flaffstar Geschrieben 26. Januar vor 12 Minuten schrieb LuPi: Oder Heizung für Fantissima? Nene, so sahs wirklich nicht aus. Wie gesagt, vielleicht ist heute noch mal jemand da und kann mal die Augen aufhalten. Mümpfchen reagierte darauf 1
phlmarius Geschrieben 26. Januar Bin gerade Crazy Bats ohne VR gefahren, konnte jedoch nichts entdecken. Bei dieser Fahrt war alles wie immer... flaffstar reagierte darauf 1
NighthawkFAN Geschrieben 28. Januar Also das in der HT gearbeitet wird, ist ja mittlerweile ein offenes Geheimnis. Der Park wird bei so viel Platzmangel nicht so viel Fläche verschenken. Am 08.01 konnte ich das beschriebene nicht erkennen, da ich CB ca. 5-6 mal gefahren bin, immer ohne Brille. Es ist also davon auszugehen, das dass ganze nur wenige Tage den Zustand hatte. Gibt es in CB Halle überhaupt eine Kameraüberwachung?
NCC1701-E Geschrieben 28. Januar Naja, gearbeitet im Sinne von "Da entsteht was neues" denke ich eher nicht. Wenn überhaupt, dann räumt man dort den Rest raus, je nachdem wieviel Kapazitäten frei sind. Dort wird meiner Meinung nach nichts neues mehr Entstehen. Dafür ist die Grundvoraussetzung in der Halle viel zu schlecht und zu verbastelt. gepaart mit dem Fantissimatheater. Warum sollte man in eine neue Attraktion investieren die man aufwändig in bestehende, sehr alte Infrastruktur einbinden muss, während man das ganze Ding nur noch stehen hat, weil Fantissima nicht weg kann? EP_Daniel, Peddaaa, UP87 und 5 Weitere reagierten darauf 8
coasterJUGGZ Geschrieben 28. Januar Also am Sonntag war es definitiv noch da. Aber es ist relativ schwer zu sehen. Man hat glaub ich 2 mal einen Blick darauf, quasi wenn man von oben draufschauen könnte. Von der Seite war es kaum zu erkennen. Kann mich auch irren ich meine aber auch eine Leiter darin gesehen zu haben aber ganz sicher bin ich nicht.
flaffstar Geschrieben 28. Januar vor 47 Minuten schrieb coasterJUGGZ: Also am Sonntag war es definitiv noch da. Aber es ist relativ schwer zu sehen. Man hat glaub ich 2 mal einen Blick darauf, quasi wenn man von oben draufschauen könnte. Von der Seite war es kaum zu erkennen. Kann mich auch irren ich meine aber auch eine Leiter darin gesehen zu haben aber ganz sicher bin ich nicht. Ja es ist echt relativ dunkel, aber die Leiter habe ich auch gesehen. Die war in dieser beleuchtenden drehenden "Röhre". Ich glaube keiner der das selbst gesehen hat, weiß wovon wir reden coasterJUGGZ und Mümpfchen reagierten darauf 1 1
TOTNHFan Geschrieben 28. Januar Wenn in der Hollywood Tour noch etwas entstehen sollte, dann höchstens ein VR Darkride der durch die leere Halle tuckert. Villeicht noch umgeben vom Hollywood Tour Restmüll. Sieht ja dann keiner. Keine Installation mehr von echter Thematisierung die nach ein paar Jahren dem Bagger zum Opfer fällt. Oder es wird doch ein klassicher Darkride, dann mit solchen "state-of-the-art" Sperrholzfiguren wie bei Crazy Bats... Bearbeitet 28. Januar von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) MortenV, geoalrik und Krockie reagierten darauf 3
Frisbee Geschrieben 12. Mai ich sehe gerade dieses Video auf Youtube... ... und frage mich: wie cool würde das Space Center mit so ner Beleuchtung aussehen? in einer vollkommen dunklen Halle, der komplette Track beleuchtet - ich würde das so feiern! Ena und Ruechrist reagierten darauf 1 1
ruelps Geschrieben 12. Mai Das wäre eine Idee, würde die Attraktivität aber nicht deutlich steigern. Was vielleicht ginge, wenn auf alles Flächen, eine Landschaft aufgemappt wird. Die Bahn aus dem Video hat natürlich ein modernes Design und wäre natürlich auch was fürs PHL. Ruechrist reagierte darauf 1
Bassickx Geschrieben 12. Mai Coole Idee, aber wie in dem Video nichts neues und somit nicht wirklich PHL-like Andernfalls würde der hype halten, bis man sie gefahren wäre und weiß ab dann ja wie es ist, was es ab dann wieder uninteressanter macht. mMn
ruelps Geschrieben 12. Mai Mein Wunsch, alte Bahn raus, Hallenwände mit LED Leinwänden und dort eine tolle Welt drauf projezieren. Und dann eine neue Bahn mit neuem Layout rein. RoKo und TOTNHFan reagierten darauf 1 1
