TOTNHFan Geschrieben 14. April Ich denke man zielt schon auf 2025 ab, will sich aber nicht den faux pas leisten, die Eröffnung offiziell verschieben zu müssen. Daher kein Datum. Bearbeitet 14. April von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Bananenblatt reagierte darauf 1
flaffstar Geschrieben 14. April vor 27 Minuten schrieb TOTNHFan: Ich denke man zielt schon auf 2025 ab, will sich aber nicht den faux pas leisten, die Eröffnung offiziell verschieben zu müssen. Hab gehört es gibt auch Parks die gar kein Eröffnungsdatum ankündigen, sich aber trotzdem Stress machen und es dann unfertig öffnen... Spaß bei Seite - ich glaube auch an dieses Jahr. Der Theis hat ja "einige Überraschungen" für 2025 angekündigt, ich denke diese ist eine davon. Bearbeitet 14. April von flaffstar (Änderungen anzeigen) Nico N., Imersiveflow, Bananenblatt und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
KlugGus Geschrieben 14. April Ich muss mich verbessern, die Rampe die zum alten Gästeservice geht, steht noch. Man hat davor nur Beton weg gestempt. Ruechrist reagierte darauf 1
Coasterfrenzy Geschrieben 14. April 7 hours ago, Bassickx said: Das am Dach gearbeitet wird, wäre ja eine Theorie für eine Kuppel. Oder das Dach wird halt nur renoviert, da es schon aus den 70er stammt. bratcurry reagierte darauf 1
Wuzemann Geschrieben 15. April Mich würde mal interessieren, ob die Räumlichkeiten der im OG liegenden Büros und Werkstatt ebenfalls mit einbezogen werden und die Abteilung umgezogen wurde oder ob man diese dort lässt.?. Schließging verlief ein Notausgang des Tartüff durch diesen Bereich.
Freezymaniac Geschrieben 15. April Also hier kommt im Leben kein Flying Theater rein. Alleine die Warteschlagen vom Voletarium EP ist gefühlt 6mal so groß wie das Schauspielhaus Wieviele Wochen soll man dann bitte anstehen? Leute bitte realistisch bleiben. Das wir ein NextGen 4D Kino und das wars ... Ich freue mich übrigens drauf 🙂 Simon, Seanfpfan, Bonsai97 und 11 Weitere reagierten darauf 14
Xeil0n Geschrieben 16. April vor 18 Stunden schrieb Freezymaniac: Also hier kommt im Leben kein Flying Theater rein. Alleine die Warteschlagen vom Voletarium EP ist gefühlt 6mal so groß wie das Schauspielhaus Wieviele Wochen soll man dann bitte anstehen? Leute bitte realistisch bleiben. Das wir ein NextGen 4D Kino und das wars ... Ich freue mich übrigens drauf 🙂 Das ist denke ich klar. So wie es vorher war, nur auf dem neuesten Stand. Interessant wird nur, was als Weltneuheit betitelt wird. Viele Optionen gibt es da nicht: Sitze, Leinwand und eventuell der Film selbst, was das 3D betrifft. Sitze und 3D fallen für mich raus. Ich denke, die Leinwand wird die Weltneuheit sein. In dem Bereich hat man sich stets weiterentwickelt. Sollte da etwas Digitales verbaut werden, sprechen wir auch nicht mehr von einer Leinwand, sondern von einem – mal ganz blöd gesagt – Monsterfernseher. Aber das kostet natürlich ein ordentliches Sümmchen. Und wenn man so etwas auffährt, muss sich der Film für die Technik auch lohnen. Nico N. und supersonic reagierten darauf 2
Bahnschalker Geschrieben 16. April Maus, Kino, 4D... Hat man ein Mitglied der Familie Mack mal wieder in Brühl gesichtet? Mack Media produziert ja Filme in 4D - mit Mausthema neuerdings auch fürs Kino. Vielleicht gibt es einfach auch Lach- und Sachgeschichten in 4D. Armin Maiwald ist in diesem Jahr 85 Jahre alt geworden. Ein Film "Das Phantasialand und die Maus" wäre zwar keine Weltneuheit, aber würde bestimmt den Nerv treffen. Wobei ich es für äußerst unwahrscheinlich halte.
