Zum Inhalt springen

Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)


Empfohlene Beiträge

Pricing von Chalres Lindbergh ist okay, wenn man beachtet, dass sie das all-inclusive Paket verkaufen. 400 € für zwei Personen pro Übernachtung, minus zweimal Parkeintritt (220 € unrabattiert für 2 Personen), minus Essen (Frühstück 2x 15 €, 3-Gänge-Abendessen 2x 30 €), minus Fast-Pass für F.L.Y. (2x 10 €) - dann kostet die reine Übernachtung nur 70 € für 2 Personen - was m.E. sogar sehr fair ist. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob die Rechnung ein Kapsel-Hotel zur Paket-Exklusiv-Destinantion zu machen langfristig aufgeht. Das Theming in Ehren, aber der Komfort ist aufgrund der Enge schon stark beeinträchtigt, bin mir nicht sicher wie lange das Up-Selling funktioniert. Zumal die Zimmeraufteilung nicht familienfreundlich sind und Kinder unter 8, sowie Gehbehinderte von vornherein ausgeschlossen werden. Das ist schon ein kleiner Gamble.

Persönlich finde ich die Preisgestaltung im Uhrwerk Restaurant deutlich schwieriger - 25 € ist selbst für einen Premium-Burger eigentlich schon über das Ende der Fahnenstange hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Philicious:

Pricing von Chalres Lindbergh ist okay, wenn man beachtet, dass sie das all-inclusive Paket verkaufen. 400 € für zwei Personen pro Übernachtung, minus zweimal Parkeintritt (220 € unrabattiert für 2 Personen), minus Essen (Frühstück 2x 15 €, 3-Gänge-Abendessen 2x 30 €), minus Fast-Pass für F.L.Y. (2x 10 €) - dann kostet die reine Übernachtung nur 70 € für 2 Personen - was m.E. sogar sehr fair ist. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob die Rechnung ein Kapsel-Hotel zur Paket-Exklusiv-Destinantion zu machen langfristig aufgeht. Das Theming in Ehren, aber der Komfort ist aufgrund der Enge schon stark beeinträchtigt, bin mir nicht sicher wie lange das Up-Selling funktioniert. Zumal die Zimmeraufteilung nicht familienfreundlich sind und Kinder unter 8, sowie Gehbehinderte von vornherein ausgeschlossen werden. Das ist schon ein kleiner Gamble.

Persönlich finde ich die Preisgestaltung im Uhrwerk Restaurant deutlich schwieriger - 25 € ist selbst für einen Premium-Burger eigentlich schon über das Ende der Fahnenstange hinaus.


Wird wohl nur eine Übergangslösung sein, um das Hotel irgendwie am laufen zu halten... 

 

die Preise im Uhrwerk haben mich auch überrascht um ehrlich zu sein. Aber wo hast du 25€ für einen Burger gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja kein Sparfuchs (zb auch bestfriend im EP), aber als ich die Kurse gesehen habe, musste ich dann doch mal schlucken. Meine Kiddies sind 10 und 14, also bräuchte ich zwei Kabinen.

das wären dann unter der Woche  800 Euro für eine Übernachtung, was zu futtern und zwei Tage Parkeintritt. Am Wochenende sogar 900 Euro... mit Kindern geht bekanntlich nur am Wochenende.

 

hmm.

 

also mich wundert bei der ganzen Nummer,

 

a) dass nicht zwischen Erwachsenen  und Kindern unterschieden wird

 

b) dass man zwingend den Parteintritt mit buchen muss (das ist kacke, wenn man zb Karten geschenkt bekommen hat)

 

c) dass man für zwei Tage in den Park „muss“ (das klingt jetzt für einen Fan vielleicht komisch, aber wir waren mit der Jahreskarte in den letzten Jahren so oft im Park, dass uns ein Tag reichen würde...)

 

d) die Preise in dem Restaurant sehr sehr ambitioniert sind. Gut, ein Burger kostet dort mit etwa 25 Euro jetzt so viel wie derzeit im Bell Rock Hotel, aber von dem war ich für den Preis auch so enttäuscht, dass ich den auch nur einmal geordert habe. Der im rockcafe am Eingang ist meilenweit besser und billiger).

