Noctew Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 22 Stunden schrieb Wintersun: Schon irgenwie Ironie, der Single Rider von Chiapas wird aktiv beworben und ist immer zu. Der nicht beworbene Single Rider von River Quest ist immer auf Da könnte dann auch mal die Beschilderung angepasst werden. Ohne Single-Rider-Eingang ist man in beiden verbliebenen nicht-Quick-Warteschlangen streng genommen falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deevilad Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Gestern liefen beide Aufzüge. War echt überrascht, als wir plötzlich in den ersten Aufzug gefahren wurden, nachdem der zweite gerade auf dem Weg nach oben war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keeprunnin Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Kaum zu glauben. Aber wurde nicht schon häufiger beobachtet, dass beide Aufzüge liefen wenn es extrem leer war? (Gestern den ganzen Tag 0 Minuten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NCC1701-E Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Weiter vorne im Thread steht, dass der erste Aufzug zum begin der Saison lief und kurz danach wieder ausfiel. Man kann wohl nur an Aufzug 1 herumbasteln, wenn beide also die Gesamte Anlage stromlos ist. Das erschwert eine Reperatur natürlich wenn man nicht alles stilllegen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philicious Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 ... oder einfach die Off-Seasons besser nutzen... oder ein paar Abendstunden einlegen... oder in der Nebensaison tagsüber daran arbeiten... oder Beschaffungsmanagement von Ersatzteilen verbessern... ...Aber natürlich kann man auch eine (Haupt-)Attraktion zwei komplette Saisons auf halber Kapazität laufen lassen - das geht auch. Bitterness intended. (Letzten Freitag war River Quest bis mittags offen (ca. 30 min Wartezeit), danach für den Rest des Tages geschlossen) Herr Aquarium reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keeprunnin Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Ich denke es gilt die Philosophie "so lange die Gäste überhaupt noch damit fahren können, ist alles in Ordnung" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuPi Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Es wurde hier doch schon mehrfach bestätigt (!) das kein Aufzug defekt ist! man nur einen nutzt da es andere Gründe (geschwindelt Fließband?) gibt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peddaaa Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 7 Minuten schrieb LuPi: Es wurde hier doch schon mehrfach bestätigt (!) das kein Aufzug defekt ist! Es wurde eher bestätigt, dass EIN Aufzug defekt ist. Am 8.7.2019 um 23:38 schrieb Tikalese Boris: Wie hier schon die Anfrage ans Phl richtig zitiert wurde, ist der zweite Aufzug definitiv defekt. Leider lassen sich die Aufzüge nicht separat von Stromnetz trennen, so das auch im defekten Aufzug permanent das Licht leuchtet. Ich kann euch nur bestätigen, das der Aufzug defekt ist Oder war das ein Vertipper deinerseits? to b, Philicious und Mümpfchen reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henrik Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Die RQ Saison ist eh so gut wie gelaufen, kommt die Off-Season wird das dieses mal bestimmt repariert genug Planungs- und Beschaffungszeit gab es schließlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Es gab auch zwischen 2018 und 2019 eine Off-Season, da hätte man es auch schon reparieren können. Von daher muss das auch in dieser Off-Season nichts heißen. Wenn die Bahn an 5-10 Tagen in der Sommersaison mal 90 Minuten Wartezeit hat, dann kann man das als Park auch verkraften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JvstLvkas Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Ich finde es aber auch klasse vom Park, dass man damals die Quickpasswarteschlange entfernt hat, andere Parks hätten jetzt erst recht Werbung für solche Pässe gemacht (sollte mMn eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit sein, viele Parks agieren dann aber leider in eine andere Richtung) Ein Grund, warum ich das System vom Phantasialand deutlich besser finde als wie z. B. vom Movie Park oder dem Heidepark Bananenblatt reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enceladus Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Hallo zusammen, hat jemand mal was während des wintertraums mitbekommen, ob am defekten Lift gewerkelt wurde? Ich habe das dumpfe Gefühl, dass wir auch in der nächsten Sommersaison auf eine nur halbwegs funktionierende Anlage treffen werden. Sollte sich wieder mal nichts tun, kann der Park zumindest nicht behaupten, dass er zu wenig Zeit dafür gehabt hätte, denn genug Zeit war/ist da. Ich wünsche mir echt mal wieder River Quest genießen zu können ohne 120 min bei moderaten Tagen anstehen zu müssen. Deswegen meide ich diese Attraktion seit der letzten saison. Glaube habe es 2019 ein einziges Mal geschafft, damit zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
