Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kleine Nebensächlichkeit:

1. bei 2:27 sieht man, dass das Backstein-Theming sich auch auf unsere schöne Rostwand ausbreitet, ich vermute mal es wird nicht bei der kleinen Ecke bleiben.

und 2. 1:48 Sieht man abmontierte Teile des Anstellbereichs von Wellenflug, ich weiß nicht ob für den Wintertraum immer ein bisschen davon abmontiert wird um mehr Platz auf dem Kaiserplatz zu haben (?), ansonsten könnte es auch ein Hinweis darauf sein, dass sich auch auf dem Kaiserplatz was verändert.

vor 1 Stunde schrieb keeprunnin:

Meines Wissens ja, jeden Wintertraum wird der Anstellbereich vom Wellenflug abgebaut.

Das ist richtig, weil dort dann die Eisbahn aufgebaut wird und man für den Wellenflug nur noch den einen Gang direkt an der Verglasung nutzt.

Mal abgesehen davon, können die Absperrung / Geländer des Wellenugs in Hinblick auf Rost und vor allem die autom. Tore, welche nur noch mehr schlecht als recht verankert sind, ein Update vertragen.

Vielleicht ist man ja auch da dran! 

Sorry für OffTopic!

Bearbeitet von GeorgeNewman (Änderungen anzeigen)
Am 18.2.2020 um 10:58 schrieb LeoLa:

DDB7B60F-9576-47F3-B2AF-E808B3F7E19C.jpeg

ist eigentlich inzwischen irgendetwas mit diesem schwarzen Gerüst im Hintergrund passiert? Das ist ja baulich schon recht stabil ausgeführt. Ist da jetzt ein Teil des Hotels dran montiert? Ist das einer der Türme geworden?

vor 16 Minuten schrieb Froschloeffel:

ist eigentlich inzwischen irgendetwas mit diesem schwarzen Gerüst im Hintergrund passiert? Das ist ja baulich schon recht stabil ausgeführt. Ist da jetzt ein Teil des Hotels dran montiert? Ist das einer der Türme geworden?

Nein, mit dem Hotel haben diese Konstruktionen nichts zu tun. Sie liegen räumlich auch am anderen Ende des Bereichs, da täuscht die Perspektive etwas. Sie sind sowohl themingelemente, als auch Teil der Streckenführung

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)

dann hätte man auch nur Stützen verbauen können. Irgendeinen anderen Sinn müssen die schwarzen Türme schon haben mein ich. Sie werden auf jeden fall nicht einfach so verkleidet wie der Rest der Schallschutzwand. Die müssen einen anderen Zweck haben.

Etwas erinnern mich die Dinger aber auch an die Fat Man, die Atombombe von Nagasaki. Nur ohne das Leitwerk hinten. Hieß es nicht in einer Beschreibung von Vekoma zu ihrem neuen Flying Coaster, dass die Passagiere da die Welt retten müssen? Vielleicht weil ein verrückter Professor mit Atombomben droht? 

Ist natürlich nur muntere Spekulation, und ich glaub auch eher dass es Zeppeline sind. Aber die Assoziation hat das Design bei mir geweckt. 

Fat_man.jpg

vor 7 Minuten schrieb PhantaDad2017:

Etwas erinnern mich die Dinger aber auch an die Fat Man, die Atombombe von Nagasaki. Nur ohne das Leitwerk hinten. Hieß es nicht in einer Beschreibung von Vekoma zu ihrem neuen Flying Coaster, dass die Passagiere da die Welt retten müssen? Vielleicht weil ein verrückter Professor mit Atombomben droht? 

Ist natürlich nur muntere Spekulation, und ich glaub auch eher dass es Zeppeline sind. Aber die Assoziation hat das Design bei mir geweckt. 

Fat_man.jpg

Meinungs- und Gedankenfreiheit in Ehren und auch dass Du es eher selbst nicht glaubst, jedoch muss man - gerade unter diesem Aspekt - meiner Meinung nach auch nicht alles schreiben was einem in den Sinn kommt?

Atombombe, Krieg, weckt wohl kaum Gefühle die dieser Freizeitpark seinen Besuchern vermitteln möchte.

*Kopfschüttel*

vor 11 Stunden schrieb Martin:

Es wurden bereits F.L.Y und Charles Lindbergh bei Google Maps eingezeichnet.

Vielleicht ist das ein weiteres Indiz dazu, dass Rookbourgh zum Saisonstart eröffnet.

Leider nein, da quasi jeder darin Orte einfügen kann. Sieht man auch gerne mal an den "Scherz" Bezeichnungen von manchen Orten. Aktuell steht beim Mandschu auch "Hotel Phantasia"...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...