Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Joker:

Der Anspruch passt aber zum "neuen" Phantasialand. An oberster Stelle stehen Weltrekord Neuheiten, Shows sind Lückenfüller. Ich würde mich diesen Winter im Wintergarten ja über eine lustige Trampolinnummer freuen. Hatten wir noch nie... 

 

Was absurd ist wenn man bedenkt das das Personal ja gleich geblieben ist.

Ich würde jedenfalls mehr Wert darauf legen, denn wenn jemand im Park ist, eine der Shows sieht und dann Werbung für die Abendshow vorgesetzt bekommt, wird er sich sicher fragen ob das Niveau dort nicht gleich ist. Selbst wenn man die Silverado Show schon seit gefühlten 10 Jahren gleich lässt (wie lange läuft die jetzt mit unterschiedlicher Besetzung, aber komplett gleichem Inhalt eigentlich?), die Eisshow darf auch gerne etwas einfacher sein, aber man sollte wenigstens imho eine Show auf hohem Niveau haben. Vor allem da da man sich ja früher sehr ZU RECHT STOLZ mit den gewonnen Preisen gebrüstet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 27/10/2018 at 19:31, CM72 said:

 

Woher das wohl kommt. - Manuela Löffelhardt ist bekanntlich die künstlerische Leiterin des Parks. Weitere gibt es nicht. Daher gibt es nur eine Handschrift. Ganz ehrlich mich hauen alle Shows nicht vom Sockel. Kann man sich mal ansehen, mehr nicht. Wenn mir bei 30 Grad C die Füsse qualmen  eine Alternative. Wie hat Frau Löffelhardt sinngemäss in einem Interview gesagt: Die Shows müssen zwischen Bratwurst und Achterbahn passen.

 

Manuela hat die End-Verantwortung, aber sie ist sicherlich nicht aleine. Für Jump ist ein Englander der das meiste der Choreographie gemacht hat, für Ice-College war das Zabato. Und man sieht sehr gut das diese Shows doch eine andere Handschrift haben als die Shows die ganz von Manuela selber kommen. 

Für alle Shows im Park kann man sagen das es Shows gibt von Weltklasse, aber auch sehr schlechte Shows. Letztes Jahr war Musarteum sehr schlecht (2x 5 minuten die gleiche Pupliksnummer geht wirklich nicht). Auch 5 vor Weihnachten war viel zu Chaotisch. Aber das ist halt der Nachteil wenn man was Neues versuchen möchte. So lernt man auch davon und kann die Shows nachbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shows im Phantasialand sind von weltklasse so weit entfernt wie noch nie. Besonders bei Crazy Christmas wird deutlich, dass der Park einfach keine gute Mischung aus Story und Akrobatik hinbekommt. Die Show hat so viele Längen, verliert ständig den roten Faden, teilweise wird minutenlang ohne jeglichen Sinn irgendetwas gequatscht, damit man am Ende die 40 Minuten voll bekommt. Da kann man wirklich nur Arachnomé und L'ar(c)tistique schmerzlich vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Joker:

Die Shows im Phantasialand sind von weltklasse so weit entfernt wie noch nie. Besonders bei Crazy Christmas wird deutlich, dass der Park einfach keine gute Mischung aus Story und Akrobatik hinbekommt. Die Show hat so viele Längen, verliert ständig den roten Faden, teilweise wird minutenlang ohne jeglichen Sinn irgendetwas gequatscht, damit man am Ende die 40 Minuten voll bekommt. Da kann man wirklich nur Arachnomé und L'ar(c)tistique schmerzlich vermissen.

 

So wahr!

Leider habe ich das Gefühl da wird sich auch nix mehr tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shows im Park sind schon lange keine Hausnummer mehr. Die letzte gute Wintergartenshow war mMn. die erste 7 Show mit Jan Rouven. Davor Arachnomé.

 

Besonders die magische Ro... sorry "Magic Rose" der letzten Jahre hat einen hohen cringe Effekt. Besonders wenn man sich an ihren Vorgänger erinnert.

 

Jump! war wirklich gut und mal was anderes, aber der Drops ist auch mittlerweile mehr als ausgelutscht.

