Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Da scheint aktuell echt der eine nicht zu wissen, was der andere tut. Hier wurde extra nochmal betont, dass es keine Einschränkungen gibt - gerade die Region Aachen ist ja extrem mit NL verwachsen - eine Grenzschließung wäre da nicht praktikabel.

 

Evtl. bezieht man sich aber auch bewusst auf die Feiertage. Um die Massen an deutschen abzuhalten, die da immer rüberfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen würde ich einfach abwarten. 

Immerhin gehen die Zahlen ja zurück. 

Was aber auch absehbar war.

Von China kam die erste Meldung.

1 Woche darauf in Italien. Danach kam, wie erwartend, Deutschland mit der Meldung das die Zahlen rückläufig sind.

Auch darf man sich nicht verrückt machen. Ich habe das Radio nach 2 Wochen auf der Arbeit ausgeschaltet. Ich konnte es nicht mehr hören. Schon sah ich wie es mich nicht mehr so beeinflusst. Habe nur das Sachliche aufgenommen. 

Auch darf man nicht vergessen das die Immunität steigt. 

Und man darf nicht vergessen, auch wenn man es nicht hören will, dass ganze von manchen ausgenutzt wird. 

Ich leugne Covid 19 nicht. 

Aber so viele Falschmeldungen.

Und verdrehen der Tatsachen. 

- überlasteten Krankenhäuser die es nicht gibt

- Verstorbene Coronapatienten die es nicht gibt. 

 

Sogar eine öffentliche Aufforderung seitens Angehörigen der Verstorbenen das es schlicht weg falsch ist was Berichtet wurde wird ignoriert. 

 

Also ich frage mich wo das ganze noch hinführt. 

 

Wir als Normalbürger blicken doch nicht durch was denn nun wirklich stimmt. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xeil0n:

Und verdrehen der Tatsachen. 

- überlasteten Krankenhäuser die es nicht gibt

- Verstorbene Coronapatienten die es nicht gibt. 

 

Ich will jetzt hier nicht wieder eine neue Diskussion anfachen, sondern sage da nur einmal was zu.

 

Die Gefahr geht von einem Kann aus. Wenn man nichts unternimmt, könnten die Krankenhäuser überlastet werden. Wenn die Krankenhäuser überlastet sind, könnten viele Menschen sterben. 

 

In Italien, Spanien und Teilen Amerikas sieht man, dass aus dem Kann auch ein Muss wird, wenn die Gegebenheiten "stimmen"...

 

Unser aller Handeln sollte zum Ziel haben, den Tot möglichst viele Mitmenschen zu verhindern. Daher ist es für mich mehr als unverständlich, dass immer wieder kritisch angemerkt wird "Ja aber es sind doch jetzt gar keine Krankenhäuser überlastet?! Und es sterben ja gar nicht so viele?!" - Warum kann man da nicht einfach mal aufatmen und sagen "Gut gemacht!". Aber um es mal mit den Worten von Christian Drosten zu sagen - "There's no glory in prevention" 

 

 

Wie gesagt. Ich möchte hier nicht schon wieder irgendeine Diskussion anzetteln, sondern nur zum Nachdenken anregen. Im Allgemeinen verschwenden wir alle aktuell viel zu viel Energie mit Diskussionen... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu. Wollte nur auf Unwahrheiten Bezug nehmen und verdeutlichen wie durch Falschmeldungen das ganze aufgeblasen wird. Alles ist so schlimm genug. Mit dem Coronavirus ist es fehl am Platz das ganze noch Ausschmücken zu wollen. Das verbreitet  nur unnötige Panik. 

 

vor 5 Stunden schrieb Bananenblatt:

dürfte man erfahren worauf du dich hier beziehst?

 

2 unabhängige Menschen voneinander sind in ein Berliner Krankenhaus gefahren wo es hieß das dieses überlastet sei und viele dort am Corona gestorben wären. Zudem würden noch viele auf der Intensivstation um ihr Leben ringen. 

Die erste Person fuhr hin und es herrschte dort stille pur. 

Die 2. Person wollte die aufnahmen nicht wahr haben und fuhr ebenfalls dorthin um sich zu überzeugen.

Befragte die Personen am Schalter. 

Es wurde alles verneint. Keine Toten, nichts überfüllt. Alles ruhig.

 

Das sollte zeigen das es nicht stimmt was manche Sender von sich geben. 

 

Ich finde es halt beschämend in so einer Situation und ernsten Lage. Das selbst dann manche Menschen , ob Medien, Reporter oder ähnliches trotzdem keinen halt machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Xeil0n:

2 unabhängige Menschen voneinander sind in ein Berliner Krankenhaus gefahren wo es hieß das dieses überlastet sei und viele dort am Corona gestorben wären. Zudem würden noch viele auf der Intensivstation um ihr Leben ringen. 

Die erste Person fuhr hin und es herrschte dort stille pur. 

Die 2. Person wollte die aufnahmen nicht wahr haben und fuhr ebenfalls dorthin um sich zu überzeugen.

Befragte die Personen am Schalter. 

