Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb LeoLa:

Weiß zufällig jemand, mit welcher Größe beim Lichtraumprofil gerechnet wird? Mir ist es heute das erste mal passiert, dass ich einen Felsen berührt hab. Waren zwar nur die Fingerspitzen, hat aber trotzdem ordentlich weh getan 😂

Ich würde das vorsichtshalber dem PHL mal mitteilen. Muss ja nicht erst was schlimmeres passieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man mit den Fingerspitzen einen Stein berühren kann, darf nicht sein.

 

Es müssen min. 10-15 cm noch Luft sein.

 

Als Grundlage muss natürlich die max. Armlänge bei einer Person mit der festgelegten Größe sein.

 

Hier darf man nicht von einer durchschnittlichen Armlänge ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 1,84 und habe nicht besonders lange Arme würde ich sagen 😅

 

Ich habe mich bis jetzt nie getraut, die ganze Zeit die Arme auszustrecken, weil manche near miss Effekte eben echt heftig sind und heute dachte ich, ich bin mal mutig :D ich schaue mal, ob ich die entsprechende Stelle in einem Onride wieder finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die rechtlichen Grundlagen nicht und weiß auch nicht wie genau die Anforderungen ans Lichtraumprofil sind. Allerdings gilt das mit den ausgestreckten Armen/Händen nur wenn sie im rechten Winkel zur Schiene gehalten werden. Greift man nach Rechts oder Links gibt es noch andere Bahnen wo man sich verletzen kann (Colorado, da gabs wohl schon welche die unbedingt mal das Wasser während der Fahrt  berühren wollten) bzw. wo man zumindest Deko berühren kann (im Tempel kurz vor der Station kann manm glaube ich die Wand berühren). Ich hab bei Taron schon oft die ganze Fahrt über die Hände hoch gehalten. Nie was berührt. Ausserdem stimme ich @Ruechrist zu, es ist wirklich fraglich ob es nicht was anderes gewesen sein könnte. Hast du denn gesehen das es ein Felsen/Deko war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ca bei 0:52 sieht man ganz kurz eine Mauerecke „hervorstehen“. Diese Stelle müsste es gewesen sein. 
 

Also es war definitiv Stein von der Thematisierung, habe es halt vorher noch gesehen. Nichts „herumfliegendes“ oder so :D 

 

 

Hier nochmal ein anderes Video. 
 


Auf 0,25-facher Geschwindigkeit erkennt man es ganz gut. Entweder war es die Ecke bei 0:34 oder, was ich eher denke, der Stein bei 0:35

 

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LeoLa:

Weiß zufällig jemand, mit welcher Größe beim Lichtraumprofil gerechnet wird? Mir ist es heute das erste mal passiert, dass ich einen Felsen berührt hab. Waren zwar nur die Fingerspitzen, hat aber trotzdem ordentlich weh getan 😂

Nope leider nein!

 

vor einer Stunde schrieb Mümpfchen:

Ich würde das vorsichtshalber dem PHL mal mitteilen. Muss ja nicht erst was schlimmeres passieren

Das würde ich lassen, denn wer die Gliedmaßen absichtlich raus streck, wohin auch immer, verhält sich gegen die Auflagen zur Mitfahrt. Hier aus der App:

Screenshot_20201005-202330.thumb.png.9a1bbd134e8f34755bde4272bde3e14a.png

 

vor 53 Minuten schrieb Peddaaa:

Ich bin 1.90m groß und streck die Flossen bei der gesamten Fahrt in alle Richtungen aus. Hab noch nie was berührt.

Wo soll das denn gewesen sein?

Genau die Stelle kann ich nicht sagen, aber definitive in mehreren Rechtskurve den Felsen zu erreichen ist locker möglich mit meinen 1,88cm.

 

P.S. Ja die Stelle in den Videos ist eine davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LeoLa Das ist genau die Stelle, an der ich rechts sitzend die Pfoten bei mir behalte. Obwohl ich um das Lichtraumprofil weiß, sagt etwas in mir immer "Nope!". Ist natürlich schwer, bei ca. 80-90 Sachen an der Stelle das genau einzuschätzen.

 

In der Colorado kannst Du definitiv zur Seite hin auch mit durchschnittlichen Armlängen Bepflanzung etc. erreichen. Angeblich sollen im Tempel auch strukturelle Teile in Griffweite sein.

Generell sollten die Hände halt den Umriss des Wagens nicht verlassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elector:

Genau die Stelle kann ich nicht sagen, aber definitive in mehreren Rechtskurve den Felsen zu erreichen ist locker möglich mit meinen 1,88cm.

 

vor 2 Stunden schrieb LeoLa:

Ca bei 0:52 sieht man ganz kurz eine Mauerecke „hervorstehen“. Diese Stelle müsste es gewesen sein. 
 

An der Ecke bei Raik bin ich auch schon ausversehen dran gekommen.

 

vor 2 Stunden schrieb Schlussbremse:

m Tempel auch strukturelle Teile in Griffweite sein.

Wahrscheinlich das Gerüst bzw ehemalige Gerüst von der Falkenprojektion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Winjas z.b. kann man bei den Aufzügen definitiv auch etwas berühren. Habe da fürs Foto die Arme schon hochgerissen und da dann deutlich etwas berührt beim losfahren. Für mein Verständnis dürfte das aber trotzdem nicht sein und gerade bei Taron könnte das ja auch mehr als schmerzhaft werden. Auch wenn ich bei Taron selbst noch nichts berührt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb faulwurf:

Bei den Winjas z.b. kann man bei den Aufzügen definitiv auch etwas berühren. Habe da fürs Foto die Arme schon hochgerissen und da dann deutlich etwas berührt beim losfahren. Für mein Verständnis dürfte das aber trotzdem nicht sein und gerade bei Taron könnte das ja auch mehr als schmerzhaft werden. Auch wenn ich bei Taron selbst noch nichts berührt habe. 

 

Genau das ist mir bei den Winjas auch schon so passiert  .

Das war nicht ohne !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...