Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Joker:

Es wäre mehr drin gewesen, es ist aber klar, warum das nicht passiert ist.

 

Da stimme ich sogar zu:

Brühl != Rust, Äpfel, Birnen, Budget, Nachbarn, Tralala...

 

Außerdem: Sandbox-Mode funktioniert leider nur in Planet-Coaster & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LuPi Brillen werden am Ende der letzten Treppe von einem Mitarbeiter ausgehändigt, dann erfolgt die Zuweisung in ein Gate von einem anderen Mitarbeiter, die Brille wird aufgesetzt sobald man im Wagen sitzt und nach Beendigung der Fahrt wird ein Hinweis in der Brille eingeblendet, dass die Fahrt vorbei ist und die Brille jetzt abgenommen werden kann. Beim Aussteigen wird die Brille dann auf das Förderband hinter dem Geländer gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also klingt alles sehr gut. 

Die Milliarden Pixel Sache habt ihr falsch verstanden. Der Film muss ja permanent um euch 360 Grad in allen Achsen wie eine Kugel animiert sein. Diese Kugel (von der ihr ja nur das seht wo ihr hinguckt) besteht aus diesen Milliarden Pixel. Da scheinbar dieser VR Ride auf einem VR Film basiert ( keine Ahnung wie gut und wie genau die dann synchronisieren) müssen diese Milliarden Pixel permanent berechnet werden. Da es ja sein kann dass du jederzeit deinen Kopf wendest. 

 

Bearbeitet von DereineFabo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb LuxAeterna:

@TOTNHFan

Und deine Einschätzung: waren die Änderungen dort eher Verbesserungen oder, wie im hier besprochenen Fall, Verschlimmbesserungen?

Offtopic, daher spoiler:

 

 


Revolution -> Evolution

klare Verschlimmbesserung. Genau wie beim Temple hat man der futuristischen / Abstrakt designten Bahn eine Dschungelthematik aufgezwungen. Hier blieb dabei Glücklicherweise aber viel Thematisierung während der Fahrt vorhanden.

 

Evolution -> Revolution

zum 25. ? bestehen spielte man zunächst wieder den alten Projektionsfilm von Revolution inkl. einem der alten Soundtracks (es gab immer mal wieder einen anderen). Dies kam bei Fans so gut an, dass man es hierbei beließ und die Bahn wieder regulär als Revolution betrieb. Nach und nach wurden alte Effekte repariert und reaktiviert.

 

Revolution -> Mount Mara

Der Supergau im Auge vieler. Nachdem man kontinuierlich Revolution zu altem glanz verholfen hatte kam nun durch den damaligen Trend/Hype ein optionaler 0-8-15 Samsung VR Film, der aber leider auch für nicht VR Fahrer den Wechsel des Revolution Soundtracks zu einem stinkendlangweiligen Gedudel für den VR Film bedeutet hat. (Es gibt hier keine Kopfhörer, alle hören das selbe). Dieser neue Soundtrack passt zudem gar nicht zum nicht-vr projektionsfilm in der Halle. Der Park ist aber vertraglich an den VR-Film Song gebunden durch Samsung. Zudem hat hier die Kapazität massiv gelitten. Revolution besitzt nur einen einzigen Zug mit 30! Wagen. Mittlerweile hat man VR zumindestens auf die vorderen 15 eingeschränkt.
 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Fabrilax:

Ich hab keine Ahnung, ob die Frage welche ich mir stell total doof ist oder nicht aber: Es werden jetzt bald die Wartezeiten definitiv in die Höhe schießen. Doch wie gut kann es eine 30 Jahre alt Bahn wegstecken. Sicher werden immer wieder Kontrollen und Checks gemacht, mehreres wird ausgetauscht aber trotzdem ?

Ernsthaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LuxAeterna:

Was mich interessiert: diejenigen, die bewusst auf die VR-Brille verzichten: fahren die dann wirklich nur im Dunkeln, ohne jede Musik?

 

Die Lichteffekte auf dem ersten Lift sind nach wie vor vorhanden, genau wie die Leuchten auf der Schlussbremse. Musik konnte ich in der Halle keine vernehmen.

Bearbeitet von keeprunnin (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb huibuh:

 

Ich Persönlich finde es auch schick gemacht.

Sie haben wenigstens mit der Beleuchtung u.s.w eine schöne Optik geschaffen.

Aber bitte nicht einfach blenden lassen sondern genau hinschauen.