Es wurde alles verneint. Keine Toten, nichts überfüllt. Alles ruhig.


Sorry, ich glaube dir deine Schilderung nicht so ganz oder befürchte, dass hier voreilige Schlüsse gezogen wurden.

 

Wieso sollte jemand einfach so in ein Krankenhaus (welches überhaupt?) fahren, und wieso sollte an einem Schalter (welcher auch immer) bereitwillig Auskunft gegeben werden? Warst du schon mal zu Besuch auf einer Intensivstation? Ich ja, vor ca 15 Jahren. Dort war es extrem ruhig, auch wenn alle Betten belegt waren. Ist ja auch klar, dort wird konzentriert gearbeitet. Kein Arzt oder Pfleger läuft da panisch auf und ab, wenn das das gewünschte Bild sein sollte. Ruhe und Konzentriertheit ist dort das wichtigste. Wenn das nicht mehr ginge, währen wir in der Tat schon auf der allerletzten Rille.

 

Ansonsten finde ich es aber gut und wertvoll, Medien erstmal mit einer gewissen Distanz zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prada79

 

Auf die Schnelle:

 

Ich vermute mal mit der ersten Person ist folgendes gemeint:

 

https://www.mimikama.at/allgemein/billy-six-wenn-ein-verschwoerungstheoretiker-journalistisch-sein-will/

 

Ich schreib da aber noch was etwas ausführlicheres zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ParkRider1:

Ich habs letzten Monat schon bei der Verschiebung des Saisonstarts gesagt: Einfach auf machen und gut. 

 

Das hätte Boris Johnson zu dem Zeitpunkt sicher auch gesagt. Bin mal gespannt, ob er den Besuch auf der Intensiv als Selbsterfahrungstrip vermarkten wird...
 

Bei solchen Kommentaren und dem brandgefährlichen Geschwurbel oben schwillt mir der Kamm!

 

Ich frage mich, wie manch einer nach Norditalien, Frankreich, New York & Co. den Schuss immer noch nicht gehört haben kann.

 

Wir haben diese Zustände aktuell nicht, WEIL wir relativ frühzeitig recht gravierende Maßnahmen ergriffen haben.

 

Wenn wir jetzt jegliche Vorsicht fallen lassen, gelangen wir schneller dort hin, als uns lieb ist. Zur Erinnerung: Eine (!) Karnevalsveranstaltung mit ca. 300 Teilnehmern hat maßgeblich zur enormen Verbreitung in weiten Teilen des westlichen NRW beigetragen. Und wir haben immer noch tägliche bestätigte Neuinfektionen im vierstelligen Bereich.

 

Ostern wird zeigen, ob die Menschen es hierzulande in der Breite verstanden haben.

 

Wenn nicht, werden wir ca. eine Woche später wieder einen massiven Anstieg zu verzeichnen haben und alle Anstrengungen und Entbehrungen der letzten Wochen waren müßig.

 

Ich hoffe inständig mich zu irren, aber wenn ich mich draußen umsehe/umhöre habe ich das Gefühl, dass der Anteil derer, die es nicht kapiert haben oder nicht kapieren wollen zu hoch sein könnte.

 

Also: Stay the fuck at home! Auch Ostern!

 

Jesus hatte damals der Erzählung nach übrigens einen einflussreichen, nicht-irdischen Über-Daddy, der ihn wie von Geisteshand aus dem Delirium hauen konnte.

Wie schaut's da bei bei Euch und euren Liebsten aus...?!

 

Haltet Euch an die Empfehlungen und informiert Euch bei seriösen Quellen!

Und bleibt gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider wie eine Nachbarin, die der festen Überzeugung ist, dass das doch alles fakenews sei und so'n Hirngespinnst. Keine Ahnung wie man bis heute noch denken kann, dass der Virus nicht existiert aber okay.

Hoffe das die meisten Unternehmen es irgendwie hinkriegen werden durch das dilemma zu kommen 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Anira:

Keine Ahnung wie man bis heute noch denken kann, dass der Virus nicht existiert aber okay.


Solche Leute erreicht man nicht über rationelle Argumente. Gerade Verschwörungstheoretiker sind doch eher autoritär geprägte Menschen, die solche Situationen überfordert und ihr Heil in einer übergeordneten Instanz sehen, die alles im Griff hat (so was wie ein „gesteuertes Runterfahren der Gesellschaft“, was man so hört, suggeriert ja, es gäbe so etwas wie Kontrolle und jemand da oben könnte jederzeit definieren, wieder zur Normalität zurückzukehren - die neue Form von Religion).
 

Bei denen, bei denen noch Hoffnung ist, hilft nur gezieltes Nachfragen: z.B. Wer müsste alles bei dieser Weltverschwörung mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Xeil0n:

Ich stimme dir zu. Wollte nur auf Unwahrheiten Bezug nehmen und verdeutlichen wie durch Falschmeldungen das ganze aufgeblasen wird. Alles ist so schlimm genug. Mit dem Coronavirus ist es fehl am Platz das ganze noch Ausschmücken zu wollen. Das verbreitet  nur unnötige Panik. 

