungen ist auch eine Verschiebung der Rookburgh Eröffnung auf 2021 keineswegs die sinnvollste Option.

 

Maskenpflicht, Abstand... kann auch im Sommer 2021 noch gelten. Auch wenn das keiner möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Fakten zu unserem Luxusproblem:

1. Es ist unbekannt, wann ein Park wieder mit voller Kapazität betrieben werden kann. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es erst soweit ist, wenn es einen wirksamen Impfstoff gibt, der in Deutschland Millionen Menschen verabreicht wurde. Das kann durchaus noch weitere 12 Monate dauern - ggf. länger.

2. Der neue Themenbereich ist recht final - alles deutet darauf hin, dass eine Eröffnung in diesem Jahr möglich wäre.

3. Der Park kann offensichtlich, nach behördlichen Vorgaben zur Coronazeit, mit einer recht hohen Kapazität betrieben werden (ob diese im Ausmaß eines 12.7. noch sinnvoll oder leichtsinnig gewesen ist, sei mal dahingestellt).

4. Diese Maximalkapazität erreicht zwar noch nicht die Kapazität eines gewöhnlichen vollen Ferientags, aber der Park ist gut gefüllt.

5. Man könnte die Kapazität besser verteilen und ggf. sogar erhöhen, wenn mehr Fläche zur Verfügung stünde - z.B. durch einen neuen Themenbereich.

6. Der Park schafft es auch in den Sommerferien aus verschiedenen Gründen nicht, die verfügbare Kapazität an allen Tagen zu erschöpfen.

7. Dieses Jahr (und wahrscheinlich auch im nächsten Jahr) sind coronabedingt finanzielle Einbußen so gut wie sicher.

8. Die Eröffnung einer Weltneuheit lockt Besucher überregional.

9. Mehr (zahlende) Besucher bedeutet mehr Einnahmen und ermöglicht eine gewisse Kompensation für das bisher schwächere Geschäftsjahr.

10. Mehr Besucher lassen sich auf mehr Eröffnungstage gemäß der Maximalkapazität verteilen. Da sind drei zusätzliche Wochen von Vorteil (auch wenn diese sich in einem Saisonabschnitt befinden, der für Freizeitparks als Nebensaison gilt).


Rechne 1 bis 10 zusammen.
 

PS: Sehen wir uns bald in Rookburgh? ;)
PPS: So‘n Mist, die Clubkarten werden ja momentan ausgesetzt 🧐
 

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PhantaRob:

PS: Sehen wir uns bald in Rookburgh? ;)

PPS: So‘n Mist, die Clubkarten werden ja momentan ausgesetzt 🧐
 

11. Die Clubkarten der generell im Park sehr umsatzfreudigen PHL-Fans wurden ausgesetzt und bringen diese ebenfalls in den Zwang, für die Rookburgh - Eröffnung eine reguläre Tageskarte zu erwerben.

 

Ja, Rookburgh muss einfach dieses Jahr eröffnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...