Zum Inhalt springen

Sonstige Veränderungen im Park


Chaosz

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Plastik:
Beim Softeisstand habe ich dieses Wochenende zum ersten mal einen durchsichtigen Plastikbecher bekommen mit deutlich weniger Eis als bisher. 
Letztes Jahr gab es dort so styropor- / pappbecher ??? die echt bis oben hin voll waren mit Eis. 
Da ich immer Bilder von meinem Eis mache, kann ich das sehr gut vergleichen ;)

Anbei mal ein Bild und  ich hatte nur oben 2 Erdbeeren geklaut, aber das Eis ist unberührt. 

Eis123.jpg

Bearbeitet von Akasha (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das im konkreten Fall beurteilen zu wollen: VORSICHT!

 

Volumengrößen lassen sich erfahrungsgemäß nur extrem schwer visuell einschätzen/vergleichen. Schon kaum wahrnehmbare Unterschiede in der Form können zu beeindruckenden (optischen) Täuschungen/Fehleinschätzungen führen. Einzig verlässlicher Referenzpunkt kann hier eine entsprechende Eichmarke sein (z.B. ein Strich mit der Angabe 0,2l).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, China Town Softeis Stand. Ich bin da Stammkunde und hab da im letzten Jahr sicher an die 20 Becher gekauft. 

Geb ich dir recht, ich kann jetzt auch nicht sagen ob es statt 180gramm nun nur noch 110gramm sind. Ne aber ich kann dir sagen, dass es deutlich weniger ist. Das ist einfach ein Erfahrungswert den du sicher auch bei anderen Dingen kennst, ob es nun Eisbällchen sind oder der Belag auf einer Pizza oder die Menge von Pommes in einer Tüte. Und es ist einfach deutlich weniger als vorher, alleine deswegen da ich nach dem bisschen dachte, was schon leer und sonst immer pappsatt war nach einem Becher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎03‎.‎06‎.‎2019 um 08:04 schrieb Akasha:

Beim Softeisstand habe ich dieses Wochenende zum ersten mal einen durchsichtigen Plastikbecher bekommen mit deutlich weniger Eis als bisher. 

 

Wenn ich sehe das hier wieder ein Rückschritt vom Pappbecher auf Plastik gemacht wird scheint es mit der Sustainability im PHL nicht weit her zu sein.

 

Gerade in der aktuellen Diskussion/Situation sollte man hier als Konsument mal klar Position beziehen.

 

Eis  in Pappbechern (immer noch übel aber besser als Plastik) servieren.

Getränke im Mehrweg-Becher oder auch Pappbecher

Non-Plastic Strohhalme

Besteck aus Holz

etc.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Slotter:

Wenn ich sehe das hier wieder ein Rückschritt vom Pappbecher auf Plastik gemacht wird scheint es mit der Sustainability im PHL nicht weit her zu sein.


Im Europa Park hat man bei Walters Wurstbude von  Holzbesteck zu dieser Saison auch wieder auf Plastik gewechselt, also können das andere Parks auch sehr gut ;)

 

vor 35 Minuten schrieb Slotter:

Besteck aus Holz


Im Tacana bekommt man keine Plastik Pieker mehr sondern die aus Holz.

 

Was mir aufgefallen ist, auf dem Kaiserplatz und die "Mainstreet" zum Haupteingang entlang sind sehr viel mehr Blumen dazu gekommen.
Finde ich persönlich sehr schön und lockert das Bild positiv auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PasXal:

Im Europa Park hat man bei Walters Wurstbude von  Holzbesteck zu dieser Saison auch wieder auf Plastik gewechselt, also können das andere Parks auch sehr gut 

Meine Mama hat immer gesagt: "Was die anderen Kinder machen ist mir egal!" Und ich finde das passt hier ganz gut hin.