 

ich denke man will den Hype mitnehmen und die Leute abzocken, die das schlucken weil sie unbedingt zu den ersten gehören wollen. Auf Dauer kann das nicht gewollt sein. Wenn irgendwann (jemals) wieder Jahreskarten gelten sollten, würde man damit ja de facto jahreskartenbesitzer von der Hotelnutzung ausschließen...

 

Das Hotel selber würde ich gerne mal testen, auch wenn es wegen nur 100km Entfernung sinnfrei ist, aber wir waren, als es noch die 35% gab, auch regelmäßig in den anderen beiden.

aber für 800-900 Euro?? Never! 
 

mit einem Tag Eintritt für die Hälfte vielleicht...

 

frage mich, wer da ernsthaft solche Kurse entwickelt. Gut, im EP gibt es auch ne Leuchtturm-Suite für 1200 Euro, aber das ist dann nochmal was völlig anderes und die Schweizer sind sicher liquider als die meisten im Ruhrgebiet oder den anderen Einzugsbereichen des Phl.

 

und wenn das einzig exklusive ein QuickPass ist und der Zutritt zu einer Bar mit vermutlich auch überzogenen Preisen, dann weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich hätte gedacht, dass die noch irgendwas für Gäste abends machen. Zb ein paar Stunden (!) extraridetime oder so.

 

mal abwarten wie sich das alles so entwickelt....

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Volker:

Also ich bin ja kein Sparfuchs (zb auch bestfriend im EP), aber als ich die Kurse gesehen habe, musste ich dann doch mal schlucken. Meine Kiddies sind 10 und 14, also bräuchte ich zwei Kabinen.

das wären dann unter der Woche  800 Euro für eine Übernachtung, was zu futtern und zwei Tage Parkeintritt. Am Wochenende sogar 900 Euro... mit Kindern geht bekanntlich nur am Wochenende.

 

hmm.

 

also mich wundert bei der ganzen Nummer,

 

a) dass nicht zwischen Erwachsenen  und Kindern unterschieden wird

 

b) dass man zwingend den Parteintritt mit buchen muss (das ist kacke, wenn man zb Karten geschenkt bekommen hat)

 

c) dass man für zwei Tage in den Park „muss“ (das klingt jetzt für einen Fan vielleicht komisch, aber wir waren mit der Jahreskarte in den letzten Jahren so oft im Park, dass uns ein Tag reichen würde...)

 

d) die Preise in dem Restaurant sehr sehr ambitioniert sind. Gut, ein Burger kostet dort mit etwa 25 Euro jetzt so viel wie derzeit im Bell Rock Hotel, aber von dem war ich für den Preis auch so enttäuscht, dass ich den auch nur einmal geordert habe. Der im rockcafe am Eingang ist meilenweit besser und billiger).

 

ich denke mal will den Hype mitnehmen und die Leute abzocken, die das schlucken weil sie unbedingt zu den ersten gehören wollen. Auf Dauer kann das nicht gewollt sein. Wenn irgendwann (jemals) wieder Jahreskarten gelten sollten, würde man damit ja de facto jahreskartenbesitzer von der Hotelnutzung ausschließen...

 

Das Hotel selber würde ich gerne mal testen, auch wenn es wegen nur 100km Entfernung sinnfrei ist, aber wir waren, als es noch die 35% gab, sich regelmäßig in den anderen beiden.

aber für 800-900 Euro?? Never! 
 

mit einem Tag Eintritt für die Hälfte vielleicht...

 

frage mich, wer da ernsthaft solche Kurse entwickelt. Gut, im EP gibt es auch ne Leuchtturm-Suite für 1200 Euro, aber das ist dann nochmal was völlig anderes und die Schweizer sind sicher liquider als die meisten im Ruhrgebiet oder den anderen Einzugsbereichen des Phl.

