NighthawkFAN Geschrieben 26. März Natürlich, bei den hohrenden Instandhaltungskosten die dieser Matsch-Platz nach sich zieht, absolut verständlich. Würde mich der unzuverlässige und nervige ÖPNV nicht so abschrecken, würde ich glatt das Auto zu Hause stehen lassen. Oder kennt wer alternative Parkflächen in der Nähe? Spartickets hin oder her, aber 8€ Parken und 5€ für den Spind und schon ist das Sparticket gar nicht mehr so reizvoll. Naja, schauen wir mal am 09.04 was sonst noch erhöht wurde.. flaffstar reagierte darauf 1
TaronLover19 Geschrieben 26. März vor 13 Minuten schrieb NighthawkFAN: Spartickets hin oder her, aber 8€ Parken und 5€ für den Spind und schon ist das Sparticket gar nicht mehr so reizvoll. Bevor das wieder Missverstanden wird: Der Parkplatz gehört nicht dem Park und wird auch nicht von diesem Betrieben 🙂 Nachtfalke, PhlFREAK_2000 und Mümpfchen reagierten darauf 2 1
Weissnich Geschrieben 26. März Und immer noch keine Ladesäulen für e-Autos? Ena und TheDarkKyll reagierten darauf 1 1
Badu Geschrieben 26. März vor 1 Stunde schrieb Weissnich: Und immer noch keine Ladesäulen für e-Autos? Warum sollten die Parkplatz Betreiber ein Interesse haben Ladesäulen zu installieren? Die verdienen mit einem Stück Schotter 8€ am Tag… Übrigens: warum sollte irgendwer ohne Förderung Interesse haben Ladesäulen zu installieren? In Deutschland sind gerade mal 3% aller zugelassenen Autos E MortenV, Nachtfalke und TheDarkKyll reagierten darauf 3
Weissnich Geschrieben 26. März vor 40 Minuten schrieb Badu: Warum sollten die Parkplatz Betreiber ein Interesse haben Ladesäulen zu installieren? Die verdienen mit einem Stück Schotter 8€ am Tag… Übrigens: warum sollte irgendwer ohne Förderung Interesse haben Ladesäulen zu installieren? In Deutschland sind gerade mal 3% aller zugelassenen Autos E Das stimmt so nicht. Siehe Statistik der Neuzulassungen, demnach sind im Februar 17 Prozent E-Autos neu zugelassen worden. Und es werden immer mehr werden. Wer einmal umgestiegen ist, fährt danach keinen Verbrenner mehr. Und als selbst ernannter Premium-Park sollte man heutzutage sowas auch anbieten... Und wenn es die doofen Parkplatzbetreiber nicht schaffen, dann könnte man als PHL ja eigene Ladesäulen bauen auf den Parkplätzen, die dem Park gehören... Pkw-Neuzulassungen im Februar 2025_ E-Autos deutlich erholt.htm Ena reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 26. März Das Thema Elektroautos hatten wir ja hier schon mal. .. Fläche mieten, Parkplätze errichten und E-Säulen sowie ein Buchungssystem anbieten. Dazu die Wartung... Da hängt einfach so viel Aufwand dran - und wie @Badu schon geschrieben hat: es ist deutlich einfacher, einen Schotter Parkplatz anzubieten. Daher nachvollziehbar, dass der Parkplatzbetreiber keine E-Säulen hat. Aber es sollte in der Nähe ja auch Tankstellen mit Schnelllade Stationen geben. Dann eben dort auf dem Heimweg schnell vorbei fahren.
mschmidke Geschrieben 27. März vor 8 Stunden schrieb NighthawkFAN: Oder kennt wer alternative Parkflächen in der Nähe? Natürlich - viel zu viele kennen "alternative Parkflächen in der Nähe". Das ist ja einer der Gründe, warum die Anwohner so schlecht auf den Park zu sprechen sind, weil der das nicht in den Griff bekommt.
ruelps Geschrieben 27. März vor 1 Stunde schrieb mschmidke: Natürlich - viel zu viele kennen "alternative Parkflächen in der Nähe". Das ist ja einer der Gründe, warum die Anwohner so schlecht auf den Park zu sprechen sind, weil der das nicht in den Griff bekommt. Ist das Parken in dem Wohngebiet nicht eingeschränkt auf die Anwohner?
