rafaelr Geschrieben 30. November 2024 Lechiii, PHL-Marcus, Ruechrist und 2 Weitere reagierten darauf 4 1
LeoLa Geschrieben 1. Dezember 2024 Ich glaube ich bleibe bei Team Restaurant. Mit schönem großen Außenbereich. Vielleicht kommt in den Keller ja eine neue, schön gestaltete Toilettenanlage? Mit halbrunder Wand voller Waschbecken oder so? Peddaaa, MortenV und OpenMinded reagierten darauf 3
flaffstar Geschrieben 1. Dezember 2024 Wäre natürlich schön für uns Klo Fanatiker LeoLa, geoalrik, Seanfpfan und 5 Weitere reagierten darauf 1 1 6
TaronLover19 Geschrieben 2. Dezember 2024 Die halb runde Wand könnte auch für eine Treppe sein die dann einen Bogen macht 🙂 Frisbee reagierte darauf 1
Coasterfrenzy Geschrieben 3. Dezember 2024 17 hours ago, TaronLover19 said: Die halb runde Wand könnte auch für eine Treppe sein die dann einen Bogen macht 🙂 Sowas habe ich mir auch schon gedacht.. aber irgendwie stimmt da was nicht. Wenn mich nicht alles tausht, ist die innenseite des D nicht zu erreichen. Egal ob Wasbecken, Treppe oder 180Grad Leinwand... Da wird Platz "verschwended". Das PHL verschwended nie Platz, also is gibt bestimmt einen guten Grund dafür. Ich könnte mir vorstellen das es Später mal Technik im D gibt und man diese Technik von oben erreichen kann (für Wartung oder Reperatur).
Calotan Geschrieben 3. Dezember 2024 Am 29.11.2024 um 23:28 schrieb totoberg123: Whatever they building there, it could be - or include - a new approach to the Wakobato path. Glaub ich auch. Ich sehe in der Baustelle Vorbereitungen, den durch eine großflächige Neugestaltung des Tempel-Areals mindestens temporär wegfallenden Zugang zum Mondsee auszugleichen. Heißt nicht, dass der Temple jetzt übermorgen abgerissen wird, aber eine Neugestaltung des Bereichs liegt ja definitiv auf dem Tisch, und da ganz gemächlich die für eine gute Besuchererfahrung notwendigen Vorbereitungen zu treffen, scheint mir sinnvoll. Die Würmling-Station müsste dann irgendwann auch woanders hin - oder weg. Wenn wir da Veränderungen sehen, dürfte es sicherlich so langsam ernst werden. Frisbee reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben 3. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb Calotan: Glaub ich auch. Ich sehe in der Baustelle Vorbereitungen, den durch eine großflächige Neugestaltung des Tempel-Areals mindestens temporär wegfallenden Zugang zum Mondsee auszugleichen. Heißt nicht, dass der Temple jetzt übermorgen abgerissen wird, aber eine Neugestaltung des Bereichs liegt ja definitiv auf dem Tisch, und da ganz gemächlich die für eine gute Besuchererfahrung notwendigen Vorbereitungen zu treffen, scheint mir sinnvoll. Die Würmling-Station müsste dann irgendwann auch woanders hin - oder weg. Wenn wir da Veränderungen sehen, dürfte es sicherlich so langsam ernst werden. Interessante Theorie, allerdings wäre der Wegfall des Mondsee-Zugangs nahe des Tempel-Komplexes kein Problem gewesen, da du ja bei dem Rundweg zwei Zugänge gehabt hast. Du hättest lediglich eine Sackgasse geschaffen, wo du auf der rechten Seite nahe der Anwohner Richtung Wakobato hingehen könntest und dann wieder zurücklaufen hättest müssen. Ich glaube derzeit ist der Weg um dem Mondsee immer noch gesperrt, ich bin mir aber nicht hundert prozentig sicher. Das Verlegen des Würmling-Express bzw. der Station vom Würmling-Express ist keine große Herausforderung. Man müsste lediglich hingehen und die Strecke umändern/verlängern, um irgendwo einen Ersatz für die derzeitige Station zu schaffen. Oder man sperrt den Würmling-Express für die Abrissarbeiten und setzt auf der freigewordenen Fläche des Tempels dann auch eine überdachte Station hin. Möglich ist hier wirklich alles, da es sich beim Würmling-Express jetzt nicht um eine der Hauptattraktionen des Parks handelt. Persönlich würde ich mir beim Würmling-Express ja immer noch eine Rundfahrt um den kompletten See wünschen, aber das wird eher Wunschtraum bleiben. 😏 Bei den derzeitigen Fundamentarbeiten sieht es zumindest danach aus, dass man einen Zugang zur Fläche in den "D-Raum" bereits eingeplant hat, wenn man sich dieses Bild hier anschaut. Zumindest die Aussparung deutet darauf hin, dass hier ein Türbereich eingeplant wurde. MortenV reagierte darauf 1
Bassickx Geschrieben 4. Dezember 2024 Klar kann man den Würmling Express eine andere Strecke geben. Andernfalls glaube ich, dass die bisherige Strecke gezielt so ist, wenn man an die netten Nachbarn denkt Später heißt es sonst, man könne in die Häuser gucken ... bratcurry reagierte darauf 1
