Zum Inhalt springen

Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)


Empfohlene Beiträge

ich denke, man greift hier das "Hotel"-Thema auf. Immerhin ist es ja auch eins. Vielleicht sind die Zäune auch im Innern zu finden und sind die Absperrungen zwischen den Hotelwegen und der Umgebung. Auch wenn auf dem Eingangsportal in Ermangelung von Türen niemals wer herumläuft, sieht es doch so aus als könnte man.  :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Taron:

 

  1. Da das Thema Fliegen bisher noch gar nicht augegriffen wurde, fände ich es naheligend wenn man hier einen Propeller inklusive dahinterliegendem Motor, eventuell auch einem Teil des Cockpit oder gar den Flügeln anzubringen. Wenn man das Thema Charles Lindbergh weiter verfolgt könnte man die Front der Spirit of St. Louis nehmen.
    1920px-Spirit_Of_St_Louis2.jpg

 

 

 

Ich glaube nicht, dass man sich Deko-Elemente a la Heide Park aufs Dach setzt. 😱 Vor allem nicht, wenn es um das Thema Steampunk geht. Warum sollte man dann in FLY einsteigen, wenn es in in Rookburgh auch Propeller Maschinen gibt. So weit sind die Einwohner und Ingenieure Rookburghs glaube ich noch nicht. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb laura:

Irgendwie frage ich mich ja ob das Phantasialand hier mitliest und sich irgendwer gedacht hat "die regen sich immer so putzig über die Wand auf, wir haben ja noch bisschen Zeit im Bauplan, lass mal die einzelnen Arbeitsschritte nur mit großen Zeitabstand machen, kostet uns ja nix :D"

 

1. Ja, und zwar sehr gründlich.

2. Sagen wir mal so: ich bin mir relativ sicher, dass wir hier sehr wohl in gewissem Umfang zu Erheiterung in den Planungs- und Durchführungsgremien sorgen #ZwinkerSmiley
3. Ob da auch mal getrollt wird? Ich würde es ja niemals unterstellen... #passivAggressiverBossMoveZwinkerSmiley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Goudurix:

 

Ich glaube nicht, dass man sich Deko-Elemente a la Heide Park aufs Dach setzt. 😱 Vor allem nicht, wenn es um das Thema Steampunk geht. Warum sollte man dann in FLY einsteigen, wenn es in in Rookburgh auch Propeller Maschinen gibt. So weit sind die Einwohner und Ingenieure Rookburghs glaube ich noch nicht. 🤔

 

Das Bild zeigt das Flugzeug, mit dem Charles Lindbergh seinen Flug über den Atlantik gemacht hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das gesamte Flugzeug nimmt, sondern den vorderen Teil samt Propeller und Motor. So etwas gibt es zum Beispiel auch als Dekoelemente (Siehe Bild unten). Nur würde es im Falle des Charles Lindbergh Hotels eben Sinn machen, wenn man sich am original Flugzeug orientiert.

 

81XZsXoyzjL._AC_SY355_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nochmal ein bisschen Diskussionsstoff zum Myteriösen „Eingang“ ;) 

 

Warum haben diese Türen weder Griffe, noch Löcher wo man Griffe dranschrauben könnte?

 

Warum ist der Boden vor den Türen eben betoniert? Wenn man da noch Pflastern oder anderen Belag aufbringen will, muss man wieder ein Loch stemmen und somit direkt an der Tür mit dem Presslufthammer rumwerkeln. Und warum ist das noch nicht geschehen? 
 

Nicht zu vergessen diese seltsamen Spalte links und rechts, die man nicht sinnvoll verschließen kann, ohne das die Blenden ganz plump über die Tür ragen.

73545ADA-AA20-48D8-9FFB-9CF6AA21B0C5.jpeg

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gute Frage. Da ist ja regenrecht noch ein Loch unten links an der Tür/Wand. vielleicht müssen da noch Kabel durch ?! Fertig wird das so nicht sein. 

 

und zum Betonboden... naja.... ich weiß jetzt nicht wie es drinnen aussieht, aber vielleicht ist das der Boden des ganzen Hotels. Kann mir nicht vorstellen dass die drinnen wieder gepflastert haben. viel Raum für Spekulationen gibt's auch jeden Fall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist für mich ein Beweis, dass es sich dabei um eine Fluchttür handelt. Auch sind die Scharniere außen angebracht, woraus sich schließen lässt, dass diese Türen sich nach außen öffnen. Das ist soweit ich weiß immer Pflicht, damit man keine Rettungswege blockiert. Also für mich definitiv eine Fluchttür und eventuell nur übergangsweise ein Hoteleingang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Vielleicht ist sie auch eher schlicht gehalten weil sie später die meiste Zeit offen steht.

Dahinter ist ja noch kein geschlossenes Gebäude sondern ein offener Gang. Der Eingang ins Gebäude wird dann vermutlich auch nochmal eine Tür haben. 

 

Das war auch tatsächlich mein Gedanke. Vielleicht ist das Konzept ja so, dass diese Tür nur ein "Durchgang" in einen Innenbereich bestehend aus Laufwegen ist. Dann bräuchte man auch keine Griffe von außen (Wobei ich mich dann wieder Frage, ob das nicht aus Brandschutzgründen vorgeschrieben ist?).

 

Eigentlich weiß man ja, dass hinter der Wand wirklich nicht viel Platz ist. Das einzig mögliche wäre eben ein kleiner Gang, worüber man zum echten Eingang kommt. Wäre die Tür der Übergang zu einem Innenbereich, müsste man ja hinter der Wand nochmal jede Menge verkleiden/verglasen/einhausen was weiß ich :D

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb LeoLa:

Dann bräuchte man auch keine Griffe von außen (Wobei ich mich dann wieder Frage, ob das nicht aus Brandschutzgründen vorgeschrieben ist?).


Meinst du, man braucht außen Griffe, damit man rein rennen kann, falls es auf der Straße brennt? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb to b:


Meinst du, man braucht außen Griffe, damit man rein rennen kann, falls es auf der Straße brennt? 🤔

 

Sehr witzig 😂

 

Nein, die Feuerwehr, bzw Rettungskräfte sollten das Gebäude ja im Notfall betreten können. Daher auch einfach offene Frage, inwieweit es eine Vorschrift gibt, ob so eine Tür leicht von außen zu öffnen sein muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LeoLa:

 

Nein, es ist eigentlich "deutlich erkennbar", dass das eben kein Provisorium ist. Warum sollte man auch eine provisorische Tür mit dem Hotel Logo bekleben?

 

so eine Folie kostet keine €100. Ich denke es ist ein Provisorium weil auch der Fußboden in dem Bereich noch nicht fertig ist. Und die Tür würde nicht mehr öffnen können wenn man es so weiter verpflastert wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...