Dudzi Geschrieben 3. März 2022 was jedoch sicher sein sollte ist dass es auf jeden Fall ein Weltrekord wird! Pinky82, Bahnschalker, Peppy und 1 Weiterer reagierten darauf 1 1 2
CSLKENNY Geschrieben 3. März 2022 Interessant ist allerdings, dass der Mamba Bau-doku ein Konzeptmodell zeigt mit eine Brücke beim Zero-G Roll. Ein Weg in zu der Straße scheint unnötig, es sei denn wie Dingens schlägt vor - es wird einen Ersatz zugangsweg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es fortschrittliche Infrastruktur für eine Erweiterung auf den Parkplatz gegenüber ist. Wäre kein so guter Verbindungsstandort wie der Berliner Eingang und seien wir ehrlich, es wird in absehbarer Zeit nicht stattfinden sowieso. Aber die Schaffung einer kleinen Plattform für einen flat ride oder Spielplatz in der Mitte der Bahn erscheint jedoch aufgrund der Platzverhältnisse ebenfalls auch unwahrscheinlich... Sehr merkwürdig. Auch die Lieferung einer 2006 geplanten Brücke verheißt nichts Gutes für unsere Chancen, den neuen Eingang von River Quest bald zu bekommen. 😂 Jokie und PHL-Marcus reagierten darauf 2
Coasterfrenzy Geschrieben 4. März 2022 Da es recht viele Updates an DiA gibt, würde es mir nicht wundern wenn der Park auch diese Brücke jetzt noch zu fügt.. es wundert mich aber wo der Weg hin gehen soll. Kann mir nicht vorstellen das da eine neue Sackgasse kommt.. aber anderseits: es wäre ein schöner Fotopunkt.
Peddaaa Geschrieben 5. März 2022 Sie bauen eine Brücke ☺️ Mit eigenen Augen heute gesehen! Fotos davon kann ich hier ja leider nicht hochladen. Bananenblatt, Simisu, Mümpfchen und 7 Weitere reagierten darauf 9 1
Jeravogel Geschrieben 5. März 2022 Dort steht ein scheinbar vom Parkäußeren erreichbares Betonpodest, in Richtung Bahn maximal 1,50m hoch. Von dort aus könnte man durchaus eine Brücke bauen, allerdings gibt es dafür noch keine klaren Anzeichen Bearbeitet 5. März 2022 von Jeravogel (Änderungen anzeigen)
Peddaaa Geschrieben 5. März 2022 vor 52 Minuten schrieb Jeravogel: Von dort aus könnte man durchaus eine Brücke bauen, allerdings gibt es dafür noch keine klaren Anzeichen Doch! Die gibt es. Habe sie ja selbst heute aus dem Matamba Hotelgarten gesehen. Bonsai97, Mümpfchen, Simisu und 3 Weitere reagierten darauf 5 1
Philippus93 Geschrieben 6. März 2022 Wer einen kleinen vor Ort Bericht lesen möchte, dem kann ich den neuen Beitrag auf Rideonblog empfehlen. Dort sieht man ebenfalls einzelne Fotos der Baustelle in Africa. https://www.rideonblog.com/vor-ort/phantasialand/2022/a-look-ahead-at-phantasialand Tawien, Badu, Bonsai97 und 4 Weitere reagierten darauf 6 1
flaffstar Geschrieben 6. März 2022 Sieht für mich tatsächlich wie eine Art Spielplatz aus. Fänd ich richtig cool inmitten der Achterbahn. Mal schauen 👌 Mümpfchen, Badu und Ruechrist reagierten darauf 2 1
Coasterfrenzy Geschrieben 6. März 2022 Da steht auch noch ein Kran auf der Kaiserplatz. Obwohl ich keine Wintertraum-Sachen mehr erkennen kann. Wundert mich was da passiert.
