Dingens Geschrieben 23. Februar Dass die Geisterrikscha ein Stück der chinesischen Mauer darstellen soll, höre ich in 44 Jahren zum ersten Mal und halte ich für weit hergeholt. Ihre burgartige Optik könnte jeder x-beliebigen anderen historischen Festung aus China entlehnt sein, und das Sonderheft "Chinatown" des Phantasialands von 1981, das in epischer Breite ausführt, welche Baustile und Vorbilder in den Themenbereich eingeflossen sind, und auch spätere Park-Magazine verlieren kein Wort über die chinesische Mauer, obwohl sich das geradezu aufdrängen würde, wenn die Rikscha sie tatsächlich darstellen sollte. Bananenblatt und G-Stealer1 reagierten darauf 2
ImagineerTim Geschrieben 24. Februar https://en.wikipedia.org/wiki/Zhonghua_Gate,_Nanjing T1IVI, flaffstar und G-Stealer1 reagierten darauf 3
rafaelr Geschrieben 5. April Geister Rikscha 2025: alles beim Alten Calotan, TOTNHFan, Nachtfalke und 4 Weitere reagierten darauf 2 2 2 1
NighthawkFAN Geschrieben 5. April vor 4 Minuten schrieb rafaelr: Ist der Beamer für die drei singenden Köpre mittlerweile zurückgekehrt?
rafaelr Geschrieben 5. April vor 10 Minuten schrieb NighthawkFAN: Ist der Beamer für die drei singenden Köpre mittlerweile zurückgekehrt? Ja, alle drei Köpfe gingen. NighthawkFAN, Mümpfchen und Ruechrist reagierten darauf 1 1 1
Schudonkor Geschrieben 5. April Einige Bewegung und 'Effekte', die im Winter zuletzt nicht mehr gingen, wurden wieder zum Leben erweckt. Bearbeitet 5. April von Schudonkor (Änderungen anzeigen) MortenV, Frisbee und Ruechrist reagierten darauf 1 1 1
NighthawkFAN Geschrieben 9. April Heute war die Rikscha ganztägig geschlossen. 😞 Wäre so gerne mit gefahren. MortenV, Ruechrist und Andyvoice reagierten darauf 1 2
NCC1701-E Geschrieben 9. April vor 2 Minuten schrieb MortenV: Vielleicht wird sie ja renoviert oder gar ersetzt. Direkt nach der Offseason, in der man das viel besser hätte starten können? Das wird ein Normaler Defekt sein. Aber ich hab die alte Zuverlässige Tatsächlich selten geschlossen gesehen. Wenn da noch etwas Kaputt geht, was nicht ersetzt werden kann, dann wird es langsam eng^^ G-Stealer1, Ruechrist, Akribori und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
Lechiii Geschrieben 9. April Die drei singende Köpfe gehen wieder und viele Lichter sind neu. Nach der Investition Muss die Bahn noch 10 Jahre laufen. Sonst rentiert sich es ja für den Park nicht 😂😜 Bananenflanke, MortenV, Nachtfalke und 2 Weitere reagierten darauf 1 4
Dingens Geschrieben 2. Mai Am Montag sind mir folgende Dinge aufgefallen: - In der ersten Szene lag eine leere Cola-Flasche mitten in der Deko. - In der „Schatzgräber“-Szene gibt es etwa in der Mitte einen kleinen Kobold mit fledermausartig großen Ohren. Zwischen unserer ersten Fahrt am Vormittag und unserer zweiten Fahrt am Nachmittag war diese Figur umgefallen und zuckte bäuchlings liegend vor sich herum. - Einige Gondeln waren gesperrt, mehrere fehlen ganz. - Die Spiegelgeister waren wieder komplett da, bewegten sich aber alle nicht. - Die fehlende der roten Säulen zwischen den Spiegeln war wieder an ihrem Platz. Calotan, Ruechrist und RoKo reagierten darauf 2 1
Prada79 Geschrieben 2. Mai Nix gegen dich, @Dingens, aber wegen solcher Beiträge hat das PL auch mutmaßlich die JK abgeschafft. Uns alten Hasen fällt so was auf und man konzentriert sich dann auf so was. Der Beitrag von @Dingens ist auch nicht der erste dieser Art. In letzter Zeit ist das wieder häufiger geworden. Ich will das gar nicht bewerten, denke hier nur an eine Möglichkeit von Verhalten, die das PL nicht mag. Ausgeglichener wäre es wohl, wenn es die gleiche Anzahl an Beiträgen gäbe, wo etwas gut gelaufen ist. Bearbeitet 2. Mai von Prada79 (Änderungen anzeigen) Ruechrist, breakdancer, phanti1966 und 3 Weitere reagierten darauf 3 1 1 1
