April 26, 20205 yr vor 14 Stunden schrieb RooStar: Mögliche Gründe für einen Abtransport der Gondel: Es wird das Sus aus dem pended genommen... Die Gondel wird auf flying umgerüstet... Es werden Vekoma-Sitze eingebaut um ein freieres Fahrgefühl zu erhalten... Upgrade auf Päärchensitze für frisch verliebte Adrenalinjunkies... Trennscheiben zwischen den Sitzen für eine coronakonforme Inbetriebnahme... Einbau einer automatisierten Desinfektionsmittelsprühanlage... Einbau von Kindersitzen mit Gyroscoplagerung zur Vermeidung von Überschlagen... Umrüstung auf VR... Einbau von Wasserwerfern zur Vertreibung nerviger Zuschauer... Erhöhung der Überschläge durch Raketenantrieb... Einbau von Stehplätzen für eilige Mitfahrer... Vergrößerung des Kofferraumes für das Gepäck der Fahrgäste... Vorzeitige Überprüfung auf strukturelle Schäden... Hätte das gerne in der Reihenfolge 😂 Würde aber auch mal behaupten, dass entweder die Struktur geprüft wird, oder die Sitze ausgetauscht werden. Alles andere könnte man auch vor Ort erledigen. Edited April 26, 20205 yr by LeoLa (see edit history)
May 5, 20205 yr Es gibt auf Facebook Bilder vom Ausbau der Gondel aus Talocan. Dort kann man gut erkennen, dass die Gondel so ausgebaut wurde, wie sie eingebaut wurde, also inklusive der Gondelbremse wo die Gondel dran befestigt ist. Es wurde dann wohl nachträglich die Gondelbremsverankerung von der Gondel getrennt. Quelle:
May 5, 20205 yr Kann es sein das jeweils die äußersten Sitze fehlen, oder sieht das nur so aus? Edited May 5, 20205 yr by Bassickx (see edit history)
May 5, 20205 yr So komisch finde ich das nicht: An den Enden der Gondel musste ja die Verbindung gelöst werden. Ohne Sitze "im Weg" dürfte das deutlich einfacher sein. Edited May 5, 20205 yr by Jokie (see edit history)
May 5, 20205 yr vor 9 Stunden schrieb Juli07: . Dort kann man gut erkennen, dass die Gondel so ausgebaut wurde, wie sie eingebaut wurde, also inklusive der Gondelbremse wo die Gondel dran befestigt ist. Auf den Bildern die SAD heute hochgeladen hat kann man genau das gegenteil beobachten, so wie von mir und anderen angemerkt wurde die Gondel ausgebaut ohne die Endstücke der Arme zu demontieren Quelle: SAD Facebook Edited May 5, 20205 yr by Betatester.exe Quelle hinzugefügt (see edit history)
May 6, 20205 yr Der Ausbau auf diese Weise ist möglich durch dieses Gelenk rechts. Ich habe das mal in einem der Bilder aus dem Vorpost markiert
May 11, 20205 yr Anhand der Folie würde ich mal behaupten, dass die Laufflächen der Gondelbremse erneuert wurden
May 11, 20205 yr vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan: Anhand der Folie würde ich mal behaupten, dass man Regenwasser abweisen möchte. Um die erneuerten Laufflächen vor Flugrost zu schützen 😉
May 11, 20205 yr vor 3 Minuten schrieb LeoLa: Um die erneuerten Laufflächen vor Flugrost zu schützen 😉 Nein nein, die neuen Laufflächen sind so neu, die strahlen noch förmlich, man wollte die Autofahrer nur vor der Blendung des sich in ihnen spiegelnden Lichts schützen 😜
May 11, 20205 yr vor 47 Minuten schrieb Coaster Hunter: Nein nein, die neuen Laufflächen sind so neu, die strahlen noch förmlich, man wollte die Autofahrer nur vor der Blendung des sich in ihnen spiegelnden Lichts schützen 😜 Oder so 😂
May 12, 20205 yr SAD hat nun auch Bilder zum einbau auf Facebook: https://www.facebook.com/sadmaschinenbau/posts/3201310206546792?__xts__[0]=68.ARDXQJjiA3fe24X2eeCFSLrIzXLPQ186XEgW_1na2yFOtJt4Kc1VrTmVl_X3mvcuDonVXJ_IeyP_9W1B3I6vRco2uWbvhlEp8_-TgaAxi1Szgjq9YziaD1zP-M84L4DOj81uETTHcZMokENjDQPnir8Ecj3txbGa7lZTRI04dEOAjWif3rjieF6iV3M0obWKvS5--bPsaRvZMLLjbHoXp4CN342JlGakX3xwr0ACMc1SslFNlAK9yfovE6sXXldS_pBkJ5lfFbjyEivzEI8ilx79waK3v8TNtnqjTLg_vSA0bhmXWiP-lv80xBohJ8hQKKc7My7i05oJuYPsO2K7lCgDaQ&__tn__=-R Edited May 12, 20205 yr by Wintersun (see edit history)