 

und wenn das einzig exklusive ein QuickPass ist und der Zutritt zu einer Bar mit vermutlich auch überzogenen Preisen, dann weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich hätte gedacht, dass die noch irgendwas für Gäste abends machen. Zb ein paar Stunden (!) extraridetime oder so.

 

mal abwarten wie sich das alles so entwickelt....


Ich denke das kann man alles ganz schnell abkürzen in dem man sich damit abfindet, dass das nur eine Übergangslösung ist.

 

Das ist doch alles mit der heissen Nadel gestrickt. So ein Fenster mit 4 Preisen und das war’s. Die wollten ein Angebot zusammen schnüren, um das Hotel halbwegs lukrativ an den Start zu bringen. 
 

mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Volker:

und wenn das einzig exklusive ein QuickPass ist und der Zutritt zu einer Bar mit vermutlich auch überzogenen Preisen, dann weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich hätte gedacht, dass die noch irgendwas für Gäste abends machen. Zb ein paar Stunden (!) extraridetime oder so.

 

Wir haben immer noch Corona. Wenn für die anderen Hotels wieder ERT kommt, dann doch sicher für das CL.

 

Und die Preise für das Achttienachtennegentig, äh, Neunzehnneunzehn sind doch noch gar nicht bekannt, mal den Dampf im Kessel lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LeoLa:


Ich denke das kann man alles ganz schnell abkürzen in dem man sich damit abfindet, dass das nur eine Übergangslösung ist.

 

Das ist doch alles mit der heissen Nadel gestrickt. So ein Fenster mit 4 Preisen und das war’s. Die wollten ein Angebot zusammen schnüren, um das Hotel halbwegs lukrativ an den Start zu bringen. 
 

mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht...


Glaube ich tatsächlich nicht, dass es so ist. Wieso auch? Von Anfang an wurde RB mit Erlebnis bei Tag und Nacht beworben und auch sehr früh war zB klar dass die Hotelbar exklusiv für Hotelgäste sein wird... Passt auch dazu dass es spezielle Zimmer sind die an Komfort eventuell einbüßen müssen um mit Thematisierung zu punkten. Also verkauft man ein Erlebnis und keine Übernachtung ;) Klingt so ein bisschen als wolltest du nicht wahrhaben dass man nicht mal eben eine Übernachtung buchen kann um das Hotel mal von innen zu sehen :P

 

@all die sich über Preise und ungeeignete Pakete aufregen: Es gibt doch Alternativen?! Das Matamba ist ein auf Kinder ausgelegtes Hotel zu einem guten Preis für Freizeitparks und das Ling Bao bietet ebenfalls Familien Zimmer und die Möglichkeit eine Übernachtung ohne Parkeintritt zu buchen. Das CL bedient nun eine andere Zielgruppe und verfolgt ein anderes Konzept. Wo ist das Problem? Das es euch nicht passt weil Ihr hyped seid und mal im CL übernachten wollt? 😄 Das Hotel würde halt nicht für Phans gebaut 😃

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Badu:

Klingt so ein bisschen als wolltest du nicht wahrhaben dass man nicht mal eben eine Übernachtung buchen kann um das Hotel mal von innen zu sehen :P


Ich hab schon gebucht 😂

 

Wie bereits oben erklärt gehöre ich auch nicht zu der „zu teuer“ Fraktion, sondern wundere mich eher darüber, dass es aktuell nur ein einziges Angebot gibt. Das funktioniert anfangs, so lange die Nachfrage wirklich extrem hoch ist. Aber sobald der Hype abgeflaut ist, siebt man sich ganz viele Kunden raus. Das ist das Problem bei diesen Paketen. 
Ein Gast ist eher bereit, Leistung A für Summe X zu kaufen, anstatt Leistung A+B+C für die gleiche Summe, wenn er B oder C gar nicht haben will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste auch schlucken als ich die Preise zum ersten mal gesehen habe.

alle Gesamtpaket geht es aber dann doch in Ordnung.

