Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Antworten

vor 1 Minute schrieb BochumerJunge:

Wie kommst Du darauf das es im Fall des Falles seitens des PHL keine Kompensation geben sollte?

 

Wo habe ich das geschrieben?

  • Antworten 4,3k
  • views 823,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Ah sorry - dann habe ich deinen hanebüchenen Vergleich wohl falsch interpretiert. Hast du ein paar konkrete Beispiele für diesen „Spirit“? Meinst du ein in der Regel nicht sonderlich voll

  • Sollten Movie Park, Toverland und Phantasialand auch nach den Osterferien noch schließen, wird es von mir eine kleine Spende an alle geben. Ich möchte nämlich, dass sie alle bestehen bleiben, trotz Mi

  • Der EP (und vermutlich viele andere Parks auch) schenken ihren Fans einen freien Eintritt im Monat und es wird Kritik geübt? Die Regelung ist ja wohl komplett positiv für die Fans ausgerichtet, d

Gepostete Bilder

Naja... meine Erfahrungen, die ich mit dem Gästeservice gemacht habe, mehrmals, könnten mich daran zweifeln lassen. Aber warten wir mal ab.  🙃 positiv denken!

31 minutes ago, Alkitrible said:

Hatten für heute einen Besuch bei Fantissima geplant. Nach einem Anruf dort wurde uns mitgeteilt, dass es wohl heute ausfällt. Infos wie es weitergeht werden noch vom Phantasialand folgen.

Bitte informieren sie uns. Wir hätten am Donnerstag einen besuch bei fantissima geplant, und wir werden von England nach Phantasialand fahren. Soll ich Phantasialand anrufen, um die Buchung zu absagen?

Hier meine Prognosen für die Freizeitparks dieses Jahr.

 

- Phantasialand:  Da dieses Jahr mit deutlich weniger Besucher gerechnet wird, wird die Eröffnung von Rookburgh auf 2021 verschoben. Man geht davon aus, dass trotz einer neuen Attraktion nicht mehr Besucher kommen werden. Die Tageskasse hat dauerhaft geschlossen, es sind nur online für einen bestimmten Tag gekaufte Tickets gültig. Es dürfen sich nur noch max. 2.000 Personen im Park aufhalten. Crazy Bats, muss nach einer Saisson schon wieder schließen, da die Ansteckungsgefahr über die VR Brillen nicht zu verantworten ist. Da gerade im Winter die Ansteckungsgefahr deutlich erhöht ist, wird der Wintertraum komplett abgesagt.

 

- Europapark: Auf Grund der anhaltenden Grenzschließungen zu Frankreich und der Schweiz, können nur noch deutsche Gäste den Park besuchen. Die Besucherzahlen gehen von 5,6 Millionen Besucher auf 2,6 Millionen Besucher zurück. Rulantika wird von den Gästen gemieden, die stattdessen in den weitläufigen EP gehen. 

 

- Movie Park: Das Halloween Horror Fest darf dieses Jahr, von seiten der Behörden, nicht stattfinden. Der MP muss daraufhin Insolvenz anmelden.

 

- Disneyland Paris: Aufgrund des massiven Besucherrückgang in Disney Parks weltweit, zieht Disney seine Investition von 2Mrd Euro für die Erweiterung der Walt Disney Studios zurück.

 

- England: Die Freizeitparks haben geöffnet. Da sich in England 80% der Bevölkerung infiziert haben, gibt es eine Massenimmunität. Leider hat die Infektion mit dem Coronavirus unangenehme Spätfolgen, die eine Fahrt mit einer Achterbahn für alle Zeiten unmöglich machen. Man lässt die Achterbahnen nur noch mit Dummies und Audioaufnahmen von schreienden Menschen fahren. Die Besucher erfreuen sich am Zugucken und schwelgen in Erinnerungen an frühere Zeiten.

 

 

vor 7 Minuten schrieb ParkRider1:

Also wenn die Parks tatsächlich erst zur Sommersaison öffnen will ich das Geld für die Jahreskarten zurück. Ich gehe hauptsächlich in der Vorsaison, da die Hauptsaison zu voll ist und ich im Herbst im Movie Park bin. 

Schreib die betreffenden Parks an, schildere ihnen deine Sorgen und warte ab was sie Antworten...

@bengo

Sorry, aber 🤬😠🤬🤔👎

Warum sollte ich denen was schenken? Ich habe die Karte nach der Bekanntgabe der Öffnungszeiten gekauft und konnte daher davon ausgehen, dass ich sie auch nutzen kann. Ich habe auch teure Theaterkarten für eine Vorstellung die abgesagt wurde. Natürlich will ich mein Geld dafür zurück 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.