 

Würde mir dahingehend, innerhalb der wirtschaftlichen Möglichkeiten, auch mehr Unweltbewusstsein wünschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PasXal:

Im Europa Park hat man bei Walters Wurstbude von  Holzbesteck zu dieser Saison auch wieder auf Plastik gewechselt, also können das andere Parks auch sehr gut

 

Die Thematik ist ja nicht nur auf das PHL gemünzt und nur weil andere auch Umwelt-Terroristen sind wird dadurch die Sache nicht besser / legitimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PasXal:

 

 

Was mir aufgefallen ist, auf dem Kaiserplatz und die "Mainstreet" zum Haupteingang entlang sind sehr viel mehr Blumen dazu gekommen.
Finde ich persönlich sehr schön und lockert das Bild positiv auf. 

Hier mal ein paar Bilder zu der neuen Bepflanzung: finde dass dies eine massive Aufwertung darstellt. Es sind eben doch die kleinen Dinge die den Unterschied in der Atmosphäre ausmachen. Eine so üppige und hochwertige Sommerbepflanzung habe ich selten gesehen. Gerade die letzten Jahre Haken sich die Gärtner immer wieder übertroffen und gesteigert. 

0A800E48-0C1D-44C3-8D2D-243B6217EAA9.jpeg

0F2BF285-FFBA-4385-858D-41D3C3ABEB15.jpeg

A03815E7-3EA0-456F-8B81-F1FF8765BAFF.jpeg

D8CDAC7D-79FB-4FAF-AFD7-16BB60DC9C55.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2019 um 16:16 schrieb Coasterfrenzy:

Sehr gut. Der Park hat ja recht wenig Grün. Obwohl es keine grosse Bäume sind, bringt das doch sehr viel mehr Atmosphäre.

Im Prinzip stimmt das mit dem "wenig Grün" nur bedingt. Durch die enge Bebauung geht natürlich er Parkcharakter etwas verloren, allerdings sind etliche Sträucher, Bäume und Pflanzen dort wo es möglich ist gepflanzt. Die meisten davon sind Exoten und sicherlich außergewöhnlich. Weitläufige Parkanlagen wie der Europapark sie realisieren kann sind schlicht und einfach aufgrund des Platzes nicht realisierbar. Ich weiß man soll keine Vergleiche zu anderen Parks ziehen, aber ich war nach Jahren nochmal im Moviepark gewesen. Soweit war ich zufrieden mit meinem Besuch, allerdings gab es bis auf zwei sommerlich, bepflanzte Blumenkästen auf der Mainstreet keine einige jahreszeitliche Bepflanzung. Zudem sind die bestehenden Grünanlagen eher simpel/teils vernachlässigt. Untern Strich wird für solche Extraausgaben von Konzernseite aus kein Geld da sein.

Da ich vom Fach komme "sehe" ich im Prinzip den Wert, den das Phantasialand zu jeder Jahreszeit "verpflanzt". Nur die Sommerbepflanzung geht schnell in mehrere 10.000€. Auch dass man nicht nur die Frühjahrs- und Sommerbepflanzung wechselt, sondern seit letzter Wintersaison auch die winterliche Bepflanzung erstmalig vorgenommen hat, lässt das enorme Budget in diesem Bereich nur erahnen. 

Bearbeitet von Philippus93
Formulierung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb Prada79:

 

Aber warum? Ok, Gäste könnten ihren Kram direkt loswerden. Vermute aber, dass die Optik da fast das ausschlaggebende war ?

In Rookburgh wird es wahrscheinlich nicht genügend Platz für Schließfächer geben, dann ist ggf. Berlin der besser gelegene Platz für Locker als Wuze Town. Vielleicht also schon mittelfristig vorausgeplant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten sie auch gleich mal die in Mexico reparieren. Habe am Sonntag seit langem mal wieder meinen Kram weggepackt und festgestellt, das sehr viele Schließfächer offen standen und keinen Schlüssel hatten oder einfach gar keine Schlösser drin waren. An nur einem stand ,,Defekt" dran. 

Dennoch finde ich es sehr gut dort am Haupteingang. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bestehenden schlucken auch gerne mal diverse Münzen. Auf Rückfrage (und unkomplizierte Erstattung) im Gästeservice bereits im Herbst letzten Jahres sagte man mir, das Problem sei bekannt und neue Fächer auch aus diesem Grund bereits eingeplant. Schön zu sehen, dass die jetzt tatsächlich kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...