Zum Inhalt springen

Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)


Empfohlene Beiträge

Mit dem Parken wird sehr interessant. Vielleicht weicht man auf China aus, so wie es passiert, wenn beim Ling Bao kein Platz mehr ist. In dem Bereich rund um das Hotel gibt es quasi so gut wie keine öffentlichen Parkplätze. Eigentlich muss da zwingend was gemacht werden. Bei den zu erwartenden Preisen erwarte ich einfach eine Möglichkeit, mein Auto unmittelbar in der Nähe abzustellen und nicht 100e m mein Gepäck schleppen. Wir können gespannt sein (und ich hoffe auch etwas).

Aber vielleicht denkt man, Parkplätze werden gar nicht benötigt,  weil alle mit F.L.Y. oder mit dem Luftschiff anreisen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es nicht mal ein Hotel ohne Parkplätze einfach geben???

Prakplätze verbrauchen nur Platz den man für andere Dinge viel besser nutzen könnte.

 

Stellt euch mal vor, ihr hättet die Wahl, alle Parkplätze werden mit weiteren Attraktionen bebaut und ihr "müsstet" dann mit dem ÖPNV anreisen.

Das wäre doch toll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ruelps:

Kann es nicht mal ein Hotel ohne Parkplätze einfach geben???

Ne, da gehören Parkplätze dazu.

Oder willst Du erstmal schön mit Gepäck und so 10 Minuten laufen?

Das gibt sehr schlechtes Feedback!

 

vor 1 Minute schrieb ruelps:

Prakplätze verbrauchen nur Platz den man für andere Dinge viel besser nutzen könnte.

 

Ja, den könnte man natürlich nutzen, aber im Fall hier... Wo willst Du da was bauen?

 

vor 2 Minuten schrieb ruelps:

Stellt euch mal vor, ihr hättet die Wahl, alle Parkplätze werden mit weiteren Attraktionen bebaut und ihr "müsstet" dann mit dem ÖPNV anreisen.

Das wäre doch toll....

 

Ne, das wäre, um es mal mit einem Fachbegriff zu sagen, Scheiße!

Und völlig aus der Luft gegriffen, weil wir, und auch Du, die Platzsituation kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, ich zahle hunderte Euro für einen Besuch in einem exklusiven Hotel, um dann mit dutzenden verschwitzten Leuten den Shuttle Bus zu nutzen. Warum schaffen wir nicht noch den Ling Bao Parkplatz ab? Man lässt hunderte Euros im Mandala Spa, um dann am Kölner Hauptbahnhof zu landen :DSorry, aber das wäre für mich rekordverdächtig, im negativen Sinne...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I'm sorry....

 

Habe gerade nochmal geschaut... Ling Bao Kaiser Zimmer (also keine Autobahn, die mir bei gekipptem Fenster Schlaf raubt) für 2 Personen mit Frühstück ohne Parkeintritt 275 Euro. 275 EURO... für ein Zimmer ohne Minibar... okay... anderes Thema. Auch okay, Freizeitpark. ABER, ich kann weder für Geld oder gute Worte einen Parkplatz reservieren. In den letzten 2 Jahren war ich 3 mal da. Ich habe nie (!!!) sofort einen Parkplatz bekommen. Das erwarte ich aber für das Geld, dafür zahle ich auch gerne nochmal was drauf. Ich möchte kein Shuttle. Ich möchte mein Fahrzeug gut geparkt wissen. Brühl ist kein Ort, wo mich der ÖPNV zum Park bringt. Bei 80 Euro Hotelkosten, okay.... aber bei 275 erwarte (!!!) Ich eine gesicherte Parkmöglichkeit. Ich will nicht mein Gepäck selber von der hintersten Ecke vom China Parkplatz schleppen müssen (geschehen Juli 2019) und dann auch noch eine Quittung besorgen vom Parkplatz (die Person an der Einfahrt wusste erst mal gar nich, was ich von ihr wollte) und dann erst mal die Rückerstattung beim Check out... das passt nicht zum Preis. Bei aller Liebe zum Park... geht nicht. Und der Matamba Platz war auch voll...

 

Okay...bin  ich halt ein Snob oder so. Aber es wäre schade, wenn es bei Lindberg nicht besser wäre....

 

Ich befürchte aber, dass dem wieder mal so ist. Falls nicht, bin ich sehr gerne positiv überrascht.

 

Und @Joker, genauso wie du es geschrieben hast, sehe ich es auch.  Und viele meiner Bekannten, die den Park besuchen.

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ruelps:

Stellt euch mal vor, ihr hättet die Wahl, alle Parkplätze werden mit weiteren Attraktionen bebaut und ihr "müsstet" dann mit dem ÖPNV anreisen.

 

 

vor 2 Stunden schrieb ruelps:

Stellt euch mal vor, ihr hättet die Wahl, alle Parkplätze werden mit weiteren Attraktionen bebaut und ihr "müsstet" dann mit dem ÖPNV anreisen.

