Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb PhantabulöserSebi:

Woran erkennt man eigentlich am schnellsten wie viele Züge derzeit im Einsatz sind? Vom zählen mal abgesehen.

 

In der Station den Fahrbetrieb beobachten und sich vorstellen wo grade welcher Zug ist. Gestern war Taron super leer und die Abfertigung war sehr gut! 4 Zug Betrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nochmal den Park loben:

 

Die grüne große Wand sieht mittlerweile echt gut aus.

Zusammen mit der Extented Queue ist das eine deutliche Aufwertung des Themenbereiches.

Grade wenn man vom Kaiserplatz kommt und den Arkadengang runter geht und dann plötzlich Klugheim und Chiapas erblickt.

Anfangs war die Vegetation an der Schutzwand noch nicht so dicht ,aber mittlerweile sieht das echt sehr gut aus. Und alles ist dicht bewachsen!

Auch die roten Farbtöne. Man hat fast den Eindruck dort wäre ein Wald, wo dann das Dorf Klugheim beginnt.

Ich hoffe ja noch auf mehr Kobolde während der Fahrt. Wie z.B. in der Kurve vor dem Launch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.3.2018 um 14:29 schrieb Tobi:

Die Radabdeckungen fehlen bei den Zügen von Taron, da diese während der Fahrt mit den Frontcar in Kontakt kamen. Dies kann man vor allem an den starken Abreibungen am Frontcar erkennen. Der Kontakt wurde dadurch verursacht, dass das Frontcar fest mit dem ersten Wagen verbunden ist, die erste Achse allerdings einen rotatorischen Freiheitsgrad relativ zur zweiten Achse besitzt. 

Im folgenden Bild habe ich mal die Stelle des Kontakts gekennzeichnet, während sich der Zug an einer Stelle befindet in der der Fall auch eintreten kann. (Leider noch das alte Modell vom Zug, da mir das Neue momentan nicht zur Verfügung steht aber man erkennt was ich meine.)

screenshot-2018-03-29-14-18-20.thumb.png.cfe147488d5f364ae4695682518d6ac8.png

Damals hat Tobi es uns erklärt.

Ein Zug hatte sie ja nach kurzer Zeit wieder bekommen.

Was dann letztlich geschah weiß ich nicht, deshalb die Nachfrage, ob sie mittlerweile wieder da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...