Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb MajorGriffon:

dass man von Fly aus noch zwischen den Bauarbeiten zum Hotel durchfliegt.

 

Definitiv nicht. Stichwort "Lichtraumprofil". Aufgrund der Teaserplakate gehe ich von irgendeiner Art Durch-/Überfahrt aus. Dafür müssen IMHO zumindest sämtliche äußeren Arbeiten abgeschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bassickx:

Das Hotel soll mit F.L.Y ja interagieren. Das entnehme ich aus dem Slogan ein Achterbahnerlebnis bei Tag und bei Nacht.

 

Nimm lieber das hier:

 

Zitat

Übernachten Sie in außergewöhnlichen Tube-Zimmern mit faszinierendem Steampunk-Flair und erleben Sie eine weltweit einzigartige Interaktion mit dem Flying Launch Coaster F.L.Y.

Quelle: Teaser-Plakat im Park (Fantasy-Bereich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch deshalb geschrieben: Ich gehe davon aus es sind bereits vormontierte Zimmer die jetzt wenn Fundament und Erdgeschoss fertig sind mit all den Räumen die man so bauen muss ähnlich wie ein Containerdorf zusammen gebaut und gestapelt werden. Wenn das NICHT der Fall ist dann denke ich reicht es das Hotel erstmal nur außen fertig zu stellen. Innenausbau kann ruhig länger dauern und wird sicher nicht die Eröffnung des Themenbereichs verschieben wenn das der letzte Punkt ist. Zumal die Interaktion ist jetzt nichts spezielles. Es ist einfach nur dass die Bahn drunter und drüber fährt und hindurch. Das kann sie auch ohne Gäste erstmal tun und das würde das PHL auch wenn der Rest innen noch was dauert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pfeil war auch nötig. 

 

Bei dem Hotelzimmer gehe davon aus, dass die vollständig geliefert werden.

Das macht die Sache einfacher und schneller.

 

Verwaltung:

Ich bin mal gespannt, wann das vorderste Haus schön gemacht wird.

 

Irgendwann muss auch noch eine Mauer zur Straße hin gebaut werden.

 

Oder meint ihr, dass es einen Aussichtspunkt für Neurige geben wird???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bananenblatt:

Eines der Guck Löcher wurde mit einem dezenten Hinweis versehen man möge doch mal genauer nachsehen. 

 

 

Daaaaaannnn....Guck mal genauer für uns. Bitte. Danke. Gerngeschehen. :P.

Bist ja vor Ort. Was können deine geschulten Augen entdecken ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Froschloeffel:

Am besten so ein Aussichtspunkt von außen. So einer wo die Leute hoch steigen, auf das Phantasialand sehen und sagen „ach Mensch wie gern wäre ich jetzt auch da...“ Das würde mir gefallen. ?

 

Genau das war auch mein Gedanke. Es gibt Personen, die denken PHL besteht nur aus Achterbahnen.... Aber die würde sich das bestimmt mal gerne von außen anschauen.

So ein Blick in Rookburgh rein, wäre doch bestimmt toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Phl könnte man überlegen an 6 Wochenenden abends mal bis 23 Uhr offen zu haben. Ab 20 Uhr kostenlos und es ist keine oder nur eine Attraktion offen.

dafür aber ein Großteil der gastro. Man könnte so als Interessent durch Phl schlendern oder aber auch nur abends mal vorbeikommen und in der Taverne essen.

Vielleicht , wenn das gut angenommen wird in Berlin noch ne bühne mit massenkonformer Livemusik ohne nervcharakter und schön ist die Abendveranstaltung (und Aufwertung für Hotelgäste). Anfragen für Bühne und Technik gerne an mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist sowieso schon kompliziert genug für den Park länger zu öffnen. Es hat ja seinen Grund, warum man im Vergleich zum Europa-Park so sparsam mit verlängerten Öffnungszeiten umgeht. Ich halte es auch nicht für sinnvoll bis 23 Uhr die Gastronomie zu öffnen. Wozu sollte das gut sein? Es gibt doch nicht ansatzweise genug Menschen in der näheren Umgebung, die den Park noch gar nicht kennen. Auch die Asia Nights scheinen ja am Ende nicht mehr funktioniert zu haben, weil nur Gastronomie und Show sich einfach nicht lohnen. Direkt den ganzen Park zu öffnen dürfte also noch viel weniger funktionieren.
Selbst Fantissima läuft mittlerweile überwiegend mit extremen Rabatten, es scheint einfach schwer zu sein die Leute nach Brühl zu locken.

Das Einzugsgebiet vom Phantasialand ist relativ begrenzt, die Fanbase ist auch nicht so riesig, dass man den Park bis in die Nacht wirtschaftlich betreiben kann. In Rust sieht das schon anders aus, das ist mittlerweile eben ein Urlaubsresort. Das Phantasialand mit seinen zwei Hotels, welche vermutlich auch überwiegend durch Business to Pleasure gefüllt sind, muss sich da noch auf einen Weg machen, der durch die Erweiterungssituation auch zu sehr begrenzt ist. Einfach ist das alles nicht, an allen Ecken gibt es scheinbar unüberwindbare Hürden.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Nahaufnahme von den neuen Stahlgerüsten für weitere Fassaden. Man erkennt, dass es dort auf jeden Fall auch hervorstehende Elemente gibt (etwas von der Stütze blockiert)

Bei dieser großen freien Fläche in der schon fertigen Fassade könnte ja ein Schriftzug hinzugefügt werden, so wie an den Gebäuden am Kaiserplatz.

 

32814161737_fa377b3438_o.thumb.jpg.1c210ea84d1f2251e5ede1110bf27455.jpg

 

Quelle: krissphotos, Flickr (da gibts noch ein paar weitere schöne Detailaufnahmen)

 

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach aktuelleren Luftbildern bin ich leider nicht fündig geworden. Stattdessen habe ich auf https://www.tim-online.nrw.de/tim-online2/ mal versucht die Baustellenfläche zu vermessen und bin auf ca. 8932m^2 gekommen. 

 

Ohne Titel 2.jpeg

Und zur Vollständigkeit nochmal ein älteres Luftbild von hereMaps.

Ohne Titel.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...