 

Lediglich die Ice Show finde ich nach wie vor gut. Aber da gibt es auch vergleichsweise wenig was schieflaufen kann.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Magischen Rose stimme ich noch zu, obwohl mir die Grundidee, und auch das Feuerwerk wirklich sehr gut gefallen.

 

Aber die Schows generell sind aus meiner Sichtweise nicht schlecht. Seit dieses Saison ist Musarteum ein ziemliches Highlight, Ice Collage ist auch immer erfrischend, Crazy Christmas mag ich wirklich sehr, JUMP ist nunmal schon etwas in die Jahre gekommen, aber immernoch eine wirklich supergute show und Tiempo de Fuego ist für mich über jeden Zweifel erhaben.

 

5 Vor Weihnachten habe ich persönlich noch nicht gesehen, bilde mir da also kein Urteil.

Alles in allem ist das für einen Freizeitpark ein wirklich qualitativ hochwertiges Showprogramm, vor allem wenn man es mit anderen Parks hier in Deutschland vergleicht.

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

tja, man kann eben geteilter Meinung sein. Es muss ja nicht allen gefallen...

 

musarteum:

nett, aber kein Vergleich zu den Shows früher. Das war einfach Gala und genial. Auch „7“ fand ich noch gut. Danach war aus meiner Sicht alles sehr konstruiert,damit man bloß nicht die Kulisse umbauen muss.

Vorschlag: zaubershow, fette led wand wie bei phantissima, gute Akrobatik, konstruierte Rahmenhandlung braucht niemand, lieber nun guten oder lustigen Showmaster 

 

jump:

für erstbesucher gut, für gelegentliche Gäste schon langweilig weil seit Jahren das gleiche. Mit premiumpass geht man daher nur einmal im Jahr zu saisonbeginn und schaut mal ob es endlich was neues gibt und schüttelt anschließend den Kopf.

macht eigentlich nur Sinn fortzuführen wenn der Park von vielen erstbesuchern ausgeht.

 

ice College:

kann ich nix mit anfangen. Ist natürlich praktisch wenn man jedes Jahr nur ne Jahreszahl ändert und es passt wieder.

Ansonsten auch schon länger quasi identisch 

Vorschlag: abtauen, Musarteum rein und Wintergarten umbauen ?

 

magische rose:

habe ich an anderer stelle mal bewertet: Handlung nicht nachvollziehbar und Grund gesucht in led Kostümen rumzulaufen. Unnötig. Feuerwerk prima.

Vorschlag:

show aufs Musik/lichtsynchrone Feuerwerk reduzieren, Eisfläche bis kurz vorher für Gäste 

 

Tempo de fuego:

über jeden Zweifel erhaben? Nunja. Im ersten Jahr ganz nett, weil es bis dahin noch keine Mapping Show im phl gab. Die unsinnigen Feuerakrobaten der ersten Shows wurden auch schnell wieder abgeschafft.

ein Highlight wäre das Ding, wenn es ne bessere Auflösung hätte, hellere Beamer und (zumindest ein Teil) jedes Jahr neu wäre. Mich begeistert ne Videoshow eben nicht, die mehrere Jahre unverändert läuft, aber das sieht ja auch jeder anders.

vorschlag:

fette beamer, Auflösung vervielfachen und (zumindest etwas) neuen Content 

 

5-vor-Weihnachten:

abschaffen. Gründe sind bekannt. 

Dann lieber die jumpshow und alle als Weihnachtsmänner...

 

Crazy Christmas:

nunja. Ein anderer Name für die ansonsten ja mit musarteum quasi gleiche Akrobatik Show. Die Nummern sind für sich betrachtet zum Teil wirklich gut, aber ein Zusammenhang mit Weihnachten echt fraglich.

Vorschlag:

alles irgendwie mit Geschenken oder weihnachtsartikeln. Man kann doch auch Elche jonglieren oder auf einen Turm gestapelter Geschenke klettern. Selbst ne olle trapeznummer sieht im Coca Cola Weihnachtsmann Outfit noch irgendwie passend aus.