 

Und ich bin sicher das spätestens mit dem Ende der Einschränkungen auch einzelne Übernachtungen ohne dass all inclusive sorglos Paket gebucht werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte versteht mich nicht falsch. Der Preis ist aus meiner Sicht in Ordnung, wenn man mit zwei Erwachsenen hinfährt und zwei volle Tage in den Park will.

er geht garnicht als vierköpfige Familie.

 

Was mir noch fehlt ist aber wirklich mit EINEM Tag Parkbesuch....

kommt vielleicht noch nächstes Jahr...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da eine Pauschalkeantwort? Das Ding steht im Phantasialand... also ist es in meinen Augen ein Familienhotel. Denn alles was es dort gibt, können auch Kids (ab 8 Jahre) nutzen.

Zumal ich als Elternteil lieber meine Kinder in einem extra Zimmer/Kapsel habe und somit in Ruhe schlafen kann als 20 cm neben mir im Doppelstockbett wie im Ling Bao.
Alles andere ist doch gegeben?

Das Hotel wird 100% nicht laufen wenn es nur auf Action-Paaren/Singles genutzt würde. Familien (die natürlich mitlerweile mehr Thrill lieben) ist doch die Zielgruppe die auch am meisten Geld ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass es in meinen Augen kein Familienhotel ist. 

Es muss nicht überall alles vorhanden sein. 

Ich fände es sogar nicht schlimm, wenn es ein Ü 18 Hotel wäre. 

@LuPi

Das kommt ganz auf die Kinder an.

Ich mag meine Tochter nachts auch nicht direkt bei mir haben, aber ihr Schlaf ist ruhiger, und somit meiner auch, wenn sie sich wohl fühlt. Und das ist halt nicht bei allen Kindern ab 8 Jahren in fremder Umgebung derart getrennt von den Eltern so. 

Mehr als 20cm sind es eindeutig im Ling Bao, das klappt da schon sehr gut. 

Am Besten ist die Nische im Matamba. 

Das ist halt auch wirklich ein Familienhotel. Ein Familienhotel ist für mich kein Hotel, wo AUCH Kinder ab 8 Jahren schlafen DÜRFEN. 

Es gibt garantiert verschiedene Arten von Ausstattungsmerkmalen bei Familienhotels, aber alle Familienhotels haben eines gemeinsam: speziell auf Kinder/Familien zugeschnitten Angebote. Sei es ein Bällebad, ein Spielzimmer, extra Betreuung, Kinderanimation etc. 

Davon gibt es vermutlich nichts im CL. 

Wie alt sind denn deine Kind/er? 

Bearbeitet von Pinselchen79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.phantasialand.de/de/rookburgh/hotel-charles-lindbergh/buchung/

 

Hier steht zum einen unter Buchungshinweise:

 

Zitat

In Ihrem Paket enthalten ist eine Übernachtung in einer echten Luftfahrer-Kabine, der Eintritt in das Phantasialand während Ihres gesamten Aufenthalts (inkl. Anreise- und Abreisetag), Zugang zum Phantasialand über das private Hotel-Boarding-Gate, einmalig schnellerer Zugang zu F.L.Y. mit Ihrem "Charles Lindbergh Ticket", das Frühstück sowie 3-Gang-Dinner im Restaurant Uhrwerk und der exklusive Zugang zur Bar 1919 nach Parkschluß.

 

Oben auf der Seite steht:

 

Zitat

Charles Lindbergh Ticket: Einmal täglich schnellerer Zugang zu F.L.Y.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch gebucht und warte auf die Bestätigung. Eben habe ich vorsichtshalber angerufen. Ist alles ok, die Bestätigung kommt heute noch. Während die Dame meine Buchung suchte,  plauderte sie ein wenig mit mir. In der Anfangsphase wird es eben nur dieses Paket geben. So werden Buchungen schneller bearbeitet. Später wird das Hotel mit Sicherheit auch ohne z.B. das drei Gänge Menü zu buchen sein. Aber ☝️.....wohl immer mit zwei Tages Tickets. Weil für das Frühstück muss man in den Themenbereich/Park.  Arrangements mit Fantissima sind wohl auch in Planung. Es ist exklusiv, ja. Und das ist auch gut so. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...