Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Volker:

Der Link oben zum Thema „außer Betrieb“ ist nur was für Insider. Man muss wissen dass es im Phantasialand keine 0 Minuten Wartezeit gibt. Weshalb steht da nicht „geschlossen“?

Da gebe ich dir vollkommen recht, und habe ja schon im Wartezeiten-Thread geschrieben, dass ich bei vorhersehbaren längeren Ausfällen eine offensivere Informationspolitik á la Efteling zB begrüßen würde. Und ja, bei den Wartezeiten auf der Internetseite wäre der Hinweis "ganztägig/vorübergehend geschlossen" sicherlich auch hilfreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaputtgehen kann ja immer was, aber in meinem Fall mit 400km Anreise und Hotelübernachtung : ja da bringt mir ein Ticket nicht viel ?? da ich nur einmal im Jahr für ein paar Tage vor Ort bin. Aber hey, es ist anfällige Technik, dessen muss man sich halt bewusst sein, ärgern würde ich mich auch, den Park verteufeln wie die typische Facebook "Keine Ahnung vom Leben" Fraktion ? Nein ! 

Bearbeitet von stauti
Schreibfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker dich würde ich gerne mal einen FZP, oder zumindest eine Frittenbude, betreiben sehen ;).

 

Ja, es ist unglücklich, dass es nicht prominent angezeigt wird. Aber wir haben keine Informationen und vielleicht ist auf seiten des Parks ebenfalls noch nicht klar, wie lange das dauert.

 

Das soll nicht als pauschale Entschuldigung verstanden sein, aber es ist durchaus möglich, dass derartige Änderungen an der Website, je nach Content-Management-System und Implementierung nicht mal eben so machbar sind, ohne Entwickler-Ressourcen zu beauftragen. Gibt es leider immer wieder, dass solche Systeme unflexibel sind.

 

Kanäle wie Twitter, WhatsApp & Co. sollte man natürlich dennoch befeuern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständnis habe ich ja grundsätzlich auch, es ging mir mehr darum aufzuzeigen dass es so einfach nicht ist.

hier im Forum haben viele ne Jahreskarte. Da nimmt man das zur Kenntnis, wundert sich und dann ist das eben so. Ich hätte auch jahrelang eine.

aber wenn ich demnächst den Park einmalig besuche, mit Kindern und Verpflegung mindesten 260 Euro da lassen soll, dann bin ich genervt.

 

käme ich als erst- oder sporadischer Besucher mit weiter Anreise und eben Hotel aus den genannten Gründen, wäre ich mit Colorado nicht zufrieden.

 

man darf wie gesagt abwarten. Vielleicht steht der Kran ja auch nur damit das Ding bis zum Wochenende wieder spielt. Ansonsten machen die in den Hotels vermutlich ein Rennen mit, egal ob es dann auf der HP steht oder nicht. Wenn die topattraktion mit der man auch für Hotelübernachtungen wirbt länger kaput ist, ist das eben richtig Sch... für alle Beteiligten.

 

Schauen wir mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Volker:

Verständnis habe ich ja grundsätzlich auch, es ging mir mehr darum aufzuzeigen dass es so einfach nicht ist.

hier im Forum haben viele ne Jahreskarte. Da nimmt man das zur Kenntnis, wundert sich und dann ist das eben so. Ich hätte auch jahrelang eine.

aber wenn ich demnächst den Park einmalig besuche, mit Kindern und Verpflegung mindesten 260 Euro da lassen soll, dann bin ich genervt.

 

käme ich als erst- oder sporadischer Besucher mit weiter Anreise und eben Hotel aus den genannten Gründen, wäre ich mit Colorado nicht zufrieden.

 

man darf wie gesagt abwarten. Vielleicht steht der Kran ja auch nur damit das Ding bis zum Wochenende wieder spielt. Ansonsten machen die in den Hotels vermutlich ein Rennen mit, egal ob es dann auf der HP steht oder nicht. Wenn die topattraktion mit der man auch für Hotelübernachtungen wirbt länger kaput ist, ist das eben richtig Sch... für alle Beteiligten.

 

Schauen wir mal.

 

 

Und wie genau stellst du dir das vor? Wie genau soll man verhindern das eine Bahn aufeinmal Probleme macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Timo89:

 

Und wie genau stellst du dir das vor? Wie genau soll man verhindern das eine Bahn aufeinmal Probleme macht?