flaffstar Geschrieben 27. März Nein das Wohngebiet direkt am Wanderparkplatz hat keine Anwohnerparkplätze. Vor dem Wohngebiet ist ja eigentlich fast alles am Straßenrand absolutes Halteverbot, aber im Wohngebiet kann auf markierten Flächen frei geparkt werden. Die meisten Anwohner haben ja sowieso eigene Einfahrten und Garagen, weshalb da auch immer recht viel frei ist. Gesetzlich alles einwandfrei - ob man das aber machen sollte, sei mal dahingestellt. Parkplatzproblematik werden die Anwohner selbst dadurch nicht haben, aber ob man das selber so cool fände, wenn man in einer eigentlich ruhigen Wohnsiedlung wohnt und da jeden Tag fremde parken, muss man für sich selber entscheiden..... Der Wanderparkplatz davor ist auch gesetzlich völlig legitim. Dort sind auch keine Maximalparkdauer oder andere Voraussetzungen angegeben. Sollte man sich dazu entscheiden da zu parken, wäre es natürlich auch nur fair tatsächlich Wandern zu gehen - meiner Meinung nach. Der Berggeistweiher ist sowieso mal ein gemütlichen Spaziergang wert. Bearbeitet 27. März von flaffstar (Änderungen anzeigen) Ruechrist, mschmidke, LiberteToujours und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
Weissnich Geschrieben 27. März vor 10 Stunden schrieb Frisbee: Das Thema Elektroautos hatten wir ja hier schon mal. .. Fläche mieten, Parkplätze errichten und E-Säulen sowie ein Buchungssystem anbieten. Dazu die Wartung... Da hängt einfach so viel Aufwand dran - und wie @Badu schon geschrieben hat: es ist deutlich einfacher, einen Schotter Parkplatz anzubieten. Daher nachvollziehbar, dass der Parkplatzbetreiber keine E-Säulen hat. Aber es sollte in der Nähe ja auch Tankstellen mit Schnelllade Stationen geben. Dann eben dort auf dem Heimweg schnell vorbei fahren. das ist so sinnlos. Das Auto steht stundenlang auf dem Parkplatz. Könnte da entspannt geladen werden (wie in Efteling oder im EP oder sogar im MP), aber meine, man muss dann auf dem Rückweg noch einen Umweg fahren. Wie gesagt, es ist kein Wald- und Wiesenpark, sondern das PHL verkauft sich immer als Premiumpark. Dann muss man aber auch Premium Angebote haben in allen Bereichen... Jede Mini-Attraktion hat mittlerweile Ladesäulen. Nur das PHL ist sich zu fein? Wuzemann und Andyvoice reagierten darauf 2
Frisbee Geschrieben 27. März vor 1 Minute schrieb Weissnich: Nur das PHL ist sich zu fein? Nochmal: es geht nicht um "zu fein". Die Parkplätze gehören dem PHL nicht. Der Parkplatzbetreiber hat offensichtlich kein wirtschaftliches Interesse daran, Ladesäulen anzubieten, also gibt es keine. Ganz einfach. Und vermutlich ist die Nachfrage einfach zu gering. Wer in der Umgebung 200km wohnt, kommt mit einer Batterieladung locker hin und zurück, muss also nicht laden. Die Anzahl der Besucher, die 200 - 500 km entfernt wohnen UND ein Elektroauto fahren, dürfte schlicht zu gering sein, als dass sich Ladesäulen lohnen würden. Viel wichtiger fände ich, dass die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr verbessert wird. Ein Shuttle zum nächsten ICE Bahnhof wäre echt ein Gamechanger, könnte viele Fahrgäste dazu ermutigen, auf ICE umzusteigen und das wäre auch im Sinne von Umweltschutz und Mobilitätsgesichtspunkten ein feiner Zug. Peddaaa, flaffstar und UP87 reagierten darauf 3
PasXal Geschrieben 27. März Und hier geht es um die SOMMERSAISON 2025 und nicht "Parkplatz & ÖPNV", kommt daher bitte wieder zum Thema zurück. Alle unpassenden Beiträge werden kommentarlos ausgeblendet. phanti1966, vistalu, Mümpfchen und 4 Weitere reagierten darauf 7
Phax Geschrieben 3. April Seit heute gibt es das App-Update für den Sommer. Auf der Karte ist allerdings Pirates 4D noch zu finden. PHL-Marcus, bratcurry, Nachtfalke und 3 Weitere reagierten darauf 1 1 4
Fan_ad Geschrieben 3. April Neuheit 2025: Pirates 4D - im **NEUEN KINOSAAL** Erlebe Nostalgie pur, in einer futuristischer Umgebung. 😂 Oder einfach nur ein Fehler in der Programmierung oder wirklich ein neuer Kinosaal und vielleicht ist der neue Film noch nicht fertig?? Dann aber Hochachtung, das die Neuanlieferungen unbeachtet blieben, wenn es so sein sollte.
Philippus93 Geschrieben 3. April Bei iOS scheint es noch kein App Update zu geben. Ich gehe fest davon aus, dass Pirates in der App bis Samstag weg sein wird.
NighthawkFAN Geschrieben 3. April Ich denke auch das Pirates verschwindet, immerhin waren große Container davor zu sehen. Freue mich schon, bin nächste Woche Mittwoch vor Ort. 😀
Eliasthln Geschrieben 3. April vor 21 Minuten schrieb NighthawkFAN: Ich denke auch das Pirates verschwindet, immerhin waren große Container davor zu sehen. Freue mich schon, bin nächste Woche Mittwoch vor Ort. 😀 Das Dach vom Kino ist auch nicht mehr geöffnet was er vorher schon war rafaelr, Ruechrist und Badu reagierten darauf 2 1
Paul Nachtigall Geschrieben 3. April Da ich heute kurzfristig einen Gutschein für das Phantasialand beschaffen musste, habe ich natürlich auch am Park ein paar Eindrücke mitgenommen ! Überall wurde geputzt , vorbereitet ,gepflanzt und getestet ! Colorado Adventure war vom Parkplatz des Hotel Ling Bao bei fleißigen Testfahrten zu sehen und zu hören ! Ansonsten fielen vor allem einige Fahrzeuge der Firma Picture Colada aus Koblenz auf, die auf dem Parkplatz des Hotel Matamba standen ! Sehr neugierig auf das was uns ab Samstag erwartet ! flaffstar, Nachtfalke, Peddaaa und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
ruelps Geschrieben 3. April Vor dem ersten Öffungstag wird noch nicht gezeigt, wenn es was neues gibt. TOTNHFan und Seanfpfan reagierten darauf 2
JayJayWriter Geschrieben 3. April Das Tor war zumindest im Wintertraum-Parkplan auch noch nicht da. Ruechrist, rafaelr, Badu und 6 Weitere reagierten darauf 8 1
Empfohlene Beiträge