Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Herr Aquarium:

Ist diese Dachkonstruktion am unteren Rand des Bildes, vor der gerade enstehenden Fassade, eigentlich Teil der Baustelle oder nicht?

Davon gehe ich aus, da ja unmittelbar dahinter auch schon die nächste Betonwand steht. Ist ja auch in diesem Rost-Roten Ton gehalten. Ich kann mich aber natürlich auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurden sechs neue Türme angeliefert und hinter dem Sichtschutz direkt an die Hallenwand von Wuze Town gestellt (Hierbei handelt es sich offensichtlich nicht um die endgültige Position der Türme). Diese Türme ähneln den vier bereits montierten Türmen, welche vor kurzem ihre Turmspitzen erhalten haben. Zwei von den sechs Türmen sind wesentlich größer als die vier anderen. Grob geschätzt drei Meter. Alle Türme haben ebenfalls, wie die bereits montierten Türme, fachwerkartige Verstrebungen. Die zwei großen Türme und zwei der kleineren Türme sind auf einer von vier Seiten mit Metallplatten verschlossen.

Was den Aufbau der Achterbahn angeht wurde eine neue Stütze aufgebaut und es wurde damit begonnen eine Stützkonstruktion zu erstellen. Ebenfalls ist nun auch die Bremse neben dem Launch an der Decke montiert.

Die komplette Station wurde nun von Verschalungen überdacht, so dass demnächst die Decke im Stationsbereich gegossen werden kann. Auf der Betondecke über dem Transfertrack wurde nun eine Rampe betoniert, welche an das Ende der alten Zufahrtsrampe bindet, die nach dem Abtransport im Leeren endete. Demnächst können Baustellenfahrzeuge also wieder eigenständig ziemlich weit in die Baustelle fahren (je nachdem für welche Lasten die Betonbauten ausgelegt sind).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎06‎.‎2018 um 11:35 schrieb Coasterfrenzy:

Grundsätzlich gilt aber immer eine Garantie von 2 Jahre

Sorry aber das ist Unsinn !!!!

 

Gesetzlich geregelt ist die Gewährleistung von 6 Monaten, alles darüber , egal ob 2 Jahre oder 20 Jahre ist eine freiwillige Leistung des Herstellers/Verkäufers.

 

Ich bin sicher das PHL hat für seine Attraktionen ganz eigene Konditionen/Wartungs/Serviceverträge. 

 

 

 

 

Bearbeitet von Slotter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Slotter:

Sorry aber das ist Unsinn !!!!

 

Gesetzlich geregelt ist die Gewährleistung von 6 Monaten, alles darüber , egal ob 2 Jahre oder 20 Jahre ist eine freiwillige Leistung des Herstellers/Verkäufers.

 

 

Das ist super. Bösen Ton schwingen und Schwachsinn erzählen! Gewährleistung beim Verkauf von Neuwaren an Endverbraucher ist mindestens (!) 2 Jahre. Nach 6 Monaten findet in Deutschland nur eine Beweislastumkehr statt. Das heißt du darfst als Kunde dann beweisen, dass das Problem schon beim Kauf vorlag oder nicht durch dich verschuldet wurde (wenn das Produkt nicht beschädigt ist, ist das im Allgemeinen kein Problem).

Weitere Informationen findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

 

Soweit ich das sehe überträgt sich das auch auf Kauf- und Werkverträge zwischen Unternehmen, kann dann aber ggf. auch gesenkt werden.

 

Das ist aber so unglaublich ausschweifend und eine Diskussion, die hier komplett vom Thema weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage ,wurde hier vielleicht schon mal beantwortet.Das Tor was in Berlin gebaut worden ist,führt das unter der Werkstatt und müsste man dann nicht sehr viele Treppen laufen wie an manch anderen Stellen im Park?Dann wäre es ja schon mal kein Eingang für Rollstuhlfahrer,oder?Dann eine kleine Sichtung als ich heute im Park war,Stand ein Arbeiter der auf der Baustelle klar erkennbar beschäftigt ist vor diesem Eingang und hat etwas vermessen.Mittags hörte man dann wieder Gehämmere aus dem Gang,vielleicht stimmt das ja wirklich und uns erwarten bald neue Infos in diesem gang(Spekulation von vielen). Dann habe ich noch eine ganz andere Frage uns zwar,wie viel kostet denn so eine Soundtrack Entwicklung für eine Themenwelt wie Klugheim und bald Rookburgh schäztungsweise,kann dies gar nicht einschätzen wie teuer die entwicklungskosten mit Ima score sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: In dem berühmten Durchgang wurde nach 5 Uhr gearbeitet. Man hörte auch wie sich dort einige Unterhielten und anscheinend etwas besprachen, was konnte man allerdings leider nicht verstehen.

