8. September 20177 j Am 6.9.2017 um 20:41 schrieb Center of the Space Hawk: Weiß jemand ob die Nebelmaschine, die bei der Zufahrt auf Lift 1 zu SpaceCenter-Zeiten in Betrieb war noch vorhanden ist? Der Ventilator, der für den Wind im Lift 1 sorgte ist ja auch noch da. Das es im ersten Lift jemals eine Nebelmaschine gab würde ich erstmal ausschließen. Weder in meiner Erinnerung noch auf alten Videos vom Space Center gibt es dort Nebel. Ebenfalls wäre es vom logischen Denken her eher "hirnrissig" dort in Kombination mit der Windmaschine eine Nebelmaschine zu installieren. Der Nebeleffekt würde durch die Windmaschine gar nicht erst wirklich eintreten, da der Nebel sofort Richtung Station gedrückt werden würde. Demnach wäre hier eine vollgenebelte Station vorprogrammiert.
8. September 20177 j Kann mir vorstellen, dass unter der Hallendecke auch Rauchmelder hängen. Rauchmelder und Nebelmaschine vertragen sich nicht.
8. September 20177 j vor 27 Minuten schrieb mpgfreak: Der Nebeleffekt würde durch die Windmaschine gar nicht erst wirklich eintreten, da der Nebel sofort Richtung Station gedrückt werden würde. Demnach wäre hier eine vollgenebelte Station vorprogrammiert. Es gibt im ersten Lift 2 Windmachinen. Eine am unteren Ende links unterhalb der Schiene (nach oben gerichtet) und am Oberen ende des Lifts rechts über der Schiene nach unten gerichtet.
13. September 20177 j Ich kann den Nebel im ersten Lift während der Anfangsjahre bestätigen. Es war keine dichte Wolke, aber so, dass der Laser-Kegel Schlieren in die Luft "malte". Daran erinnerne ich mich noch sehr gut, ich fand das sehr beeindruckend und war entsprechend enttäuscht, als dieser Effekt nicht mehr eingesetzt wurde.
14. September 20177 j Am 08.09.2017 um 17:47 schrieb mpgfreak: Das es im ersten Lift jemals eine Nebelmaschine gab würde ich erstmal ausschließen. Weder in meiner Erinnerung noch auf alten Videos vom Space Center gibt es dort Nebel. Irrtum, es gab sowohl Nebel als auch Lichteffekte, leider wurde das alles mit und mit ausser Betrieb gesetzt
14. September 20177 j Womit wir wieder beim Thema wären, dass der Tempel mit wenigen Dingen aufzuwerten wäre. Ich habe mich (ist das jetzt 2 oder 3 Jahre her??? mein Gott ich werde alt) damals sehr gefreut als es zumindest das Strobolicht am ersten Lift wieder gab, dann der super Soundtrack und nicht zu vergessen die neuen Sitze. Mich wundert auch die Aufbereitung von außen... mal gucken und abwarten was da die nächsten 1 - 3 Jahre passieren wird...
15. September 20177 j Irgendwie, und das ist wirklich rein gefühlsmäßig, glaube ich, dass uns irgendwas, und wenn auch nur eine Kleinigkeit, bezüglich des Tempels in der Offseason überraschen wird. Ich kann es nicht beschreiben, es liegt irgendwie in der Luft.
17. September 20177 j Guten Abend! Da ich seit längerem dieses Thema zum Temple of the Nighthawk verfolge, hab ich mir gedacht, einfach mal nen Mitarbeiter im Temple zu fragen was denn mit renovieren/neu thematisieren sei. Über dessen Reaktion war ich sehr überrascht: er schüttelte einfach den Kopf. An dieser Geste habe ich gemerkt, dass der Abriss in absehbarer Zeit ansteht. Ich hoffe nicht, dass ich euch jetzt total die Laune vermiese. Wir müssen auf die Zukunft hoffen und das Beste aus ihr machen. Liebe Grüße
17. September 20177 j Das würde mich aber stark wundern da in der Halle ja fantissima untergebracht ist und die gerade die neue Show angefangen haben ...Gesendet von iPhone mit PhantaFriends
17. September 20177 j Und wieder grüsst das Murmeltier. Komisch ist,das in den niederländischen Foren die Geisterrikscha angeblich ende der Wintersaison dran ist. Bearbeitet 17. September 20177 j von RL1971 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
17. September 20177 j Von der Rikscha habe ich auch schon alles gehört... Ende der Wintersaison und auch Ende der jetzigen Sommersaison. Also ich hoffe ja auch, dass man erstmal noch sowohl die Rikscha als auch den Temple stehen lässt. Erstmal Rookburgh zuende bringen.