Y4roc Geschrieben 6. März 2022 Kann es sein, dass sie die Brücke jetzt schon bauen um später von dort über die Straße an die Parkerweiterung anzuschließen?
schienenschluss Geschrieben 6. März 2022 @Coasterfrenzy Teile des Kaisersnacks wurden abgerissen. Da wurde an anderer Stelle, hier im Forum, schon drüber diskutiert. @Y4roc Dafür ist die Brücke viel zu schmal. Da könnten nie Leute aus 2 Richtungen langgehen und auch sonst wäre die zu klein für einen zukünftig stark frequentierten Parkbereich. Peddaaa, Ruechrist, rafaelr und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
Philippus93 Geschrieben 6. März 2022 Für mich ist der Eingang eindeutig neben dem Kilamba Shop in Afrika, sprich für Parkgäste zugänglich. Es handelt sich auf keinen Fall um einen großen Besuchsweg, vielmehr um eine Art Kletter- und Erkundungsparcours. Finde ich genial dieses Areal besser zu nutzen. Außerdem stelle ich mir das mit der kreuzenden Achterbahn sehr spannend vor. Ich denke der Kran auf dem Kaiserplatz ist für das Restaurant Unter den Linden/ den Kaiser Snack. Könnte mir vorstellen das beide Speisestätten ein komplettes Makeover bekommen und diese dann im Laufe der Sommersaison öffnen werden. Jokie, Mümpfchen, Ruechrist und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
CSLKENNY Geschrieben 7. März 2022 Ich stelle mir vor, dass dies so etwas wie der Tiki Trail in Walibi Belgien sein wird, der sich um und durch die Achterbahn Tiki Waka windet. Philippus93 und Bonsai97 reagierten darauf 2
Philippus93 Geschrieben 7. März 2022 vor 12 Minuten schrieb CSLKENNY: Ich stelle mir vor, dass dies so etwas wie der Tiki Trail in Walibi Belgien sein wird, der sich um und durch die Achterbahn Tiki Waka windet. Das wäre cool und sehr gut passend. Habe die ganze Zeit das Bild von de La Cabane des Robinson denken. Natürlich mit keinem Treehouse aber grundsätzlich thematisch ähnlich. CSLKENNY und Peddaaa reagierten darauf 2
TOTNHFan Geschrieben 8. März 2022 Autor Interessanterweise steht ein Bauzaun bereits neben dem Waggon der alten Pferdeeisenbahn, also noch vor der Treppe rauf zum Arkadengang. Vielleicht baut man dort ja stattdessen wieder eine Rampe so wie von 1999 bis zum Bau des Kaiserplatz.
TOTNHFan Geschrieben 8. März 2022 Autor Wolke's Luftpost ist auf den Platz neben dem Schwan Snack umgezogen. Zusammen mit dem Teilabriss des Baumberger Irrgartens und der geschlossen bleibenden Hollywood Tour werden damit gerade auffällig Freiflächen in und um die Bats Halle geschaffen... 🤔😥 Bearbeitet 8. März 2022 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Bonsai97, Ruechrist, Pinky82 und 3 Weitere reagierten darauf 5 1
Gurgelglup Geschrieben 8. März 2022 Schön, dass das Fahrgeschäft mal aus diesem usseligen Turm rauskommt. Bin gespannt was mit dem ehemaligen Platz jetzt passiert.
TOTNHFan Geschrieben 9. März 2022 Autor Ich tippe auf 3 bis vier Sitztische. Pinky82 und Mister Roller C. Oaster reagierten darauf 2
Volker Geschrieben 9. März 2022 Ein Outdoor Freefall Tower hätte doch was. Wenn man sich beim aus dem Turm fährt… Ein Outdoor Freefall Tower hätte doch was. Wenn man oben aus dem Turm fährt… Ruechrist reagierte darauf 1
to b Geschrieben 9. März 2022 Tolle Idee. Man darf aber erst schreien, wenn man wieder im Turm ist, weil sonst die Nachbarn im Strahl kotzen. Marcel 1993, Mümpfchen, Peddaaa und 11 Weitere reagierten darauf 14
Empfohlene Beiträge