Frisbee Geschrieben 22. Oktober 2024 Drohnen Shows sind kein Vergleich zu Feuerwerk. Ich habe bisher 3 Drohnen Shows gesehen und die waren alle im ersten Moment interessant - und dann langweilig. Das liegt ganz einfach daran, dass bei 250 Drohnen eben maximal 250 Leuchtpunkte am Himmel zu sehen sind. Um ein neues Bild zu erzeugen, müssen die 250 Drohnen dann an die neue Position fliegen und erst dann sieht man das nächste Bild. Das dauert natürlich. Drohnen Shows sind deshalb eher träge. Dazu kommt das Problem, dass die Anzahl der Drohnen die Anzahl der Leuchtpunkte limitiert. 250 Drohen ergeben maximal 250 Leuchtpunkte. Feuerwerk hingegen hat meist ein Finale, der ganze Himmel leuchtet, Millionen von Lichtpunkten erhellen den Himmel, glühen, sprühen und funkeln! Feuerwerk ist spektakulär und eine Klasse für sich. Feuerwerk. Sehr sehr gerne. Drohnenshow. Nein Danke. rafaelr, MortenV, Nico N. und 2 Weitere reagierten darauf 4 1
neusi87 Geschrieben 22. Oktober 2024 Hallo Zusammmen, bin lange stiller Mitleser gewesen aber heute dann doch dazu entschlossen mich hier zu registrieren. Zu den Drohnenshows: wenn man sich ansieht, was das Disneyland Paris da mittlerweile auf die Beine stellt, dann kann man von allem reden aber echt nicht von Langeweile. Seit neuestem werden da auch sog. Pyro-Drohnen verwendet. Ich hatte das Glück, dass ich am 04.10. mir das "Spektakel" Live ansehen konnte. Ich kannte schon die ursprüngliche Show zum 30. Geburtstag aber das diesmal war echt genial... Das ganze geht aktuell knapp 10 Minuten und langweilig war es wie gesagt überhaupt nicht. Nur die Musik dazu war sehr anstrengend 😅 Allerdings möchte ich da auch einen großen Negativ-Punkt ansprechen: wenn es zu windig oder zu nass wird, fällt die Drohnenshow aus. Im Disneyland ist es auch nicht schön aber auch nicht mega tragisch, denn danach ist trotzdem Feuerwerk. Im Phantasialand wäre dann einfach nichts... Und das würde den Abschluss dann doch schon sehr beeinträchtigen. Ruechrist, Wuzemann und geoalrik reagierten darauf 2 1
TheDarkKyll Geschrieben 22. Oktober 2024 .Die konventionellen Leuchtdrohnen-Shows finde ich auch eher langweilig, als Beiwerk zu einer entsprechenden Show als zusätzliche Komponente gerne, als Hauptfokus und Stand-Alone-Merkmal einer Show finde ich es immer etwas träge, wie bereits oben erwähnt wurde, außer animierte 3D-Pixelmodelle geht mit den Leuchtdrohnen sowieso nichts weiteres großartiges. Und für eine richtig gute Drohnenshow braucht man auch mehr als 250 Drohnen. Da finde ich andere Möglichkeiten mit Drohnen deutlich interessanter. Universal testet ja bereits im Epic Universe "Drachendrohnen" für den "How to tame a Dragon" -Bereich dort. Gerade Disney und Universal wissen, was man mit Drohnen alles so anstellen kann außer der langweiligen Lichtpixel-Kunst. 😅
Paul Nachtigall Geschrieben 22. Oktober 2024 Alle folgenden Fotos sind von heute 22.10.24 von mir selbst gemacht - alle Fotos sind entstanden durch freie Sichtbarkeit auf die jeweiligen Bereiche ! An beiden Stellen wurde mit sehr vielen Kräften gearbeitet - am Kaiserplatz Dach sogar mit Kran und Hubbühne ! tommy83, Nachtfalke, Duron und 17 Weitere reagierten darauf 18 2