 

Garnicht. Die Frage ist wie ich damit umgehe. Habe ich es als Erlebnispaket beworben (Hotel mit einer Stunde exklusiv die aktuelle topattraktion) muss ich mir was gutes einfallen lassen. Ich würde da eher nen Restaurantgutschen fürs Buffet abends sehen als alternativ Colorado anzubieten.

für parkbesucher ohne Hotel gehört das sofort auf die Startseite der Homepage. Dann stimmt zumindest die informationspolitik und man kann entscheiden ob man in den Park geht oder nicht.

plan b ist eben hier die Frage ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Volker:

 

Garnicht. Die Frage ist wie ich damit umgehe. Habe ich es als Erlebnispaket beworben (Hotel mit einer Stunde exklusiv die aktuelle topattraktion) muss ich mir was gutes einfallen lassen. Ich würde da eher nen Restaurantgutschen fürs Buffet abends sehen als alternativ Colorado anzubieten.

für parkbesucher ohne Hotel gehört das sofort auf die Startseite der Homepage. Dann stimmt zumindest die informationspolitik und man kann entscheiden ob man in den Park geht oder nicht.

plan b ist eben hier die Frage ?

 

 

 

Dein Plan B ist aber mist. Stell mal vor du gehst mit deinem 14 Jährigen Sohn dahin und sagst "Du hör mal Taron kannste knicken. Aber heute gehts schön ins Restaurant"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Volker:

Ich würde da eher nen Restaurantgutschen fürs Buffet abends sehen als alternativ Colorado anzubieten.

 

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und überlegen, von welchem fiktiven Warenwert wir sprechen, der einem hier als Bonus angeboten wird.

Sagen wir mal die Betriebsstunde für Taron kostet 1500 EUR (geschätzt auf Grundlage von diversen ERTs verschiedener Bahnen). Für Raik legen wir großzügig nochmal das gleiche drauf.

 

Nun bist Du nicht exklusiv da, sondern der Park stellt das Angebot einer größeren Gruppe zur Verfügung. Taron kann ca. 1000 pph durchschleusen. Raik 700. Eine Kalkulation von 1000 Personen kommt da schon hin.

 

Also sprechen wir vielleicht von ca. 3 EUR pro Nase. Das Buffet für diesen Gegenwert möchte ich ehrlich gesagt nicht essen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein letztes Mal, dann bin aus dem Thema raus:

bei mir ging es nur um den Hotelgast und um die Leistungsbeschreibung bei der Buchung, es war auch nur ein theoretische Überlegung und gefordert habe ich garnix.

Wenn du von sonstwo kommst und Hotel gebucht hast um den Park zu besuchen, dann überlegst du dir das nicht anderes wenn du vor Ort bist und vom Ausfall erfährst. Die Option stellt sich ja garnicht wirklich.

 

Alles gut.

 

Schauen wir mal wie sich das Ganze entwickelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus dass das PHl immer bemüht ist das Taron durchgehend läuft.

 

Für mich gibt es auch keinen Ersatz, aber wenn es ein Ausfall gibt...

Finde ich es Ok, wenn es eine Alternative gibt.

 

Für mich wäre der Wert einer Fahrt zwischen 5 - 8€. CA und BM bei ca. 3€.

Also wäre das schon ein Verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MeisterLM:

35CB9817-FBF8-4BFE-9450-20A498DCD3D2.jpeg

 

Ich finde es äußerst interessant, dass jetzt 3 Jahre später noch solche Themenelemente hinzukommen, die auf die Hintergrundgeschichte zu Klugheim eingehen.

Vielleicht war man unzufrieden damit, wie es bisher umgesetzt war?

Bin gespannt, ob solche Käfige auch im restlichen Bereich Einzug finden, oder Änderungen ähnlicher Art.

 

Kann man eigentlich sehen, ob die Figuren unterschiedlich sind, oder sind die alle gleich?

Aus reinen Produktionsgründen könnte ich natürlich nachvollziehen, wenn die Kobolde identisch sind, Wäre aber ein netter Bonus, wenn dem nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Herr Aquarium:

 

Ich finde es äußerst interessant, dass jetzt 3 Jahre später noch solche Themenelemente hinzukommen, die auf die Hintergrundgeschichte zu Klugheim eingehen.

Vielleicht war man unzufrieden damit, wie es bisher umgesetzt war?

Bin gespannt, ob solche Käfige auch im restlichen Bereich Einzug finden, oder Änderungen ähnlicher Art.

 

Kann man eigentlich sehen, ob die Figuren unterschiedlich sind, oder sind die alle gleich?

Aus reinen Produktionsgründen könnte ich natürlich nachvollziehen, wenn die Kobolde identisch sind, Wäre aber ein netter Bonus, wenn dem nicht so ist.

Wenn du mein Bild genauer Betrachtest sieht man das es unterschiedliche sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...