 

 

2 unabhängige Menschen voneinander sind in ein Berliner Krankenhaus gefahren wo es hieß das dieses überlastet sei und viele dort am Corona gestorben wären. Zudem würden noch viele auf der Intensivstation um ihr Leben ringen. 

Die erste Person fuhr hin und es herrschte dort stille pur. 

Die 2. Person wollte die aufnahmen nicht wahr haben und fuhr ebenfalls dorthin um sich zu überzeugen.

Befragte die Personen am Schalter. 

Es wurde alles verneint. Keine Toten, nichts überfüllt. Alles ruhig.

 

Das sollte zeigen das es nicht stimmt was manche Sender von sich geben. 

 

Ich finde es halt beschämend in so einer Situation und ernsten Lage. Das selbst dann manche Menschen , ob Medien, Reporter oder ähnliches trotzdem keinen halt machen. 

Genau so ist es, sonst würden ja jetzt nicht die Menschen aus anderen Ländern in deutsche Krankenhäuser gebracht werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coasterfriend:

Genau so ist es, sonst würden ja jetzt nicht die Menschen aus anderen Ländern in deutsche Krankenhäuser gebracht werden


Was sollen solche Argumente jetzt? Oh ich sehe schon, ist das die Vorbereitung, später alles als übertriebene Panikmache darzustellen? Jetzt seid doch mal froh, dass wohl wegen des Leids in China und Italien wir hier wenigstens rechtzeitig reagieren konnten, um solche Zustände zu vermeiden. Wohin Runterspielen führt, sehen wir dank des orangenen Mannes in New York. 
 

Ich sehe die ganzen „War alles übertrieben und diente nur zur Aushöhlung der Demokratie“-Typen schon wieder nach der Krise in Talkshows sitzen. Bei so was werde ich echt latent aggressiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread gibt es mehrere Personen, die mich am Ende an Demokratie zweifeln lassen. Wenn man einfachste Zusammenhänge nicht zusammen bekommt und immer noch davon schwurbelt, dass man ja einfach die Parks öffnen soll, dann ist denen leider nicht mehr zu helfen.

Genau solche Leute gefährden am Ende durch ihre Fahrlässigkeit alles. Und wer, entschuldigt die Wortwahl, zu dumm ist fünf Sekunden zu googeln und Youtube Videos ernst nimmt, die man nach drei Sekunden entkräften kann, der hat Demokratie eigentlich auch nicht so richtig verdient... Im Krankenhaus ist es leer, alles Fake. Mehr hat die Evolution nicht hervorgebracht? Schade... Macht nach der Krise bitte einfach weiter mit der Spaßgesellschaft, denkt nicht zu viel nach und lasst das die Leute übernehmen, die fünf Sekunden mehr nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kehrt nun wieder sachlich zum Thema zurück!

 

Akzeptiert hierbei auch andere Meinungen und versucht nicht anderen eure Meinung aufzudrücken. Sollte ein respektvoller Umgang miteinander und Beiträge ohne Anschuldigungen / Vorwürfen nicht möglich sein,werden wir den Thread permanent schließen und weitere Threads zu diesen Thema nicht erlauben.

 

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlinke mal eine hilfreiche Quelle um diesen Thread mal mit ein paar Fakten aufzuwerten. Die Morgenpost hat eine Live-Karte bereitgestellt, auf der ersichtlich ist welche Kliniken wo in welcher Hinsicht überlastet sind. Die Karte ist noch nicht komplett, aber auch jetzt schon sehr interessant. Einige Kliniken haben durchaus schon Probleme. 

 

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-deutschland-intensiv-betten-monitor-krankenhaus-auslastung/

Soweit ich das erkennen kann sagt das jetzt natürlich nichts darüber aus ob die Kliniken trotz freier Betten mit einem plötzlichen Andrang überlastet sind oder ob ihnen Masken oder ähnliches Material fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha...

 

Also es muss auch in so einem Forum erlaubt sein, sich in die Köppe zu kriegen.

 

Ja, vieles hier hat nichts mit dem Phl zu tun, aber es sind nun mal bewegte Zeiten.

 

Ich lese auch in anderen Foren mit und dort gerät man richtig aneinander. Hier geht es doch recht harmlos zu.

 

Ich gehöre auch zu den Menschen, die sich über die *Dummen* ärgern. Aber macht es das besser? Ich versuche damit aufzuhören. Ein Magengeschwür nach Beendigung der Krise bringt mir auch nichts.

 

Und mit Magengeschwür oder anderen Leiden kann ich auch nicht Achterbahn fahren.

 

Möchte ich aber...

 

Am liebsten schon ... morgen 

 

Aber... Ich halte mich an die Regeln. Punkt. Über alles andere habe ich nicht zu entscheiden. 

 

Ganz egoistisch tue ich alles dafür den Anweisungen zu folgen. Damit ich irgendwann bald meine Kinder mal wieder sehen kann. 

 

Oder damit meine Eltern ihre Enkel umarmen können. Und und und...

 

Und weil ich besonders gefährdete Menschen schützen möchte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...