Coasterfrenzy Geschrieben 23. Oktober 2024 15 hours ago, Paul Nachtigall said: Ich hatte gehofft das der obere Stock und die Dächer in Verbindung stehen werden. Anscheinend aber nicht. Damit sieht das eher etwas komisch aus. Wenn das neue Gebaude ins alte "Überfliesen" würde, würde die Tiefe besser aus sehen. Jetzt sieht das Gebaude eher flach aus. Zur Diskussion Feuerwerk - Drones: "Why not both?". Ich habe in Taiwan mal eine show gesehen die Feuerwerk und Drones kombiniert hat, und das war wirklich gut. Bearbeitet 23. Oktober 2024 von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen) Bonsai97 reagierte darauf 1
Bassickx Geschrieben 23. Oktober 2024 Wirkt es nur auf mich so, dass der Kaiserplatz mehr Häuser-Fassaden bekommen soll? Stichwort: Immersiv Peddaaa reagierte darauf 1
Peddaaa Geschrieben 23. Oktober 2024 vor 1 Minute schrieb Bassickx: Wirkt es nur auf mich so, dass der Kaiserplatz mehr Häuser-Fassaden bekommen soll? Stichwort: Immersiv Nein, das wirkt auch auf mich so und ich finde es echt super, dass das jetzt angegangen wird! Für mich wirkte der Kaiserplatz immer so unfertig nach hinten raus. Gerade wenn man aus Richtung Rookburgh kam und dann auf diesen offenen Platz gestoßen ist. nailfanish, UP87, Bassickx und 2 Weitere reagierten darauf 5
JayJayWriter Geschrieben 23. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb Coasterfrenzy: Ich hatte gehofft das der obere Stock und die Dächer in Verbindung stehen werden. Anscheinend aber nicht. Damit sieht das eher etwas komisch aus. Wenn das neue Gebaude ins alte "Überfliesen" würde, würde die Tiefe besser aus sehen. Jetzt sieht das Gebaude eher flach aus. Zur Diskussion Feuerwerk - Drones: "Why not both?". Ich habe in Taiwan mal eine show gesehen die Feuerwerk und Drones kombiniert hat, und das war wirklich gut. Wenn aber die ganze Wand mit den Fassaden bebaut ist sieht man das Dach sowieso nicht mehr richtig.
LiberteToujours Geschrieben 23. Oktober 2024 vor 22 Stunden schrieb Paul Nachtigall: Dieser Überhang sieht für mich einfach wie ein zukünftiger Laufsteg aus. Damit man von hinten an die/in die Fassaden kommt. Falls es denn welche werden, wovon ich ausgehe. Der Optik wegen würde zumindest ich dann auch zB die Fenster von innen beleuchten und dekorieren.
Philicious Geschrieben 23. Oktober 2024 Am 21.10.2024 um 20:50 schrieb Dingens: Das jährliche Neue-Haupteingangs-Spekulationskarussell nimmt wieder Fahrt auf, wer will nochmal, wer hat noch nicht. Naja, ich finde die Klugscheißerei jetzt auch nicht sonderlich mehrwertstiftend. Sendet in meinen Augen auch nur die Message: "Habe ich alles schon gehört und gesehen." Keine Ahnung, warum man das immer wieder raushängen lassen muss. Diese Täglich-grüßt-das-Murmeltier-Diskussionen kommen ja nicht von ungefähr. Egal ob Tempel-Komplex, China-Neugestaltung oder Haupteingang - das sind alles Bereiche, die teils erhebliche konzeptuelle Mängel aufweisen und so nicht zum picobello-Image der anderen Themengebiete passen. Wenn alle an die Obstwiese grenzenden Flächen zeitgleich bearbeitet werden, ist das etwa kein legitimes Indiz dafür, dass dort zeitnah etwas passieren könnte? Ist ein neuer Haupteingang an der Stelle etwa keine gute, nachvollziehbare Idee? Ich fände es richtig und wichtig, dass es passiert und freue mich auch über die Spekulationen, denn davon lebt jedes Freizeitpark-Forum - nicht zuletzt dieses! Den Coasterfriends ist es egal, wenn im Phantasialand vier Jahre lang nichts Großes gebaut wird... Immer her mit den Brotkrumen! Bonsai97, NighthawkFAN, LiberteToujours und 8 Weitere reagierten darauf 10 1
TaronLover19 Geschrieben 23. Oktober 2024 Foto von heute 23.10.2024. Die Damen und Herren von Universal Rocks sind von der Mexico Baustelle nun nach Berlin gewandert und waren heute dabei ihre bekannte Draht Konstruktion anzubringen. Der Stahlbau ist nun bereits weiter bis hinter den Weihnachtsbaum in die Höhe gewachsen , wahnsin welches tempo die an den Tag legen xD flaffstar, Bonsai97, Nachtfalke und 10 Weitere reagierten darauf 12 1
TheDarkKyll Geschrieben 23. Oktober 2024 Na dann heißt es Gas geben, 23 Tage Zeit haben sie ja, damit man bis zum Wintertraum nichts mehr von der Metallkonstruktion sieht. Ich mach mir da echt absolut keine Sorgen, in Mexico waren sie ja auch flott unterwegs... 😂 Und wenn's doch nicht fertig wird bis zum Wintertraum, notfalls kann man ja ein bisschen Lametta übers Baugerüst sonst hängen. 😍 Parker, LeoLa, Nico N. und 2 Weitere reagierten darauf 2 1 2
Dingens Geschrieben 23. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb Philicious: Naja, ich finde die Klugscheißerei jetzt auch nicht sonderlich mehrwertstiftend. Sendet in meinen Augen auch nur die Message: "Habe ich alles schon gehört und gesehen." Keine Ahnung, warum man das immer wieder raushängen lassen muss. Diese Täglich-grüßt-das-Murmeltier-Diskussionen kommen ja nicht von ungefähr. Egal ob Tempel-Komplex, China-Neugestaltung oder Haupteingang - das sind alles Bereiche, die teils erhebliche konzeptuelle Mängel aufweisen und so nicht zum picobello-Image der anderen Themengebiete passen. Wenn alle an die Obstwiese grenzenden Flächen zeitgleich bearbeitet werden, ist das etwa kein legitimes Indiz dafür, dass dort zeitnah etwas passieren könnte? Ist ein neuer Haupteingang an der Stelle etwa keine gute, nachvollziehbare Idee? Ich fände es richtig und wichtig, dass es passiert und freue mich auch über die Spekulationen, denn davon lebt jedes Freizeitpark-Forum - nicht zuletzt dieses! Den Coasterfriends ist es egal, wenn im Phantasialand vier Jahre lang nichts Großes gebaut wird... Immer her mit den Brotkrumen! Danke für die Belehrung, wovon ein Forum lebt, das wäre mir nach zwanzig Jahren Aktivität fast entgangen. Endloswiederholungen der immer selben Idee bei jedem Spatenstich tragen aber eher zur Langeweile bei. Ironische Anmerkungen dazu erlaube ich mir daher auch ohne deine Zustimmung. Wenn du da Klugscheißerei drin siehst, dann bitte. MortenV, Nico N., JayJayWriter und 3 Weitere reagierten darauf 6
RiverQuester Geschrieben 24. Oktober 2024 Folgendes Bild habe ich soeben von einen Freund erhalten Nachtfalke, Parker, rafaelr und 9 Weitere reagierten darauf 11 1
Parker Geschrieben 24. Oktober 2024 59 minutes ago, RiverQuester said: Folgendes Bild habe ich soeben von einen Freund erhalten Vielen Dank. Das sieht aus, als ob der halbrunde Stahlträger, der vorne rausragte wieder entfernt wurde. Nico N. und TheDarkKyll reagierten darauf 2
Badu Geschrieben 24. Oktober 2024 vor 22 Stunden schrieb Philicious: Ist ein neuer Haupteingang an der Stelle etwa keine gute, nachvollziehbare Idee? Ich fände es richtig und wichtig, dass es passiert Tatsächlich finde ich nicht 😅 Ich hab sehr lange auch gedacht dass kein richtiger pompöser Haupteingang eine Baustelle ist die man beseitigen sollte aber bin mittlerweile anderer Meinung. Ich glaube eine aufwändige logistische Neuplanung von Wegen, Straßen und Gebäuden nur um einen teuren Haupteingang irgendwie an den Kaiserplatz zu bauen ist eine teure und dumme Idee. Wen interessiert denn der Eingang sobald man im Park ist 🤷♂️ Das kann eventuell mal ein Projekt werden wenn man wirklich neue Erweiterungsfläschen hat und zentrales Parken sowie einen besseren Verkehrsfluss von der Autobahn realisiert. Dann macht es eventuell Sinn. MortenV, JayJayWriter, phanti1966 und 3 Weitere reagierten darauf 6
ruelps Geschrieben 24. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb Badu: Wen interessiert denn der Eingang sobald man im Park ist 🤷♂️ Er darf auf jeden Fall nicht so sein, dass man sich damit länger beschäftigt. Im PHL ist auf jeden Fall so, sobald man den Park betreten hat, vergisst man den Eingangs sofort. Nun aber zurück um Thema. Ich gehe davon aus, dass das PHL einen Masterplan und die Punkte nach und nach abarbeiet. Wenn man sich das ursprügliche Plakat anschaut, wich nachher der Platz schon im Bereich des überdachtes Gangs deutlich ab. Auch war Detailierungsgrad nicht so hoch. Jetzt haben wir die tollen Toilleten bekommen und der Rest wird auch noch schön :-). Aber es gab noch Sachen, die nicht schön waren: - der Currywurstwagen - Die Wand dahinter - der Gang war was trostlos ... CSLKENNY reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 24. Oktober 2024 Der Haupteingang ist immerhin der erste Eindruck und der sollte gut sein. Außerdem ist es so, dass viele Parks (allen voran Disney und Universal) den Haupteingang und die Geschäfte dort nutzen, um den Umsatz pro Gast zu erhöhen. Das ist sicher auch ein Aspekt und hat unter anderem auch dazu geführt, dass selbst der kleine Holidaypark sich einen schönen, neuen Haupteingang inkl. Shops und Restaurants im Eingangsbereich geleistet hat. Ohne die Zahlen zu kennen würde ich behaupten, dass sich das Konzept lohnt. Und für den Besucher ist es natürlich auch schön, wenn der erste und letzte Eindruck des Tages gut ist. Nur mal zum Vergleich: quelle und im Vergleich dazu: Bei Disney geht man durch ein Hotel - es ist also nicht ganz vergleichbar. Ich habe das Foto vom Disney Eingang dennoch bewusst gewählt, weil eine ähnliche Optik auch beim PHL realisierbar wäre: oben auf den Kaiserplatz Fassaden von Gebäuden und unten mittig der Eingang. Selbst der klassische Gebäudestil kommt an die Berlin Fassaden ran... Es wäre auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung der Situation. Selbst, wenn die Gestaltung in Brühl kleiner und schlichter ausfällt als in Paris. Coasterfrenzy, TheDarkKyll, flaffstar und 3 Weitere reagierten darauf 6
TheDarkKyll Geschrieben 24. Oktober 2024 Ich bin auch der Meinung, dass der Faktor des Eingangsbereiches von vielen unterschätzt wird. Ein zentraler Eingang hat primär nicht nur ästhetische Vorteile. Er ist quasi der erste Eindruck den ein Besucher vom Park erhält. Aus wirtschaftlicher Sicht ist das Leiten von Besucherströmen über einen zentralen Eingang der größere Vorteil. Auch wenn man durch mehrere Eingänge eine bessere Verteilung der Besuchermaßen morgens in der ersten Stunde erreicht, der Effekt ist vernachlässigbar im