ruelps Geschrieben 4. Dezember 2024 Vielleicht wird da ein Gebäude gebaut, was gleichzeitig als weiteren Sucht und Schallschutz dient. Zum Zeitpunkt des Bau des Wurmling Express, gab es noch nicht die große Wand zum anderen Themenbereich. Hier wäre es doch toll, wenn man durch die Bogen durchfahren könnte. MortenV reagierte darauf 1
NCC1701-E Geschrieben 4. Dezember 2024 vor 1 Stunde schrieb ruelps: Vielleicht wird da ein Gebäude gebaut, was gleichzeitig als weiteren Sucht und Schallschutz dient. Zum Zeitpunkt des Bau des Wurmling Express, gab es noch nicht die große Wand zum anderen Themenbereich. Hier wäre es doch toll, wenn man durch die Bogen durchfahren könnte. Diese Idee ist so alt, wie die Wand selbst =D fände ich aber auch cool geoalrik reagierte darauf 1
Goudurix Geschrieben 4. Dezember 2024 vor 7 Stunden schrieb ruelps: ...als weiteren Sucht und Schallschutz dient. ...also doch eine Kiffer-Höhle! 😁 bratcurry, Rainbows End, DereineFabo und 3 Weitere reagierten darauf 1 5
rafaelr Geschrieben 7. Dezember 2024 MortenV, fluessigbrot, Bonsai97 und 6 Weitere reagierten darauf 8 1
Parker Geschrieben 7. Dezember 2024 Vielen Dank für die Bilder. Es sieht meiner Meinung danach aus, als würde die zukünftige Wegführung zum See durch dieses Gebäude gehen. Richtung Seerundweg ist eindeutig eine Öffnung zu erkennen. Auf dem ersten Bild sieht man rechts von dem Baum einen Bereich, wo wohl eine Aussparung entsteht. Die Wand ist hier etwas niedriger und die runden Stahlteile, die oben aus den fertigen Mauern rausragen, gibt es in diesem Bereich nicht. Da sind nur zwei schmale Stellen mit diesen Stahlteilen zu erkennen - möglicherweise für Pfeiler. Ich nehme an, dass es an dieser Stelle in das Gebäude reingeht und dann über eine Treppe (oder besser eine Rampe) nach unten geht. Ansonsten kann ich keinen möglichen Zugang erkennen. Bearbeitet 7. Dezember 2024 von Parker (Änderungen anzeigen)
Frisbee Geschrieben 9. Dezember 2024 Die Aussparung Richtung See ist vermutlich nur ein Notausgang. Denn so wie das aussieht (keine Fenster), ist das wohl der Keller des Gebäudes. Hier noch ein aktuelles Foto, welches rotzi auf CF hochgeladen hat. Man sieht schön, wie das Gebäude zum See hin schlanker wird. An der Seite zum Konferenz Zentrum ist es relativ breit. Die kahle Wand des Konferenz Zentrums wurde ja schon mehrfach kritisiert. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass das Erdgeschoss des neuen Gebäudes bis zum Konferenz Zentrum reicht und damit eine entsprechend große Fläche einnimmt. Spannend wird, wie der Zugang zum dahinter liegenden Bauhof gewährleistet wird - oder ob dieser einfach umzieht. Jedenfalls freut es mich, dass Bewegung in diese Ecke kommt. Bearbeitet 9. Dezember 2024 von Frisbee (Änderungen anzeigen)
coasterJUGGZ Geschrieben 9. Dezember 2024 Mir ist erst seit der Baustelle so richtig aufgefallen wie sehr der Schwanensnack doch die Sichtachsen nach Fantasy bzw wieder raus blockiert. Und das der Bereich viel offener wirken wird wenn er weg ist. So'n einfach doch so genial 🥳
Johnny Gomez Geschrieben 9. Dezember 2024 Vielleicht wird das ja das „Phantasialand-Museum“, inkl. Kino mit altem Filmmaterial, wechselnder Ausstellung zur Geschichte des Parks, seinen Machern, ehemaligen Attraktionen und Shows… Nach Soft-Opening Eröffnung 2027 zum 60. Jubiläum. Der Standort wäre jedenfalls sehr passend, sozusagen die Keimzelle des Parks! Bevor es Gerüchte gibt: Ich weiß nix, alles nur Phantasie! TOTNHFan und MortenV reagierten darauf 2
ruelps Geschrieben 9. Dezember 2024 Das kann ich mir nicht vorstellen. Sowas würden nur Fans privat im Keller bauen :-).
Frisbee Geschrieben 10. Dezember 2024 Phantasialand Museum ist prinzipiell eine schöne Idee. Passt aber eher nach Berlin. Sollte z.b. das 4D Kino weichen, wäre in dem Gebäude schön Platz für ein solches Museum. UND: wenn die Berlin Mainstreet irgendwann mal für Hotelgäste am Abend geöffnet wird - was ja schon länger spekuliert wird - dann würde ein Museum ebenfalls eine Attraktion sein, die mit wenig Personalaufwand betrieben werden kann. Die Idee "PHL Museum" finde ich gut. Dort am See jedoch, kann ich mir das nicht vorstellen. Nachdem der Schwanen Snack abgerissen wurde, wird das wohl Gastro. Eine Form von Erlebnisgastronomie, schön thematisiert.
PHL-Marcus Geschrieben 10. Dezember 2024 Autor Der Schwanen Snack ist nicht abgerissen, da gibt es weiterhin Homestyle Pommes und co Kurz zurück zur Baustelle: Es wurde ein zweiter Kran aufgebaut. Bananenblatt und Parker reagierten darauf 2
coasterJUGGZ Geschrieben 10. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb PHL-Marcus: Der Schwanen Snack ist nicht abgerissen, da gibt es weiterhin Homestyle Pommes und co Kurz zurück zur Baustelle: Es wurde ein zweiter Kran aufgebaut. Noch nicht...😉
Empfohlene Beiträge