Es kommt drauf an wo man her kommt. Jemand vom Land z.b. kennt den ÖPNV nur so, dass 2 Busse AM TAG fahren (von der langen Fahrzeit und vielen Umstiegen ganz zu schweigen).

Ein Freizeitpark ist eben nicht nur ein regionales Ziel, hier kommen internationale Gäste hin, oder willst du mit deinem Gepäck zur USA nur mit ÖPNV mitnehmen (Flugzeuge nicht inbegriffen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Peddaaa:

Am Ende zaubert das PHL dann doch ne Tiefgarage aus dem Hut 

Ich rechne aber dann mit der weltweit größten und tiefsten Tiefgarage unter einer Themenwelt mit Flying-Coaster in einem Freizeitpark ?. (der musste jetzt sein - natürlich nicht ernst gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom M.

 

bist du beim ling bao auch in der Tiefgarage gewesen?

 

die Parkplätze am Ling bao oben sind häufig belegt, weil dort keine Schranke ist... Schaut man sich die Kennzeichen an, wird das jedem schnell klar. In der TG habe ich bisher immer einen bekommen.

 

Ansonsten geht Hotel ohne Parkplatz garnicht, wie @ruelps auf die Idee kommt weiß ich nicht. Vorbildlich ist es am Europapark gelöst, wo die Hotels und ihre kostenlosen Parkplätze so weit von jeglichen Eingängen weg sind, dass es wenig Sinn macht als normaler Parkbesucher dort zu parken. Auch mit der Jahreskarte kommt man nur bei Übernachtung durch einen hoteleingang in den Park.

 

Vielleicht baut der Park ja nach dem werbewirksamen Hotel noch ein schönes Parkhaus gegenüber. Das geht in Stahlbauweise ja notfalls auch mal eben in der jetzigen offseason, zumindest in der fürs Hotel notwendigen Größe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tom M.:

Habe gerade nochmal geschaut... Ling Bao Kaiser Zimmer (also keine Autobahn, die mir bei gekipptem Fenster Schlaf raubt) für 2 Personen mit Frühstück ohne Parkeintritt 275 Euro. 275 EURO... für ein Zimmer ohne Minibar... okay... anderes Thema. Auch okay, Freizeitpark. ABER, ich kann weder für Geld oder gute Worte einen Parkplatz reservieren.

 

Nur um dich kurz zu berichtigen, 275 € ist der Preis für die neuen Premium Kaiser inklusive Minibar (Getränke aus dieser inklusive). Ein normales Zimmer zum Garten ist ab 236€ zu haben. Natürlich immer noch teuer genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eine mögliche einfache Lösung ohne große Umbauarbeiten könnte sein, dass der Parkplatz direkt gegenüber dem Haupteingang fortan nur noch für Hotel/ Fantissima und Eventgäste genutzt werden kann, und man die Mitarbeiter strickt woanders parken lässt. Diese könnten dann dauerhaft zum Beispiel bei China oder Mystery Parken- eine eventuelle Regelung mit den Eigentümern ist für die Angestellten sicherlich machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker

Klar habe ich in der Tiefgarage geschaut, da fahre ich immer zuerst hin :) . Alles belegt und obendrein sind meistens 6 der wenigen Parkplätze (4 Busse am Eingang, einmal Golfkart und ein weiteres Fahrzeug) vom Phantasialand permanent belegt/ reserviert. 

 

Dazu sag ich mal nix, ich finde das schade. Gäste sollten Vorrang haben wenn Parkplätze eh so rar sind. Das Phantasialand könnte sicherlich andere Möglichkeiten für die Fahrzeuge finden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Philippus93:

und man die Mitarbeiter strickt woanders parken lässt. Diese könnten dann dauerhaft zum Beispiel bei China oder Mystery Parken

 

Die Mitarbeiter müssen jetzt schon sehr oft auf dem Mystery-Parkplatz parken und dann wieder hoch nach Berlin laufen, da sich dort der einzige Mitarbeitereingang befindet. Besonders praktisch ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb keeprunnin:

Besonders praktisch ist das nicht.

Ne, praktisch ist das nicht, aber dennoch zumutbar. Ein paar Meter Fussweg schaden nun wirklich keinem.

Wieviele arbeitende Menschen müssen noch weiter von ihrem Arbeitsplatz parken oder gar mit den ÖPNV anreisen?!

Das sind mal Luxusprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimal ist es natürlich nicht, wenn der Mitarbeitereingang bei Berlin ist und die Mitarbeiter woanders parken müssen. 

Allerdings gibt es so viele Arbeitgeber, die leider nicht die Möglichkeit haben, für alle Mitarbeiter Parkplätze zur Verfügung zu stellen. 

Ich muss zum Beispiel jeden Tag 5-10 Minuten von meinem Parkplatz ins Büro laufen. Und so schlimm finde ich es jetzt nicht.

 

Mal abwarten, welche Lösung das Phantasialand hier finden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...