restlichen Verlauf des Tages. Schleuse ich die Besucher über einen zentralen Eingang, wo sich bereits verschiedene gastronomische Angebote und Shopangebote befinden, löse ich so auch einen sogenannten Impulsverkauf aus. Wenn das Kind beim Herausgehen noch den Souvenirshop sieht, wird es auch eher dort herein wollen. Aktuell entgehen dem Park durch die drei Eingänge ordentliche Einnahmen im Merch-Bereich. Sind wir mal realistisch, welcher Familienvater, der auf dem Parkplatz China geparkt hat, geht abends extra noch mal den Weg um in das Haus der sechs Drachen zu gehen, nachdem er mit seiner Tochter die letzte Fahrt Colorado Adventure absolviert hat? Wenn man solche Impulsverkaufszonen vermeiden kann, sind Eltern meist sogar froh darüber, weil man nicht der gemeine Papa oder die gemeine Mama sein muss, die im Zweifelsfall nein sagen müssen zu irgend einem sehr teuren Andenken an den Besuch. 😉 Und wenn wir mal davon ausgehen, dass grob getippt rund 80 Prozent der Besuchermaßen über Mystery und China den Park betreten und verlassen, den Eingang Berlin würde ich von der Fluktuation tagsüber als gering betrachten. Man verzichtet da ungewollt auf einen wirklich großen Teil an Geld. Noch dazu kostet jeder Eingang Personal, was man durch einen zentralen Eingang auch besser effizienter planen kann. Von daher bin ich auch der Meinung, dass gerade bei einem so flächenmäßig kompakten Park wie das Phantasialand ein Haupteingang statt 3 Einzeleingängen aus wirtschaftlicher Sicht einfach Sinn macht. Für den ersten Eindruck der Besucher würde ich das noch nicht mal machen, das ist nur der nette Nebeneffekt am Ende. 🙂 LiberteToujours, Bonsai97 und Nachtfalke reagierten darauf 3
Frisbee Geschrieben 24. Oktober 2024 Gut, das war die ausführliche Variante. Das Problem ist halt: das Loch in der Mitte ist eine Feuerwehrzufahrt und muss erhalten bleiben. für die Obstwiese besteht aktuell kein Baurecht. Wir kennen die Erweiterungspläne nicht. Das Loch in der Mitte könnte - ähnlich wie bei Talocan - genutzt werden. Besucher würden durch ein Tor mit Drehkreuzen gehen und im Brandfall klappt man das einfach zur Seite damit für die Rettungsfahrzeuge Platz ist. Obstwiese ohne Baurecht: Wenn die Wiese nicht bebaut werden darf, so darf sie jedoch gestaltet werden. Das heißt Wege anlegen, Hecken, Bäume pflanzen um den Bereich einladend zu machen - das geht praktisch immer und würde in diesem Fall ja schon ausreichen, die Besucher in die richtige Richtung zu lenken. Auch Parkbänke, Sonnenschirme, Hinweisschilder lassen sich aufstellen - wie in jedem Garten auch. Hier mal selbst erstellt, eine Fotomontage der "Obstwiese 2.0". Über eine schön bepflanze Fläche würde man den eigentlichen Eingang erreichen. Wir kennen die Erweiterungspläne nicht: Eine Erweiterung in Richtung der aktuellen Parkplätze ist wohl ausgeschlossen, weil das Parkplatz Geschäft für die Besitzer viel zu lukrativ ist, als dass sie diese Fläche je verkaufen werden. Aussichtsreicher ist da die Erweiterung Richtung Autobahndreieck. Wo Fläche bereits dem Park gehört und auch bebaut werden darf. Auch die Waldfläche ist hier im Forum ja erst kürzlich diskutiert worden. Kommt es so, dann macht ein Haupteingang an der Stelle des Kaiserplatzes erst Recht Sinn. LeoLa und Krockie reagierten darauf 1 1
Empfohlene Beiträge