 

die Kritik oben geht vielleicht dem ein oder anderen zu weit, aber hier geht es ja eher um den persönlichen Geschmack. Fakt ist,dass man das ein oder andere echt mal verbessern oder erneuten sollte, wenn man Gäste begeistern oder zumindest unterhalten und nicht nur beschäftigen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shows im Park sind wirklich nicht gut. 

Ich habe jetzt einige Male das Rulantica Musical gesehen und bin jedes mal davon verzaubert. 

Als ich dann vor ein paar Wochen mal wieder im Musarteum war fand ich den Qualitätsunterschied einfach riesig. 

Die einzigen Nummern die mich immer packen sind einmal die Nummer mit den Bungeeseilen und das Rollerskate Pärchen. 

Der Rest ist nach mehrfachen sehen langweilig. 

Vor allem das Ende von Musarteum hat einen riesen Cringe Faktor, warum wird hier Backstreet Boys gesungen und das auch nicht wirklich gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand ist relativ gut darin, ordentliche Künstler einzukaufen/einzustellen. Leider schafft man es dann nicht, die guten einzelnen Acts in einer zusammenhängenden gute Show zu inszenieren. Man fühlt sich in den Shows nicht gefesselt. Ich bin auch der Meinung, das Fantissima mit einer ordentlichen Geschichte eine Nummer höher katapultiert werden würde. 

 

 

Und: Man merkt Frau Löffelhardt deutlich an, woher sie ursprünglich kommt: Die Tanz-Choreos sind ordentlich. Aber die Storys halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb supersonic:

Warum sollte man dem Tagesbesucher auch ein Spitzen-Programm bieten, wenn er dafür abends ein paar Scheinchen extra hinlegen kann

Das ist aber schon sehr hart ausgedrückt.

Ich denke nicht, dass das der Grund ist, warum man die Shows im Park auf einem gewissen Niveau hält.

Der Normalo Tagesgast hat doch Fantissima gar nicht auf dem Schirm bzw. denkt sich, die Show sind doof, dann geh ich halt zu Fantissima.

Ist halt ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Zu den Shows: Ich finde die okay. Klar, es gibt immer besseres, aber für einen Freizeitpark echt okay. Wir sind ja nicht in Las Vegas, wo du mal locker 100 Dollar für ne Show abdrückst. Man bezahlt 47,50 für Alles im Park. Dafür ist es doch okay, oder sehe ich das alleine so?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peddaaa du hast recht, man muss vorallem auch von den "normalen" Gästen ausgehen, und ich war in diesem Jahr mit 20 Leuten im Park, die noch nie in einer Show waren ausser der eine oder andere in Jump.

 

Und allw waren vom Musarteuem begeistert, das Ice College stand auf Platz 2, Jump 3, die chinesische Artistik Show ist zwar perfekt aufgeführt und eigentlich sehr beeindruckt, zieht aber nicht so wirklich bei einigen.

 

Ich finde das Musarteuem weiterhin sehr gut, man könnte sich lediglich über das schwankende Niveau beschwere, aber jeder hat mal gute und mal weniger gute Tage, so auch die Darsteller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, wegen den Shows fahre ich nicht in das Phantasialand. Gehe höchstens deswegen in Shows, um mal die qualmenden Füsse zu entlasten. Da die Sitzmöglichkeiten auf dem Freigelände nicht gerade üppig sind. Ausserdem ist in den Hallen eine angenehme Temperatur. Wie oben schon beschrieben: Alle Shows erzählen für mich nicht wirklich eine Story, auch wenn es bei Ice College versucht wird. ... aber da ist es wieder: Mit Storytelling tut sich das Phantasialand schwer.

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Powermax90:

Schon sind alle still :P

Nein Spaß. Also es gibt ja verschiedene Geschmäcker die man zufriedenstellen muss. Leider sind "ich bin 10x im Jahr im Park" eher die Ausnahme und das man dort nach 5-10x das gleiche sehen nicht mehr gehypt ist sollte auch jedem klar sein der das macht.

 

 

 

Das war aber mal anders. Gerade Arachnome konnte man auch gut und gerne 50x sehen und das Ding hat immer noch gezogen wie sonst was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...