Farben spielen mit unserem Verstand. Vor allem Blau löst entsprechende Positive reaktionen aus.

 

 

 

"bitte nicht einfach blenden lassen" - sowas verstehe ich nicht. Es ist ein Freizeitpark der Illusionen und Traumwelten erschaffen soll, und sowas geschieht mit bestimmten Tricks und Kniffen die bestimmte Stimmungen erzeugen sollen. Was du damit sagst ist quasi "das ist gar kein echtes Schloss in Disneyland!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ERT-Idee vom Phantasialand super und freue mich tierisch, dass ich dabei bin (echt Glück gehabt und die Mail rechtzeitig gesehen). Ich bin schon einige VR-Coaster gefahren und fand die alle alles andere als gut. Daher bin ich umso mehr gespannt auf heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Fahrt absolviert.

 

Um nicht lange reden zu schwingen:

Ich bin insgesamt doch zufrieden mit dem Ergebniss. Man sieht, dass der Film auf einem anderen Level ist, als z.B. der Alpenexpress.

 

Ohne jetzt etwas zu spoilern:

 

Besonders das Ende nach der Bremse fand ich sehr rührend gelöst. Da hatte ich echt ein lächeln auf den Lippen.

 

Das Bild habe ich leider partout nicht wirklich scharf bekommen. :( Ich hatte meine eigene Brille abgenommen, weil mir das Headset dann doch nicht so recht über die eigenen Gläser passen wollte.

Während der Fahrt wurde mir stellenweise dann auch etwas flau, aber nicht unaushaltbar.

 

Die teils sarkastischen Bemerkungen mir gegenüber des Personals kann ich auch nachvollziehen, ich war wirklich nicht Fair dem Park gegenüber.

 

Dafpr entschuldige ich mich aufrichtig bei den Verantwortlichen. Es tut mir leid 

 

An Temple... sorry, Crazy Bats (den Fehler werde ich zu Lebzeiten wohl nicht mehr los) hängt einfach mein Herz dran.

 

Für die G.P., die "general Public" ist die Bahn eine Bereicherung und die ersten Stimmen der Gäste bestätigen dies. Ich habe nahezu ausschließlich Begeisterung vernommen.

 

Meine Welt wird VR wohl nie werden, ich fahre lieber pur Achterbahn und habe dort bestenfalls noch etwas zu sehen. Aber was man mit dem Film rausgeholt hat ist wirklich sehr beeindruckend.

 

Aber ein wenig Kritik sei mir als Perfektionist dann denke ich doch erlaubt. Die Warteschlange draußen finde ich nicht wirklich schön oder Zeitgemäß. Das ist doch ein ziemlicher Kontrast zum Innenbereich. Und die Sonnensegel funktionieren leider nicht wirklich. Sie spenden nur Stellenweise ein klein wenig Schatten.

 

Insgesamt bin ich aber glücklich mit Crazy Bats.

 

Gruß,

Heiko

 

Edit:

Bei meiner zweiten Fahrt hat sich der Film leider komplett verabschiedet gleich zu beginn. Kann passieren bei einer Neuheit

ABER:

Auf der ganzen Fahrt blinkten die VR Brillen rot und grün. Ist fast wie ein Fahrender Weinachtsbaum. Ist tatsächlich auch cool zu sehen. :D

Wirklich schade ist es nur um die Musik. Das werde ich vermissen bei der nicht-vr fahrt. Aber beachtlich ist dabei wie ruhig die Anlage tatsächlich ist.

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Station war es auszuhalten, aber ich glaube eine neue Klimaanlaage gab es nicht. Die bestehende an der Wende der Warteschlange innen lief aber wieder. Ich glaube die war schon eine Zeit lang defekt zu Temples Zeiten 

 

In der Warteschlange läuft Musik die ich mit dem Vorspann von Musarteum vergleichen würde. Nicht ganz so schön wie die alte aber auch nicht störend.

 

Heute fährt man mit 3 Zügen und am Ende steht man vorm Bshnhof so 10-20sek teilweise. Das ist denke ich in Ordnung wo sich das ganze noch einspielen muss. 45min sind angeschlagen.

 

Leider habe ich schon die erste Deformierte Lampe in der Warteschlange innen entdeckt. Wieder gewissene Leute schnell zur Tat geschritten anscheinend... ?

 

Edit:

Der obere Wartebereich ist nun wohl dank der prallen Sonne geschlossen worden.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...