Zum Inhalt springen

[Rookburgh] F.L.Y.


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Bananenblatt:

Ich frag mich welche "Fahrbahn" hier gemeint ist. Und was nach dieser halben Stunde passiert ist. Und was davor war.

 

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Jetzt ist der Artikel sogar zu einem K+ (bezahl) Artikel geändert worden 🙄

Glaube im Soft-Opening war auch schon mal der Fall, dass sich nicht alle Sitze zurück gedreht haben kurz vor der Schlussbremse.

Denke es ist diesmal auch passiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/06/2021 at 17:16, PasXal said:

Ein kleiner Spoiler aus der Warteschlange, da hat sich wohl etwas getan.

Danke an Vanessa P. für die Erlaubnis das ich die Bilder verwenden darf.

 

 

IMG_8791.jpg

IMG_8792.jpg

IMG_8793.jpg

Ich kann von heute bestätigen, dass die Bullaugen geöffnet sind und man den Raum dahinter sehen kann😊

Sind also keine Fake News

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, PasXal said:


Als Foreninhaber wären Fake News auch irgendwie ungeil ;)

 

Das ist richtig, aber es gab ja nunmal Berichte, dass es diesen Raum nicht gibt und auch ich konnte ihn gestern nicht finden..😜

Vielleicht hatte der Sichtschutz gestern einfach kurzfristig keine Lust mehr zu halten..😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bananenblatt:

Was man nebenbei noch erfahren kann:

 

 

Ich frag mich welche "Fahrbahn" hier gemeint ist. Und was nach dieser halben Stunde passiert ist. Und was davor war.

 

Und dann bebildert mit F.L.Y. im overbanked turn. OMG, was ist wenn die Bahn in der Position hängen bleibt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Winjas007 said:

 Wo ist dann jetzt genau? Für die, die es letztes mal nicht gefunden haben :D

Das dürfte kurz hinter der kleinen Außenpassage gewesen sein, da die Treppen runter und dann kommen da irgendwo drei Bullaugen, zwei nebeneinander, kaum zu übersehen, eins nachdem man um die nächste Linkskurve geht 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt erst bemerke: Bei dem Modell was in dem Raum auf dem Tisch steht handelt es sich tatsächlich um den Urprungsplan von dem Bereich um den ersten Launch rum. 
Zum Vergleich: image.png.eeadb043eeff1dd8596e89a7f3276bd2.png


image.png.c1b2fcab7119ad371a2450d3e1843f6c.png


Easter Egg, oder Recycling? Egal ich finds cool.

 

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend steckte F.L.Y. heute mal etwas höher vor der Schlusskurve fest. Hat einer das schon von euch gelesen? War einer vor Ort und hat das ganze miterlebt? 🙂

 

https://www.t-online.de/region/koeln/news/id_90205084/koeln-phantasialand-fahrgaeste-bleiben-in-neuer-achterbahn-stecken.html

Bearbeitet von KlugGus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schienenschluss:

Ist eigentlich nichts besonderes, kam letzte Saison auch schon mal vor.

 

Keine Ahnung warum da heute soviel drüber berichtet wird in den Nachrichten 🤷🏻‍♂️

Steht doch da: "eine Mitarbeiterin der Zeitung habe am Freitag mit in der Bahn gesessen". Vorher wusste ja nur wenige, dass es diese Achterbahn gibt. Jetzt, wo sie offiziell eröffnet ist, ist sie bekannter. Zumal man auch eine Catchige Headline schreiben. Würd mich nicht wundern, wenn dieser Artikel morgen in der BILD ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb flaffstar:

Was ich jetzt erst bemerke: Bei dem Modell was in dem Raum auf dem Tisch steht handelt es sich tatsächlich um den Urprungsplan von dem Bereich um den ersten Launch rum. 
Zum Vergleich: image.png.eeadb043eeff1dd8596e89a7f3276bd2.png


image.png.c1b2fcab7119ad371a2450d3e1843f6c.png


Easter Egg, oder Recycling? Egal ich finds cool.

 

 

Genau das ist mir heute auch aufgefallen. Der Raum sieht klasse aus, hatte ich absolut nicht mit gerechnet und wertet die Ecke der Warteschlange grundsätzlich sehr auf. Meckern auf hohem Niveau: die trostlosen Wellblechwände bleiben an der Stelle leider. Wer nicht direkt vor dem Bullauge steht, schaut weiterhin in den schwarzen Gang. Hier wären größere Scheiben bestimmt noch etwas sinnvoller gewesen (vgl. Queueline Merlins Quest, Toverland).

 

Was ich interessant finde: es wurden für Rookburgh offensichtlich zwei Modelle erstellt. Die o.g. Variante wird dabei wohl die erste Version gewesen sein, die zwar schon das genaue FLY-Layout auswies, in der Bebauung aber teils deutlich abweichte. Auf dem Gesamtbild kann man ja erkennen, dass das Hotel zunächst noch in geringerem Umfang geplant war. Dafür waren die Gebäude im begehbaren Bereich deutlich prägnanter. Ob diese dann aus wirtschaftlichen, optischen oder statisch/technischen Gründen eingespart wurden, bleibt wohl offen.

 

Auf mich persönlich wirken die vielen Gebäude merklich erdrückender. Der Platz beim Kohleschipper ist im Modell deutlich kleiner und die Warteschlange verläuft durch die heutige Kohlegruben. Da gefällt mir der offene Platz und die annähernd unsichtbare Warteschlange mit den vielen Ausblicken besser. Schön im Modell aber das Zeppelin, welches hier offener und freier schwebend platziert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...