Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube auch das mit dem Magazin viel später kam. War das erste nicht der Mann der in den Felsen steht (Universal Rocks). 

Danach kam erstmal nichts mehr. 

So hab ich das in Erinnerung... 

Währendessen bei Vekoma...

b9d1c6b32054a00d4075324eca14ac1a.jpg

d06614dee82957697061b8019cd9dd18.jpg

Quelle

 

Also wenn Vekoma nicht noch eine zweite Bahn von dem Typ baut von der noch niemand etwas weiß sind die fürs Phantasialand ... und schwarz. Das wiederum spricht zusammen mit dem Gebäude unten rechts auf dem Ankündigungsplakat dafür, dass es ein Darkride Part relativ sicher ist und man dann aus dem Gebäude "abgeschossen" wird. Ich denke aber, dass der Dark Ride Part eher kurz (vergleichbar Blue Fire) wird, um Wiederholungsfahrten nicht Langweilig werden zu lassen.

fly.thumb.png.68f413f040cd385ed794a9c80d5df0ff.png

 

 

vor 6 Stunden schrieb Louis:

Was mich jetzt interessiert, im Testvideo sieht es jetzt leider nicht so aus, dass ich die Plätze um 90 Grad rotieren lassen und die halbe Schraube davor scheint mir jetzt auch nicht so, dass sich da die Plätze schon rotieren lassen ohne gleich an der Wand zu hängen. Ich finde allerdings, dass das garnicht mal so schlecht klingt mit der Technik im Bahnhof. Könnte es sei. Das die Rotation wo anders Getestet wird ?

 

Auf dem Bild hier kann man es besser erkennen:

a1d85cc5de591a531a06f256bbf88380.thumb.jpg.625e366797c6344d8b2fb22789270ce4.jpg

Quelle

 

Der Herr, der die Bilder vom Vekoma Gelände gemacht hat, hat dazu übrigens auch eine No Limits Animation gebastelt. Wurde hier zwar schon mal gepostet, aber sicherlich interessant für die, die es noch nicht kennen. Man darf auf dem Testgelände auch nicht vergessen, dass es sich um ein Testgelände handelt und Dinge wie Lichtraumprofil hier keine sonderlich große Rolle spielen.

 

 

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)

Wurde schonmal über die Schienenart gesprochen? Man sieht ja Viergurtschienen und Dreigurtschienen. Ich denke mal die Viergurt werden dann im Stations-/Launch-/Bremsbereich sein und die Dreigurt auf normaler Strecke.

 

EDIT: So wie im Video gezeigt

 

Bearbeitet von TimPlaysify (Änderungen anzeigen)
vor einer Stunde schrieb Bassickx:

Ich wiederhole mich: Es wird immer wahrscheinlicher das die Testbahn auf dem Vekoma Gelände FLY tatsächlich wird.

 

Natürlich im anderen Streckendesign etc. 

 

Und spätestens seit der ersten Schiene widerspricht dir auch keiner. Muss man nicht tausend mal wiederholen, alle wissen es. 

Meine Theorie ist, dass das Einzigartige an der Bahn ist, dass die Züge als Flying Züge erstmals perfekt für eine Darkride-Coaster-Kombi sind: 

 

- Man steigt ein und steht erstmal, der Zug kann verschiedene Szenen durchfahren, und zwischendurch in die Flying-Position wechseln. Quasi ähnlich wie bei Harry Potter - Fortbilden Journey (anderes System, ich weiß). 

- Für Darkrides-Parts können die Fahrer immer in die stehende Position gedreht werden, so dass sie nebeneinander-stehend z.B. in einem Raum aufgereiht werden können. 

 

Wieso sollte man sich sonst einen Prototypen ins Haus holen, Flying Toasters von Vekoma gabs ja schon. Oder hab ich das mit der Drehung falsch verstanden?

Die Viergurtschienen sehen sehr seltsam aus. Könnte es sein, dass ie in eventuellen Darkrideparts zum Einsatz kommen und noch eine Art Verkleidung dort hineinkommt, dass nur die Rohre, auf denen die Bahn läuft, zu sehen sind und der Rest versteckt hinter dieser Verkleidung liegt?

Ich glaube genauso wenig wie bei Taron, Black Mamba, Raik,  Colorado, ... an einen Darkridepart. Wenn es einen gibt, dann bin ich überrascht, aber ich rechne höchstens mit einem kleinen Raum in der Startkurve oder sowas kleinem wie bei der Black Mamba, dass man statt an Schlangen an Zahnrädern einer Maschine vorbeifährt, bevor es auf den Launch geht.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...