Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Auf der Website steht jetzt, dass die Aktionstickets nur noch bis zum 6. März verfügbar sind. Hätte ich nicht gedacht, dass die Aktion so schnell vorbei ist.

• Antworten 1,5k
  • views 456,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Mümpfchen
    Mümpfchen

Ich habe auch keine Tickets gekauft. Ich möchte nicht so weit im Voraus Tickets für meinen ehemaligen Homepark kaufen. Es ist einfach nicht mehr das gleiche.  Früher bin ich einfach gefahren , jedes W

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute gab es für uns eine echte Überraschung vom Phantasialand  ! Ich habe heute morgen im Phantasialand angerufen ,um zu fragen wie es mit dem Tausch der Eintrittskarten aus den Sonntags Brunches in

• Das versaut Dir wirklich deinen Geburtstag? Du bist raus? Schade!? Du hast die letzten Geburtstage doch gut nutzen können und hast bestimmt XXX Euro durch die Aktion sparen können.  Dankbark

Gepostete Bilder

• 2 Wochen später...

Ich verwette meinen Hintern darauf, dass die Aktion in ggf. veränderter Form weitergeführt wird. Ansonsten würde man ja die regulären Tickets weiterhin buchen können. 

Ich frag mich nur, was das für einen Hintergrund haben soll. Wird jetzt erst mal geschaut, wie viele Tickets bereits verkauft wurden, damit nachgeschaut wird, wie viel Kontingente noch vergeben werden können? Sowas müsste auch technisch automatisiert laufen. Aber was anderes kann ich mir nicht erklären.

Die offizielle Erklärung dazu findet sich hier (ein wenig runterscrollen): https://www.phantasialand.de/de/themenpark/informationen-und-anreise

(sorry, sehe gerade @Pinselchen79 hat davon auch schon einen Screenshot gepostet)

Ich verstehe die Logik auch nicht ganz. Denke mal sie überlegen noch, zu welchen exakten Konditionen sie weiterverkaufen wollen. Vielleicht sind ein paar Details noch nicht geklärt. Irgendwie aber komisch, dass man es nicht schafft, lückenlos Tickets anzubieten. Ist aus meiner Sicht nicht gut geplant.

Bearbeitet von PhantaRob (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Die Buchung des Hotel Ling Bao funktioniert nicht und der Ticketverkauf ist gestoppt. Man hat das Gefühl das Phantasialand möchte kein Geld verdienen. Irgendwie sehr unproffesionell alles. Da muss man doch vorher Pläne haben für einen nahtlosen Übergang.

Im Shop tut sich gerade was. Sind jetzt sehr dynamische Preise, aber man kann momentan noch nichts auswählen…

Edit: Jetzt wieder zurück und ausgegraut. Vorher war es gerade kurz grün und bei jedem Tag stand oberhalb in großer Schrift ein günstigerer Preis und unten mit Sternchen und kleinerer Schrift ein höherer Preis. Lustig, dass sie das live testen ;) 

Bearbeitet von PhantaRob (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 6 Stunden schrieb Goudurix:

Ich weiß nicht wo das Problem liegt? Schließlich hat der Park ja auch geschlossen. 

Danke 🤣 es ist auch einfach nur noch pures Entertainment hier reinzuschauen 😄

Früher hat man Tickets am Tag selber gekauft. Alle Nicht-Freizeitparkfan-Kund:innen werden aufgrund der stark beworbenen Vorverkaufsaktion im Shop gewesen sein und sich jetzt erstmal nen Scheiß um Tickets kümmern. Wieso sollte jemand im normalen Shop jetzt für in 3 Monaten ein Ticket kaufen 🤷🏼‍♂️

Da fragt man sich schon, warum in der Vergangenheit sämtliche Parks immer gejammert haben, dass mit den Eintrittspreisen der laufende Betrieb ja nicht zu finanzieren wäre. Auf einmal kann man aber über ganze Zeiträume bis zu 50% Rabatt geben...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.