 

Würde mich wirklich nicht wundern wenn es dort bald etwas zu gucken gibt, denn anderswo geht es nicht so kontrolliert wie hier. Oder es war eben nur eine Steampunkthemengebietbauabschnittabnahmegesprächsrunde.

 

Bleibt neugierig. ?

Bearbeitet von PhantabulöserSebi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja die Attraktion wird sowas wie ein rasanter Darkride.

So wie Arthur im Europapark nur mit schnelleren Achterbahnparts...

Es fehlen definitiv Darkrides im Phantasialand.

Und sowas wie Arthur kommt megagut an. Schlüsselszenen werde langsam durchfahren und dann fängt man an zu Fliegen.

So würde man auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da würde ich doch glatt dagegen wetten, bisher spricht doch alles eher für eine Thrill-Achterbahn.

 

Vom Würmling-Express kann man übrigens auch einen schönen Blick auf die neuen Türme am Sichtschutz werfen.

Außerdem scheint es mir so, dass an der Wuze-Town-Rotunde entlang Stahlträger aufgestellt wurden die bis ganz nach oben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganze nicht ganz so. Für einen Darkride bist du mit F.L.Y. viel zu Thrilllastig unterwegs. Ein Rasanter Darkride ist sowas, wie Indiana Jones oder von mir aus auch noch eine Achterbahn wie der Tempel mit Thematisierung. Aber niemals würde ich einen Flying Launch coaster mit Inversionen als Darkride Bezeichnen. =D

 

Wäre auch vergebene mühe, weil Darkridefans, die keine Achterbahnen mögen, damit nicht fahren würden, und die Oma, die gerne mal was ruhigeres fahren würde auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ImagineerTim:

Ich glaube ja die Attraktion wird sowas wie ein rasanter Darkride.

So wie Arthur im Europapark nur mit schnelleren Achterbahnparts...

Es fehlen definitiv Darkrides im Phantasialand.

Und sowas wie Arthur kommt megagut an. Schlüsselszenen werde langsam durchfahren und dann fängt man an zu Fliegen.

So würde man auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...

 

Hast du die Zero G Roll vergessen?

Was würde es dem Park bringen einen heiss ersehnten darkride mit Thrill zu kombinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene schon klar. Aber ne Kombination wäre ja mal megageil.

Also Arthur zB.

Gerade eben schrieb Timo89:

 

Hast du die Zero G Roll vergessen?

Was würde es dem Park bringen einen heiss ersehnten darkride mit Thrill zu kombinieren?

 

Nene schon klar.

Aber ne Kombination wäre doch geil.

Arthur zB ist das megagut gemacht und man hat ne Kombination aus Mittel-Thrilligem Coaster mit Darkride Elementen.

Was spräche dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UP87:

Inversionen.

 

Ja aber man fliegt doch. Wäre doch Teil der Story evtl.

Das Phantasialand baut ja immer Sachen die es noch nie vorher gab.

Gibt auch Darkrides mit Inversionen wie zB Mystery Mine in Dollywood oder Saw The Ride.

Und PHL wird halt immer thrilliger. Sowas wie Arthur wäre denen zu lame vom Layout her...

Man sollte grade beim Phantasialand nicht zu vorschnell urteilen. So eine Mischung würde sich verdammt gut machen im Ride Portfolio des Parks.

Sonst hat man eher Achterbahnen mit Theming (zB Winjas,Taron,BM) und eher ohne Darkride Parts.

Somit wäre das ein Hybrid der seines Gleichen sucht und sowas gibts eigentlich noch nicht, weil Arthur zB ja langsamer und ohne Inversionen ist...

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...