UP87 Geschrieben 17. April vor 14 Stunden schrieb Xeil0n: Sollte da etwas Digitales verbaut werden, sprechen wir auch nicht mehr von einer Leinwand, sondern von einem – mal ganz blöd gesagt – Monsterfernseher. Projektion geht auch digital. Was du vermutlich meinst ist ein großer LED-Kinoscreen. Das wäre aber auch keine Weltneuheit. Gibt es auch schon in Deutschland. Mit 3D-Unterstützung. https://www.heise.de/news/Cinema-LED-Screen-Erster-deutscher-Kinosaal-mit-LED-Bildwand-4099786.html Ich vermute, dass die Weltneuheit nichts einzelnes ist, sondern das Zusammenspiel aller Komponenten. Sitze mit 4-DOF, LED-Leinwand, etc. Mit der Beteiligung von Kraftwerk scheint sehr viel möglich zu sein. LeoLa, bratcurry, MortenV und 5 Weitere reagierten darauf 8
Frisbee Geschrieben 20. April Könnte auch sein, dass man mit Wärme / Kälte arbeitet. Sitze, die sich kühlen lassen zum Beispiel um in der Tortenfabrik ... oder dann eben wärme. Das wäre auch eine Weltneuheit. Lassen wir uns überraschen! Frohe Ostern zusammen!!! 🪺🐇 Ruechrist, RoKo und Imersiveflow reagierten darauf 2 1
Philippus93 Geschrieben Donnerstag um 12:23 Achtung wirklich nur ein kleiner Spaß von mir mit Chat gpt: ich habe um ein Plakat als Ankündigung gebeten mit den 3 Mausketieren und 20er Jahre Stil. Es ist aus reinem Jucks entstanden und enthält keine weiteren Infos. Text bekommt Chat gpt trotz mehrerer Überarbeitungen nicht fehlerfrei hin. Falls nicht gewünscht löschen: was ist sagen möchte: manch einer meinte es würde nicht passen, allerdings muss ich sagen, dass ich es mir in genau so einem Stil echt gut vorstellen kann… Bearbeitet Donnerstag um 14:18 von Tommy Bild aufgrund von Phantasialand-Logo entfernt. (Änderungen anzeigen) Frisbee und Ruechrist reagierten darauf 1 1
Frisbee Geschrieben Donnerstag um 12:57 Gefällt mir sehr gut. Coole, kreative Idee. Allerdings würde ich das Phantasialand Logo raus nehmen - um Ärger zu vermeiden. Ruechrist reagierte darauf 1
Philippus93 Geschrieben Donnerstag um 13:15 vor 1 Stunde schrieb Philippus93: Achtung wirklich nur ein kleiner Spaß von mir mit Chat gpt: ich habe um ein Plakat als Ankündigung gebeten mit den 3 Mausketieren und 20er Jahre Stil. Es ist aus reinem Jucks entstanden und enthält keine weiteren Infos. Text bekommt Chat gpt trotz mehrerer Überarbeitungen nicht fehlerfrei hin. Falls nicht gewünscht löschen: was ist sagen möchte: manch einer meinte es würde nicht passen, allerdings muss ich sagen, dass ich es mir in genau so einem Stil echt gut vorstellen kann… <Bild entfernt> Vielleicht kann jemand vom Moderatoren Team das Bild gegen dieses ohne Logo ersetzten? Ich kann es leider nicht mehr bearbeiten: Bearbeitet Donnerstag um 14:20 von Tommy Bild mit Phantasialand-Logo entfernt. (Änderungen anzeigen) LiberteToujours, geoalrik, Ruechrist und 2 Weitere reagierten darauf 4 1
Eliah Geschrieben Freitag um 13:03 Die Treppe vom alten Family Service wird verlegt und in eine Kurve gebaut sonst ist heute nicht viel von außen zu sehen Ruechrist, rafaelr, Nachtfalke und 4 Weitere reagierten darauf 6 1
rafaelr Geschrieben Sonntag um 11:07 Nachtfalke, PHL-Marcus, Badu und 4 Weitere reagierten darauf 6 1
Frisbee Geschrieben Sonntag um 11:31 Ohhhhh, das Phantasialand baut eine Treppe.... die letzte Treppe, die gebaut wurde, hat uns hier fast ein Jahr lang beschäftigt. Haha! Bananenflanke, bratcurry, Kochsfrau und 5 Weitere reagierten darauf 8
ruelps Geschrieben Sonntag um 13:22 Nun die Treppe ist eines der wenigen Sachen die wir jetzt sehen. Die Frage ist, warum wird die verlegt? Imersiveflow reagierte darauf 1
NCC1701-E Geschrieben Sonntag um 14:09 Als Warteschlange glaube ich kaum. Dafür ist das Hauptportal einfach zu Hübsch, um es nicht als Eingang zu nutzen. Ausgang evtl? Oder ein Quickpass Zugang? Wobei mir der für ein Kino irgendwie unnötig erscheint...
Marcelk12321 Geschrieben Sonntag um 14:13 vor 3 Stunden schrieb rafaelr: Aber interessant, dass man die fast barrierefreie Rampe durch eine Treppe tauscht. Woanders werden Treppen durch Rampen ersetzten. LiberteToujours, Wuzemann, Imersiveflow und 3 Weitere reagierten darauf 6
Frisbee Geschrieben Sonntag um 18:03 Ich tippe auf Notausgang. Die Treppe muss breit genug sein, dass im Fluchtfall eine bestimmte Menge Menschen aus dem Saal raus kann. Die Treppe wird im Normalbetrieb jedoch nicht benötigt - was erklärt warum es eben keine Rampe geworden ist. Treppen benötigen weniger Platz und sehen optisch schöner aus. Ja und im Sommer werden sich da auch Menschen drauf setzen und ihr Eis lutschen. Genial, diese multifunktionale Treppe. bratcurry, MortenV, Nico N. und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Empfohlene Beiträge