17. September 20177 j vor 15 Stunden schrieb TEMPLE of the NIGHTHAWK: Guten Abend! Da ich seit längerem dieses Thema zum Temple of the Nighthawk verfolge, hab ich mir gedacht, einfach mal nen Mitarbeiter im Temple zu fragen was denn mit renovieren/neu thematisieren sei. Über dessen Reaktion war ich sehr überrascht: er schüttelte einfach den Kopf. An dieser Geste habe ich gemerkt, dass es sich beim Abriss nur um Tage/Wochen/Monate handeln kann. Ich hoffe nicht, dass ich euch jetzt total die Laune vermiese. Wir müssen auf die Zukunft hoffen und das Beste aus ihr machen. Liebe Grüße Wäre momentan leider wirklich so, wenn das wirklich so kommen sollte dann eher Ende nächsten jahr. Weil ich denke eher mal das es erst passieren wird, wenn der neue Bereich fertig gestellt ist. Aber ich seh es wirklich kommen das der Tempel der als nächstes Geschichte sein wird, weil ich mein die Bahn ist schneller wie früher und es kommt mir langsam so vor als würde man nochmal alles rausholen bevor es zu Ende ist, und dann die Probleme mit der HT die gestern den ganzen Tag geschlossen hatte.
18. September 20177 j Wenn sich die nächste große Off-Saison wieder nichts tut, befürchte ich auch das Ende der Halle für 2018. Mit jeder neuen Fantissima Spielzeit fällt mir dort bisher immer ein Stein vom Herzen. Mehr werden wir also wieder spätestens im September 2018 wissen. Sollten die Gerüchte über die Geister Rikscha stimmen, dann hat der Park bald gar keinen echten Darkride mehr... Bearbeitet 18. September 20177 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
18. September 20177 j Irgendwie ist dann das Phantasialand nicht mehr das Phantasialand. Nicht falsch verstehen, denn alles neue ist wirklich genial. Aber eben anders. Klar das sich die Zeiten ändern und ich das auch nicht aufhalten kann. Aber es fehlt mir halt immer ein bisschen mehr... Gesendet von STF-L09 und benutzt die PhantaFriends.de App
18. September 20177 j Bevor jetzt wieder Fakeln und Mistgabeln kommen, kann zumindest ich dir da schon zustimmen. Die Generation 20+ ist mit einem anderen Park aufgewachsen der heute quasi nicht mehr existiert. Jüngere können nattürlich mit dem "neuen " Phantasialand mehr anfangen.
18. September 20177 j Jüngeren fehlt sicher die durch Nostalgie gefärbte Brille. Aber einen gut gemachten Darkride der technisch auf der Höhe der Zeit ist - oder eben im Falle des TOTNH eine durch Technik und Theme überzeugende Indoor-Achterbahn würden nach wie vor auch jüngere Altersgruppen ansprechen können. Außerdem sollte man ja niemals aus den Augen verlieren, dass die Parks auch oft im Rahmen von Familienaktivitäten besucht werden. Das sind dann nicht bloß Kinder und Jugendliche, sondern eben auch Eltern, Onkels, Tanten und mitunter sogar die Großeltern. Da macht es Sinn eine gewisse Vielfalt zu bewahren, damit es auch Aktivitäten gibt, welche die so gemischte Gruppe zusammen oder eben parallel verfolgen kann, damit alle auf ihre Kosten kommen. TOTNH war über Jahre der Behandlung nach ein ungeliebtes Kind des Parks. Ich bin noch immer überzeugt, dass er mit einem ansprechenden Indoor-Theming einen deutlichen Mehrwert erfahren würde. Doch da Platz ein teures Gut im PHL ist und der TOTNH die letzten 15 Jahre bewusst oder unbewusst klein und wenig spektakulär gehalten wurde, halte ich einen Neubau an der Stelle der Halle oder einen Umbau der Halle verbunden mit dem Einzug neuer Attraktionen für deutlich wahrscheinlicher.
18. September 20177 j Ich sage auch als TOTNHFan entweder schleunigst etwas an der Anlage upgraden oder weg damit. Mit jeder Saison seit 2001 welche die Bahn in ihrem Zustand unverändert bleibt macht der Park diese Geschichte immer peinlicher und peinlicher. Was der Park hier abgezogen hat war unter aller Kanone, da kann ich leider keine anderen Worte für finden. Wenn das ganze Bauliche/Brandschutztechnische Gründe haben sollte, hätte man das auch kommunizieren können und sich das Dilemma der “nörgelnden Fanboys“ erspaart. So traurig es ist, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und ja, ich hoffe weiter, dass der Park statt dem unehrenvollen Abriss die Bahn einmal mit einem Update wertschätzen wird. Denn die Anlage ist wirklich toll, nur leider schon viel zu lange das hässliche Entlein (besonders der Wartebereich) Bearbeitet 18. September 20177 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
18. September 20177 j Als die WiWas abgerissen wurden, waren auch alle zutiefst betroffen. Jetzt ist Chiapas da und keinee denkt mehr drann. Sollte der Temple abgerissen werden, so denke ich wird dort was neues gutes hingebaut. Irgendwann hat nun mal alles ein Ende.
18. September 20177 j Wobei die beiden Wildwasserbahnen keine konstante Kritik und Besserungsvorschläge bekamen. Sie waren halt “da“ aber relativ potentiallos verglichen mit dem Temple, der definitiv mehr Leute polarisiert. Bearbeitet 18. September 20177 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.