27. November 20195 j Das Fahrprogramm zurzeit ist aber an einigen ecken anders. Zum Beispiel gibt es eine Runde im Kreis im "Schaukelmodus". Das einhaken vor den Loopings ist schon sehr nice, allerdings die Überschlagsreihe eher lasch (weniger Überschläge). Fazit: Das alter Programm ist/war besser, der Part vor den Überschlägen ist aber nicer aufgrund der Geschwindigkeit.^^
27. November 20195 j Hier ist ein aktuelles Video: https://youtu.be/QQtqHCZXhAU Es passt auch oft nicht mehr auf die Musik. Es läuft einfach nicht rund. Bearbeitet 27. November 20195 j von breakdancer (Bearbeitungshistorie anzeigen)
28. November 20195 j 2 + 2 Überschläge? Ist das deren Ernst? Vorher waren das 3 + 4 bis 5 (je nach Beladung und Fahrprogramm)...dazu die Wasserfontänen, welche nur noch zur Hälfte voll aufgedreht werden. Muss man dort echt an solchen Kleinigkeiten sparen? Mich irritiert das extrem.
28. November 20195 j vor 2 Stunden schrieb LuxAeterna: 2 + 2 Überschläge? Ist das deren Ernst? Vorher waren das 3 + 4 bis 5 (je nach Beladung und Fahrprogramm)...dazu die Wasserfontänen, welche nur noch zur Hälfte voll aufgedreht werden. Muss man dort echt an solchen Kleinigkeiten sparen? Mich irritiert das extrem. nur wenn du Glück hast, die erste Überschlagsreihe hat öfters auch nur einen Überschlag geschafft, bei meinen Fahrten mehrmals
28. November 20195 j Ich will kennen, wenn der fahrprogramm wieder zum alten wechseln werden? Ich hoffe dass, Phantasialand bald diese fahrgeschäft repairien, denn ich denke dass, der neue fahrprogamm ein bisschen langweilig ist. Es ist auch nicht synchronisiert mit dem Feuer und Wasser Effekts (und auch der Soundtrack!) Es ist so schade. (Es tut mir leid, ich komme aus England und mein Grammatik ist schlecht!) Bearbeitet 28. November 20195 j von PHL-James (Bearbeitungshistorie anzeigen)
28. November 20195 j Da muss einfach mal ein ordentlicher Rekommandeur rangelassen werden, der das Fahrprogramm manuell ausführt. Nach ein bischen Übung zur Musik, dann die Steuerbefehle aufzeichnen und anschließend Feuer und Wasser darauf abstimmen. In meiner Vorstellung ist das alte Programm so entstanden ? "Als Aufzeichnung einer manuellen Fahrt" ? Habe bei jeder Fahrt den Rekommandeur vor Augen gehabt wie er das Ding genau so steuert ?
29. November 20195 j Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass die Motoren anders aussehen? Scheinbar wurde eine Verkleidung/ Verblendung oberhalb und unterhalb der Motoren abgenommen. Man kann nun die Welle zwischen Motor und Getriebe sehen. Das war im September nicht der Fall. Habe gerade mal die Bilder verglichen, welche ich am ersten September und in dieser Woche gemacht habe. Vielleicht war ja doch etwas daran defekt.
29. November 20195 j Ich wusste zwar dass das Teil gedrosselt wurde, aber so wie ich das gestern erlebt hab war das einfach nur erbärmlich. Die Fahrt auf talocan war auf jeden Fall die Enttäuschung des Tages. Kaum Fontänen, ein Flammenwerfer in action und von dem Fahrprogramm müssen wir nicht reden, das kann kaum noch was. So wie es jetzt ist, wäre es vermutlich besser er wäre geschlossen.
4. Dezember 20195 j Aber wann wird die Arbeit komplett sein? Hoffentlich nichts mehr als ein paar wochen.
4. Dezember 20195 j Sollte Talocan im April wieder fit sein und mit Vollgas am Start ist, wäre ich vollkommen zufrieden! In der Zwischenzeit ist die Einsteigerfreundlichkeit des Übergangprogramms eine gute Gelegenheit, Zögerer vom MItfahren zu überzeugen.
4. Dezember 20195 j An der Stelle frage ich mich, wieso man nicht eigentlich ohnehin zwei verschiedene Fahrprogramme über den Tag anbietet. Klappt bei Mystery Castle ja auch. Das Standardprogramm ist zwar sehr gut, aber eben auch sehr vorhersehbar wenn man es einmal gefahren ist.
4. Dezember 20195 j Klappt nicht das im Mystery ist total nervig .. das eine hat ja null Story und ist für Erstfahrer peinlich
5. Dezember 20195 j @LuPi Das kann ich so absolut nicht bestätigen. für mich haben beide Programme ihren Reiz. Morgens empfinde ich es durch den direkten Schuss bis unter die Decke etwas intensiver, dafür kürzer. Am Nachmittag ist es dafür länger und die Storry besser erkennbar. Grade im Phantasialand hat man an nicht so vollen Tagen schnell alles abgearbeitet und hat die Möglichkeit für Wiederholungsfahrten. Der Fahrprogrammwechsel ist daher meiner Meinung nach eine super Möglichkeit, trotz wiederholung für Abwechslung zu sorgen. Grade Talocan ist für einige ja doch sehr heftig und man sollte bedenken, das immer höher, weiter, schneller, krasser nicht alle anspricht. An stelle des Parks würde ich es einfach mal ausprobieren, wenn es in der veränderten Variante auch gut angenommen wird. Wenn man es so regelt würde ich es nur irgendwo vermerken (Wartezeiten-Display / Parkplan, ...). Das könnte den Reiz für eine weitere Fahrt bei dem Ein oder Anderen ja durchaus steigern. Wie weiter vorn schon geschrieben, bin ich beide Fahrprogramme bereits gefahren und finde das aktuelle auch durchaus spaßig. Ich kann auch so direkt garnicht sagen dass ich das alte Programm so viel besser finde.
5. Dezember 20195 j Gerade bei den nicht ganz go gut ausgelasteten Thrillrides wie Talocan oder MC finde ich die Idee zwei verschiedene Fahrprogramme anzubieten gut - gerade bei Talocan kann man hier z.B. ein extremes und ein softeres Programm anbieten. Vergleichbares gibt es in Deutschland übrigens schon: Die Frisbee in Belantis hat zwei verschiedene Fahrprogramme, welche Abwechselnd gestartet werden - dazu gibt es zwei verschiedene Wartebereiche. Durch das softere Programm hat man sogar einen deutlich Unterschied bei der Größenfreigabe erreicht. Finde ich eine gute Sache - vorallem für einen Familienpark.
5. Dezember 20195 j Den Highlander im Hansa-Park kann man auch noch als Beispiel nennen. Vormittags fällt er in der normalen Position, nachmittags mit nach vorne gekippten Sitzen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.