Zum Inhalt springen

Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb faulwurf:

Das Gute ist, dank der rostigen Wand ist keinem aufgefallen, dass schon vor 4 Wochen die Tempel-Halle abgerissen wurde. :D

 

Ich finde es auch nicht perfekt, aber man gewöhnt sich dran und außerdem ist es von außen, das sehe ich immer nur kurz beim vorbeifahren. Drinnen bin ich viel länger.

Und es gibt dieser Tage doch wirklich Wichtigeres als diese Wand... kann mich da momentan beim besten Willen nicht dran stören. ;)

 

Mich interessiert vor allem, wie die Rostwand von innen verkleidet werden soll. In den illegalen Drohnenvideos ist zu sehen, dass da bisher noch nichts passiert ist, die Wand also immer noch ohne Verkleidung dort steht. Dabei gibt der Platz auch nicht viel her für Arbeiten an der Wand. Gerade, wenn die ganze Zeit getestet wird, kann dort nichts verkleidet werden, dabei wäre das fürs Lichtraumprofil sicher nicht uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb achterbahndennis:

dass da bisher noch nichts passiert ist, die Wand also immer noch ohne Verkleidung dort steht.

 

Genau das war auch mein Gedanke. Sind natürlich nur Indizien, aber ich gehe derzeit noch davon aus, dass das ganze Ding eben noch nicht fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da kein Efeu das später über die Wand wachsen wird? 

 

Wäre aber auch nicht gerade passend zum Steampunk-Stil. Ich finde die Pflanzen jetzt schon irgendwie wie ein Fremdkörper aus sehen. Röhren usw. gefielen mir da besser.

 

Über die Innenseiten bin ich auch sehr gespannt. Das Geröst ist mit schwarzen Stahl, heist normalerweise also das is sichtbar bleibt. Aber wie das wohl später im richtigen Leben aus sehen wird... naja.. abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde das Phantasialand traut sich was mit dem Rostlook und da ich das noch nicht in Natura gesehen habe und nicht weiß ob dies schon das gewünschte Resultat ist, kann ich das für mich noch nicht entgültig bewerten.

 

Bis jetzt, neben dem außergewöhnlichen Aussehen (hat jemand schonmal was vergleichbares irgendwo gesehen?), daß ich schon innovativ und gar nicht so schlecht finde wie manch andere/r, habe von Beginn an eher Sorge ich könnte mit bei Berührung meine Kleidung verfärben 🤔😂. Hat das schon jemand ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elector:

ich könnte mit bei Berührung meine Kleidung verfärben 🤔😂

Habe heute mal die Wand (auch mit dem Gedanken 😂)mit den Fingern berührt. Es ist halt direkt so wie bei jedem Rost etwas abgegangen und an den Fingern geblieben. Wird bei Kleidung wahrscheinlich auch so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner ehemaligen Schule wurde vor einigen Jahren eine Sitzecke aus Rostblöcken gebaut mit dem Hintergund "Das ist Kunst" und uns wurde gesagt, dass es eine Weile dauert, bis der Rost nicht mehr abfärbt. Nach etwa einem halben Jahr war es dann auch soweit, dass man die Bänke benutzen konnte :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Aussehen der Rost-Wand gehen die Meinungen ja stark auseinander... Was ich ehrlich gesagt (auch objektiv gesehen) immer noch viel irritierender finde, ist der Eingang an sich. In einem früheren Post, habe ich schon geschrieben, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass die aktuelle Tür dort so bleibt. Denn im Gegensatz zur Rost-Wand ist die Tür keine polariesierende Design-Entscheidung. Die Tür ist eine Entscheidung zum Nicht-Design! Für mich sieht das immer noch aus, wie eine Bautür, weshalb ich auch immer noch nicht daran glauben kann, dass das so bleibt. Von mir aus können sie auch eine Rost-Tür dahin packen... 😂 Alles ist besser, als dieser Baustelleneingang. Noch viel mehr verwirrt mich dazu, dass die Tür nicht auf Bügersteig-Niveau ist. Wenn das wirklich der Haupteingang ist, hätte man dann nicht ainfach alles minimal anders Planen können, sodass man erst gar keine Stufen braucht? Fragen über Fragen... Und wenn man an die illegalen Dronenbilder denkt, auf denen man sehen konnte, dass sich hinter der Rostwand nichts als ein schmaler Steg befindet, werden es noch viel mehr Fragen.

 

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das alles aussehen wird, wenn es fertig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie: Kurz vor Eröffnung wird einfach der gesamte Themenbereich hydraulisch um 50cm hoch, sowie die Kinnladen der ganzen "Fans" um das gleiche Niveau herunter gefahren. Die Treppe und die "Bautür" werden entfernt (Yay, Barrierefrei!!!), ein Zuckerwattestand in Steampunkoptik (ohne Backstein) daneben gestellt und der Rost verwandelt sich mit fast schon alchemistischer Magie in hochglänzendes Kupfer.

 

Mal im ernst: wenn ich die ganze Diskussion hier und andernorts verfolge (und ich ahne mittlerweile wie das bei Klugheim gewesen sein muss), entwickel ich immer nur mehr Verständnis für die Abschottungspolitik des Parks.

 

Und bevor das Mimimi los geht: Ja, das Essen darf einem nicht schmecken. Aber probiert wird erst, wenn es fertig ist und auf dem Tisch steht!

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass die Glastür imposant aussehen wird, wenn die graue Sichtschutzfolie abgemacht wurde. Die Hotelbesucher werden dann schon am Hoteleingang einen grandiosen Blick in den Themenbereich werfen können. Auch das Gesamtbild mit der großen Glastür und der Rostwand wird anders sein, als jetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das ja auch gar keine Tür. Dahinter befindet sich doch auch kein Gebäude, oder? 

 

Könnte doch sein, dass es sich um ein Tor handelt, das immer offen ist und dahinter ist so eine Art Innenhof, von dem aus man ins Hotel gehen kann und Fly beobachten. 

 

Das die Tür so bleibt, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...