Bananenblatt Geschrieben 2. Mai vor 35 Minuten schrieb Prada79: Nix gegen dich, @Dingens, aber wegen solcher Beiträge hat das PL auch mutmaßlich die JK abgeschafft. Uns alten Hasen fällt so was auf und man konzentriert sich dann auf so was. Der Beitrag von @Dingens ist auch nicht der erste dieser Art. In letzter Zeit ist das wieder häufiger geworden. Ist dann aber nur ein Beweis (wenn es so gewesen sein sollte, abstreiten will ich das nicht) dass dieser Teil des Plans nicht aufgegangen ist. Wüsste nicht warum man dem Park den gefallen tun soll (wie gesagt, wen es denn so war) und jetzt sowas nicht mehr posten sollte. Natürlich gibt es Sachen welche, sinnvoller Weise, auch im Rahmen der Forenregeln nicht erwünscht sind. Kurzfristige Ausfälle von Attraktionen z.B. Hier schreiben 7 Leute dass an einem Tag 7 Attraktionen kurzfristig ausser Betrieb waren und ein normaler Gast bekommt davon ggf überhaupt nichts mit weil er zu den Zeiten woanders war. Für einen lesenden entsteht hier der falsche Eindruck in dem Park wär dauernd alles kaputt. Bei den geposteten Sachen sehe ich allerdings auch nichts was nur "wir als alte Hasen" merken. Ausser dem "fehlende Säule ist zurück*. Das aber ist ja was positives, wenn auch nur ein kleines Detail. vor 49 Minuten schrieb Prada79: Ausgeglichener wäre es wohl, wenn es die gleiche Anzahl an Beiträgen gäbe, wo etwas gut gelaufen ist. Ist richtig. Leider liegt es ihn der Natur des Menschen eher schlechte Sachen zu kristisieren als gute Sachen zu loben. Jokie, Ruechrist, ccndna und 7 Weitere reagierten darauf 9 1
flaffstar Geschrieben 2. Mai vor 2 Stunden schrieb Prada79: Nix gegen dich, @Dingens, aber wegen solcher Beiträge hat das PL auch mutmaßlich die JK abgeschafft. Uns alten Hasen fällt so was auf und man konzentriert sich dann auf so was. Der Beitrag von @Dingens ist auch nicht der erste dieser Art. In letzter Zeit ist das wieder häufiger geworden. Ich will das gar nicht bewerten, denke hier nur an eine Möglichkeit von Verhalten, die das PL nicht mag. Ausgeglichener wäre es wohl, wenn es die gleiche Anzahl an Beiträgen gäbe, wo etwas gut gelaufen ist. Oh nein! Jemand hat herausgestellt wie katastrophal beschissen der Zustand der Geisterrikscha ist.. Ja Fans sind oft anstrengende Nörgler, aber ausgerechnet bei dem Post zu erwähnen, dass es wegen sowas keine JKs gibt find ich wild. Bananenflanke, Andyvoice, Simon und 15 Weitere reagierten darauf 18
Dingens Geschrieben 2. Mai vor 5 Stunden schrieb Prada79: Nix gegen dich, @Dingens, aber wegen solcher Beiträge hat das PL auch mutmaßlich die JK abgeschafft. Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Jokie, EP_Daniel, flaffstar und 4 Weitere reagierten darauf 7
Peddaaa Geschrieben 2. Mai Also dem Armen @Dingens das jetzt in die Schuhe zu schieben bzw. denjenigen, die gewagt haben, auch mal tiefergehende Kritik zu üben, halte ich auch für arg übertrieben. Ich sehe es eher so, dass da ein paar Wenige einfach über die Strenge geschlagen haben und meinten mit der Jahreskarte wären sie das Non Plus Ultra. Und ich kann das sogar ein wenig verstehen aus der Sicht von Robert L. Und wenn der Laden auch so läuft.... Alles richtig gemacht! Simisu, Mümpfchen, TheDarkKyll und 7 Weitere reagierten darauf 10
Calotan Geschrieben 2. Mai Also zensieren wir uns jetzt hier, um das heilige Phantasialand ja nicht zu kritisieren? Ich glaub es geht los... Frisbee und breakdancer reagierten darauf 2
Peddaaa Geschrieben 2. Mai vor 1 Minute schrieb Calotan: Also zensieren wir uns jetzt hier, um das heilige Phantasialand ja nicht zu kritisieren? Selbst wenn Wir das machen würden, was ich auch für Quatsch halte, wird das im PHL niemanden mehr interessieren. Man muss halt einfach als "Fan" akzeptieren, dass man unwichtig geworden ist. phanti1966, Simisu, Latreylantras und 3 Weitere reagierten darauf 4 2
TOTNHFan Geschrieben 2. Mai vor 8 Minuten schrieb Calotan: Also zensieren wir uns jetzt hier, um das heilige Phantasialand ja nicht zu kritisieren? Ich glaub es geht los... Das hätten Sie sich damals wahrscheinlich so gewünscht. Aber wie Peddaaa schon sagte: jetzt ist das sowieso zu spät/egal. Bearbeitet 2. Mai von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Mümpfchen reagierte darauf 1
Peddaaa Geschrieben 2. Mai Und das Thema ist eh durch. Kann man drehen und wenden, wie man will. Und eigentlich ist das hier ja auch der Geister Rikscha Thread. Um die Schneise wieder zurückzuschlagen zum Thema... Ich hätte noch ein recht aktuelles Onride auf Lager aus der Rikscha. Könnte ich die Tage mal hochladen, wenn Interesse besteht.... Mümpfchen, Ruechrist, Akribori und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3
Empfohlene Beiträge