Dingens Geschrieben 12. Mai Ich finde die jetzige VR-Lösung besser (hätte zwar auch nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, denn ich mag VR im Freizeitpark erhältlich nicht), weil sie elegant und unauffällig ein Problem löst: Den harmlosen Streckenverlauf. Sie fügt optisch eine zusätzliche Portion Action hinzu und simuliert größere Höhen, schnelleres Tempo und aufwändigere Fahrfiguren, als tatsächlich vorhanden ist. Das könnte eine reine Illumination der Schienen und der Umgebung nicht oder nur wenig leisten. LiberteToujours, RoKo, NCC1701-E und 6 Weitere reagierten darauf 9
PhLucas Geschrieben 15. Mai Vielleicht hatten wir heute Pech, aber die Fahrt mit CB war ein Reinfall: Der Kopfhörer hatte einen Wackelkontakt und gab - wenn überhaupt - nur auf einer Seite sehr leise Ton aus. Die meiste Zeit war nichts zu hören. Das Video stockte mehrfach und war in der zweiten Hälfte der Fahrt nicht nur asynchron, auch die Perspektive war plötzlich falsch, sodass ich mit Blick nach vorne fast nur den "Eis-Rahmen" sehen konnte. Motion Sickness hoch drei... Meine erste Fahrt mit CB war wirklich super, toller Film, super Effekte, hat echt Spaß gemacht. Wird CB nach dem Aus der HT jetzt also nur noch auf Verschleiß gefahren? Frisbee und MortenV reagierten darauf 1 1
NCC1701-E Geschrieben 15. Mai Als Tipp: Wenn was nicht funktioniert dann bein aussteigen direkt Sagen. Bisher durften wir dann immer direkt nochmal fahren 😃 Natürlich, wenn man nach der Fahrt noch will... xD Ruechrist reagierte darauf 1
Jokie Geschrieben 15. Mai Das scheint dann wohl vom Mitarbeiter abzuhängen. Mein Hinweis am Montag, dass von insereren drei Brillen bei zweien im Laufe der Fahrt die Perspektive falsch wurde (wie bei @PhLucas) und bei der dritten irgendwann nur noch eine Art Homescreen angezeigt wurde, wurde desinteressiert schulterzuckend zur Kenntnis genommen. Ruechrist reagierte darauf 1
Peppy Geschrieben 16. Mai Das darf aber nicht sein. Bei CB hatte ich noch nie Probleme, dafür einmal im EP beim Grottenblitz. Da musste ich permanent zur Seite gucken, um geradeaus zu fahren. Hab ich nach der Fahrt gesagt, und ich durfte dann am Ausgang warten, und ein, zwei Züge später noch mal fahren. Und meine Familie (3 Personen) durften sogar auch noch mal alle mit, die allerdings dann ohne VR, aber fand ich total nett. Allerdings kamen wir dadurch etwas in Zeitstress für unseren virtuellen timeslot beim Voletarium. Aber auch das war kein Problem, als wir da n paar Minuten später aufliefen. Sorry für das kurze offtopic.
UP87 Geschrieben 16. Mai Wobei man da ein ganz klein wenig relativieren muss: Beim Europa-Park ist VR ein aufpreispflichtiges Extra. Wenn die Leistung nicht zufriedenstellend erbracht wird, ist der Park in einer rechtlichen Pflicht der Nachererfüllung - hat also effektiv gar keine Wahl. phanti1966, Nachtfalke und Ruechrist reagierten darauf 2 1
rollercoaster_cologne Geschrieben 17. Mai Das mit den Tonaussetzern hatte ich zuletzt auch öfter. Es sind halt technische Geräte mit kleinen Kabelverbindungen. Die bekommen nach ner Zeit eben Wackler. Vor allem wenn ich mitbekomme wie manche Gäste auch rabiat die Brillen aufs Band werfen. Außerdem hat man als Kopfhörer Sennheiser HD25 verwendet, bei denen meiner eigenen Erfahrung nach die Kabelverbindung an den jeweiligen Ohrmuscheln leider sehr anfällig für Wackelkontakte sind und leider auch dann nicht grade wartungsfreundlich sind je nach Ausführung. Wenn man eine defekte Brille erwischt hilft es auch schon allein aus Solidarität zu den nachfolgenden Gästen dem Personal Bescheid zu geben, damit die diese Brillen aus dem Umlauf nehmen. Hab ich auch bereits mehrmals 🙈 phanti1966, Bananenblatt und Ruechrist reagierten darauf 2 1
Akribori Geschrieben 21. Mai Am 08.05. war die Fahrt bei mir leider auch asynchron, bin zweimal hintereinander gefahren, da ich hoffte, dass es beim ersten Mal nur ein einmaliger Fehler war, aber leider hat sich bei der zweiten Fahrt nichts geändert. RoKo, Ruechrist und MortenV reagierten darauf 3
Empfohlene Beiträge