faulwurf Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Kann das nur unterstützen bzw. hoffen, dass es repariert wird. Da der Park ja in letzter Zeit ja häufig gut gefühlt ist, wäre es sicher angebracht RQ mit voller Kapazität zu betreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cephista Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Wäre es nicht sinnvoller, so etwas in der Off-Season zu erledigen? Ich würde nicht erwarten, dass im Wintertraum, wo eh alle Mitarbeiterkapazitäten auf Anschlag sind, dann ausgerechnet an einer Attraktion gearbeitet wird, die sowieso während des Winters geschlossen ist. Bananenblatt und Peddaaa reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keeprunnin Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Naja, das Problem ist schon sehr lange bekannt und der Park hatte schon mindestens eine gesamte Off-Season Zeit, es zu beheben. Passiert ist dennoch nix. Könnte mit vorstellen dass die beauftragten Aufzugunternehmen einen derart vollen Terminkalender haben dass keine zeitnahen Termine vereinbart werden konnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NCC1701-E Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Passiert ist nix ist aber falsch. Der aufzug war durchaus Anfang 2019 in Betrieb für kurze Zeit. Man hat also etwas repariert. Das es kurz danach einen neuen Ausfall gab ist wirklich unschön. Stand hier auch irgendwo im thread... Die einfährt ist mit plane abgehängt. Bei meinen Besuchen war dahinter Licht und es wurde gearbeitet. An was genau kann ich aber nicht sagen... Peddaaa reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTNHFan Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Ich will mal nicht zu viel verraten (sprich Gerüchte etc.) aber mir wurde gesagt, dass es auch dank des TÜVs zu Umbauarbeiten bei den Aufzügen in dieser Off-Saison kommt. Bearbeitet 14. Januar 2020 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom M. Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Aufzüge müssen vor Inbetriebnahme und/oder wesentlichen Änderungen geprüft werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeoLa Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Bin auch mal gespannt, wie sich das Aufzugthema in der nächsten Saison entwickelt. Kann mir auch denken, dass da viel mehr Faktoren mit reinspielen, als sich so mancher denkt. Grundsätzlich wird es natürlich im Interesse des Parks sein, dass beide Aufzüge laufen. Allein für den Fall, dass einer mal ausfällt 😅 Wir wissen ja mittlerweile, dass man die Aufzüge nur komplett vom Strom nehmen kann. Also fällt eine Reparatur während der Saison schon mal flach. Dann ist die Frage, was überhaupt defekt ist? Weiss man das überhaupt? Vielleicht weiß man gar nicht genau, was defekt ist und müsste die Anlage aufwendig zerlegen, um es herauszufinden. Eventuell ist auch etwas defekt, was nur schwer getauscht oder repariert werden kann. Dann braucht man passende Ersatzteile, man braucht Personal und die richtige Firma dazu. Was hätten Arbeiten am Aufzug zur Folge? Der TÜV ist ja bereits ein Thema. Vielleicht muss an der Anlage grundlegend etwas geändert werden? (Kommt ja auch öfters vor, dass Anlagen/Gebäude nicht mehr heutigen Vorschriften entsprechen und bei einem eigentlich kleinen Eingriff direkt größere Änderungen vorgenommen werden müssten. ) Im Worst case ist etwas an der baulichen Struktur nicht in Ordnung und der ganze Aufzugschacht muss erneuert werden. Ist natürlich unwahrscheinlich, aber über die Leverkusener Brücke fahren seit Jahren auch keine LKWs mehr und der Rest nur mit Tempo 60 Das sind alles Fragen, deren Antwort nur der Park kennt, oder eben auch nicht. Daher wird wohl keiner von uns ein fachkundiges Urteil fällen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winjas007 Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Als ich am Freitag durch den Mystery Eingang rein und Richtung Klugheim gegangen bin brannte hinter der Plane bei den Liften Licht und es wurde gearbeitet. Man hat ein metallisches Klopfen/Hämmern gehört. Wahrscheinlich bauen sie was zusammen oder auseinander Ich denke das wird eher von einer Fremdfirma gemacht als vom Parkpersonal, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Bearbeitet 14. Januar 2020 von Winjas007 (Änderungen anzeigen) LeoLa reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden