cephista Posted December 26, 2022 🤫 Das ist der "Welcome Back!" Day, exklusiv für Jahreskarteninhaber 🥰 Es war auch schon in der Vergangenheit möglich, den Park exklusiv komplett zu mieten; bei einem Termin mitten in der Saison ist das wahrscheinlich dann noch mal ein extra "günstiges" Vergnügen. PhantaRob and Bahnschalker 1 1
Gawain Posted December 26, 2022 vor 5 Stunden schrieb Badu: Ja kann ein Fehler sein muss aber nicht 🤷🏼♂️ Ein weiterer Vorteil von ausschließlich online gebuchten Tickets ist ja tatsächlich dass man auch in der Saison ohne Probleme den gesamten Park vermieten kann. Man verkauft für diesen Tag einfach keine Tickets und so steht niemand ausversehen vor der Tageskasse Also in der Theorie habe ich ein Ticket für den 14.5. … bin dann ja mal gespannt, was passiert 😅
Badu Posted December 27, 2022 vor 15 Stunden schrieb Gawain: Also in der Theorie habe ich ein Ticket für den 14.5. … bin dann ja mal gespannt, was passiert 😅 Echt? Wie geht das? 😳 Ruechrist 1
Gawain Posted December 27, 2022 vor 9 Stunden schrieb Badu: Echt? Wie geht das? 😳 https://www.phantasialand.de/de/rookburgh/hotel-charles-lindbergh/buchung/ Ich habe zwei Kabinen für die Nacht vom 13.5. auf 14.5. gebucht. Und die beinhalten laut Buchung den Eintritt in den Park an beiden Tagen .. Edited December 27, 2022 by Gawain (see edit history) Tommy, PhantaRob, schienenschluss and 2 others 3 2
rafaelr Posted December 28, 2022 Anscheinend wird es für die nächste Saison keine Freikarten mehr für Geburtskinder geben. Diese sind auf der Homepage für die Saison 2023 nicht mehr gelistet. Kann aber natürlich sein, dass es aber noch nachgepflegt wird. 🤷 Badu, Ruechrist, Freezymaniac and 1 other 1 1 2
Freezymaniac Posted December 28, 2022 Das ist wie mit der "Strafgebühr" für Same Day Tickets. Wenn Du an Deinem Geburtstag nichts besseres zu tun hast als ins Phantasialand zu fahren, dann zahl gefälligst auch dafür. Am besten noch ein paar Euro on Top 😂 TOTNHFan 1
TOTNHFan Posted December 28, 2022 Das Seniorenticket (60+) ist Stand jetzt auch ab nächster Saison Geschichte. "Wen haben wir noch nicht angep***t? wer will nochmal?" 😂 Edited December 28, 2022 by TOTNHFan (see edit history) LeoLa and Mümpfchen 1 1
TOTNHFan Posted December 28, 2022 Laut KSTA hingegen wird es beides weiterhin geben. Mal sehen auf welcher Seite der Fehler liegt: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/phantasialand-bruehl-hoehere-ticketpreise-ab-april-2023-384322?dmcid=sm_fb_p&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&cb=1672242583574 Mümpfchen, rafaelr and Ruechrist 2 1
Phax Posted December 28, 2022 So, jetzt besser recherchiert: Für Geburtstagskinder wird auf der Buchungsseite für die nächste Saison auf die "Informationen und FAQs" verlinkt: Und da Gäste ab 60 (ebenso wie Kinder) einen Alternachweis benötigen, dürfte auch für diese weiterhin der reduzierte Preis gelten. Prada79, Badu, Ruechrist and 1 other 2 2
PhantaRob Posted December 28, 2022 vor 2 Stunden schrieb Phax: So, jetzt besser recherchiert: Für Geburtstagskinder wird auf der Buchungsseite für die nächste Saison auf die "Informationen und FAQs" verlinkt: Jau, korrekt. Hatte das schon Montag rausgefunden (siehe Post letzte Seite)…daher, wie gesagt, gehe ich auch davon aus, dass es so bleibt.
flaffstar Posted December 28, 2022 Ich hab den Park direkt angefragt und folgende Antwort erhalten: "Nach kurzer Rücksprache mit meinen Kolleginnen und Kollegen kann ich dazu zum jetzigen Zeitpunkt noch keine klare Aussage treffen und würde dir gerne Bescheid geben, wenn es dazu eindeutige und klare Entscheidungen von uns gibt." Respekt für die schnelle und freundliche Antwort, heißt aber für mich dass sie ganz klar in Erwägung ziehen dieses Angebot nicht mehr anzubieten. Es wäre sehr schade, aber bei der aktuellen Politik nicht verwunderlich. Edited December 28, 2022 by flaffstar (see edit history) Mümpfchen, PhantaRob and Ruechrist 1 2
faulwurf Posted December 29, 2022 Du hast die doch jetzt erst auf die Idee gebracht! Dafür bekommt Mitarbeiter X jetzt eine Erfolgsprämie für den tollen Vorschlag. Mümpfchen, PhantaRob, flaffstar and 1 other 4
Gawain Posted December 29, 2022 So... ich habe das PL mal wegen des 14.5. angeschrieben. Antwort: vielen Dank für Ihre E-Mail. Aufgrund einer Veranstaltung können Sie keine Tickets für das Phantasialand am 14.05.2023 buchen. Sofern Sie allerdings eines unserer Themenhotels buchen, erhalten Sie auf jedenfall Zutritt in das Phantasialand. Bei weiteren Fragen und Wünschen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben, Mit phantastischen Grüßen XY Kundenberatung und Verkauf Edited December 29, 2022 by Gawain (see edit history) Badu, PhantaRob, flaffstar and 4 others 4 3
sra70 Posted January 10, 2023 Hier die neueste "Spekulation" in der Presse bezüglich Geburtstags-Freikarte für die kommende Saison: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/phantasialand-freier-eintritt-zum-geburtstag-koennte-gestrichen-werden-389175 haneskabeltot, Ruechrist and PhantaRob 2 1
Tom M. Posted January 11, 2023 vor 23 Stunden schrieb sra70: Hier die neueste "Spekulation" in der Presse bezüglich Geburtstags-Freikarte für die kommende Saison: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/phantasialand-freier-eintritt-zum-geburtstag-koennte-gestrichen-werden-389175 Ja, das sieht nicht gut aus. Hier das vom Express https://www.express.de/nrw/bruehl-ende-von-phantasialand-tradition-sprecher-aeussert-sich-387319?cb=1673471437118 Was solls... das Phantasialand überlebt wohl auch so... war früher mal alles anders..... aber habe mit meinem Sohn (15) gesprochen.... mit einem Lamborghini Murcielago hat er wohl mehr Spass als im Park..... 😃 Spass beiseite, in 2 bis 3 Jahren bereuen die Parks und alle anderen Anbieter des Spasses diese Haltung. Weil dann keiner mehr Kohle hat. Aber dann ist es so. Fahre ich halt in die USA für Freizeitparks... hag and Ruechrist 1 1
faulwurf Posted January 12, 2023 Ich war letztes Jahr an meinem Geburtstag da dank Gratiseintritt. Was hat mich der Tag gekostet? Kosten für KFZ und Parkplatz - aber da hat das PHL nichts von. Aber Eintrittskarte für meinen Sohn. Mittagessen im Uhrwerk und Abendessen in der Taverne (ja ich weiß, aber fahre ja nur zum Essen ins PHL :D). Weiß es nicht mehr auf den Euro genau, aber ich habe also für mehr als 100 € Umsatz gesorgt dank Gratisbesuch. Natürlich macht das nicht jeder so, aber was solls. Spare ich im Endeffekt Geld nächstes Jahr ... flaffstar 1
Volker Posted January 12, 2023 Am 29.12.2022 um 10:20 schrieb Gawain: Aufgrund einer Veranstaltung können Sie keine Tickets für das Phantasialand am 14.05.2023 buchen. Sofern Sie allerdings eines unserer Themenhotels buchen, erhalten Sie auf jedenfall Zutritt in das Phantasialand. Da wäre man ja schon irgendwie blöd, wenn man ausgerechnet an einem Tag, an dem der Park vermutlich proppenvoll ist, weil irgendeine Gratisaktion einer größeren Firma ansteht, Geld in Hotelübernachtungen investiert. Cool wäre natürlich, wenn irgendeine Firma das Phantasialand exklusiv mietet für 500 Mitarbeiter… aber das wird vermutlich leider niemand machen. Der krasseste Tag ever war der Geburtstag vom Mediamarkt Club. Das war legendär. Absolut alles umsonst. Aber das wird es wohl nie wieder geben… Edited January 12, 2023 by Volker (see edit history)
Gawain Posted January 12, 2023 vor 10 Stunden schrieb Volker: Da wäre man ja schon irgendwie blöd, wenn man ausgerechnet an einem Tag, an dem der Park vermutlich proppenvoll ist, weil irgendeine Gratisaktion einer größeren Firma ansteht, Geld in Hotelübernachtungen investiert. Und ich denke, dass es wohl die dümmste Idee einer Firma sein könnte, so viele Leute in den Park zu bringen, dass dann alle Firmen-Gäste lange anstehen müssen Sofern das kein Anfänger im Marketing plant, sollte der Park also hoffentlich leerer sein, als an einem normalen Wochenende. But time will tell… Edited January 12, 2023 by Gawain (see edit history)
Marcelk12321 Posted January 12, 2023 https://www.vandivinit.lu/de/reise/freizeitparks/phantasialand-im-mai Ich find es tatsächlich sehr interessant, dass dieser luxemburgische Reiseveranstalter für den Tag eine Reise mit Ticket ins Phantasialand anbietet. Ruechrist, Gawain and PhantaRob 3
Volker Posted January 13, 2023 Vielleicht wissen die noch nicht, dass das nicht geht. Kommunikation ist ja nicht gerade die Stärke vom Phantasialand… 😉
Recommended Posts