Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Das hab ich in 30 Jahren PL, davon die größte Zeit als Tagesgast, noch nie gehört. Tiere trauen sich wohl immer näher an Menschen heran. Und im PL blüht es so schön ;)

 

Ich hab gelesen, dass man am besten sofort einen Imker anruft, dann kann man die Tiere wohl relativ leicht betäuben und einsammeln. Ein Nest zu entfernen sei aufwändiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Freitag war ich das erste mal im Phantasialand und habe gehofft Taron wird fahren. Es war nichts los und Wartezeiten im Schnitt 5-10 Minuten dauerhaft. Fuhr bis abends durch, dann gab es eine technische Störung, zur ERT konnte die behoben werden. Am nächsten Tag (Samstag) ab 12 Uhr wieder bis 18 Uhr technische Störung und zur ERT konnten sies zum Glück beheben. Ein Mitarbeiter bei Taron meinte zu uns, dass diese technische Probleme in letzter Zeit immer mehr werden. Selbst während der ERT gabs technische Probleme. Taron ist wirklich der Wahnsinn und jede Minute Wartezeit ist es wirklich wert. Kamen in den zwei Tagen auf circa 25 Fahrten dank ERT :)

Bearbeitet von PlAyAlIkE (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wintersun:

Heute lief in der Zeit wo ich im Park war die Bahn reibungslos.

Dann hast du Glück! In letzter Zeit probiere ich immer direkt Taron zu fahren, wenn die Bahn läuft - immer im Hinterkopf, es könnte sich jederzeit ändern. Würde mich mal interessieren, was da wirklich los ist. Als ich letzte Woche einen Ausfall miterlebt habe, kam ein 4-köpfiges Team und hat am zweitem Launch gearbeitet. Sie hatten auch ein ziemlich „custom“ wirkendes Prüfgerät am Start. Wirkte alles sehr routiniert, hat aber über eine Stunde gedauert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute gab es wieder Probleme, Taron war ca. 2 Stunden geschlossen.

Nachdem es dann wieder lief, mussten kurze Zeit später Leute aus dem 2. Launch geholt werden. Dieser Wagen wurde dann direkt raugenommen.

Interessant war dann, dass immer erst dann ein Wagen losfuhr, als der andere wieder in der Station war. Ab und zu hat man so ca. 30 Sekunden in der Station gewartet bis der andere Wagen dann wieder da war und es dann endlich los ging. Die Wartezeiten waren dementsprechend relativ hoch, obwohl der Park heute insgesamt ziemlich leer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag wurde gegen 17 Uhr auch auf 1-Zug-Betrieb umgestellt, nachdem einer der 2 noch fahrenden Zügen ein Sensorproblem hatte und nach 2 Meter eine Sicherheitsbremsung in der Station ausgelösst hat.

Dann musste in der Abstellanlage erst ein Zug umrangiert werden damit der "Problemzug" dann auch aus dem Verkehr gezogen wurde.

Gut, dass ich nur noch 2 Züge warten musste bis ich drann war. So konnte ich schön alles mitbekommen in der Station.

Wie gut, dass zufällig an dem Tag ja eh keine Hotel-ERT stattgefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb MeisterLM:

In der letzten Zeit vermehrt da keine Ferien oder sonstiges Waren. Generell an vollen Tagen 3 Züge an weniger gut besuchten 2

 

Das ist aber neu, oder?

Letzte Saison wurde selbst an leeren Tagen mit mindestens 3 Zügen gefahren...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MeisterLM:

In der letzten Zeit vermehrt da keine Ferien oder sonstiges Waren. Generell an vollen Tagen 3 Züge an weniger gut besuchten 2

 

Aber es war teilweise ja dennoch recht voll (Schulklassen etc.).

Bei meinem letzten Besuch unter der Woche im Juni fuhren noch 3 oder 4 Züge.

Zweizugbetrieb fände ich bei Wartezeiten von über 60 min - falls es keine technischen Gründe gibt - schon recht dreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...