Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Da es ja hier anscheinend hier so viele Zeppelin-Fans gibt.. hier mal ein Bild aus dem Disneyland als Anregung. Als ich den Bogen an der Straßenseite zum ersten Mal auf einem Bild gesehen habe, hab ich gleich an das Videopolis in Paris gedacht. Ich glaube jetzt aber das so etwas dort nicht realisiert wird, weil der Bogen ja im hinteren Bereich bereits "zugebaut" wurde. Aber ein bisschen Spekulatius zu dieser Jahreszeit sei erlaubt xD

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb funtime_arena:

[...] Ich glaube jetzt aber das so etwas dort nicht realisiert wird, weil der Bogen ja im hinteren Bereich bereits "zugebaut" wurde. [...]

 

Heißt im Hintern Bereich die Parkseite? 

Wenn ja könnte ja zur Straßenseite etwas ähnliches realisiert werden. 

Wobei ich ja dann doch eher an ein großes Lindberg Logo im Torbogen glaube...

Andererseits ein Zeppelin und darunter der Schriftzug vom Hotel (Ähnlich dem Rookburgh-Schild in Berlin) hätte schon was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb funtime_arena:

Als ich den Bogen an der Straßenseite zum ersten Mal auf einem Bild gesehen habe, hab ich gleich an das Videopolis in Paris gedacht.

 

Da musste ich auch gleich dran denken, hätte auf jeden fall was, wenn man zu dem Parkplätzen unter einem Luftschiff durch fahren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein Eingang. ?

 

Das Hotel braucht mit Sicherheit einen separaten Eingang zur Straße, so wie auch die anderen Hotels einen haben. Die Hotelgäste können schließlich nicht nachts im Park 'eingesperrt' werden, und jeden durch den Berlin-Eingang zu schleusen (mitten in der Nacht), wird sicher nicht möglich sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2019 um 22:35 schrieb Kelan:

Das wird ein Eingang. ?

 

Das Hotel braucht mit Sicherheit einen separaten Eingang zur Straße, so wie auch die anderen Hotels einen haben. Die Hotelgäste können schließlich nicht nachts im Park 'eingesperrt' werden, und jeden durch den Berlin-Eingang zu schleusen (mitten in der Nacht), wird sicher nicht möglich sein.

 

 

Das das Hotel einen eigenen eigenen Eingang bekommt, ist klar. 
 

Wo genau der hinkommt, ist die eigentliche Frage. Denn beim

“Bogen“ ist sowohl nach vorne zur Straße, als auch nach hinten zum Themenbereich der Platz sehr eingeschränkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz vor der Straße:

Da muss ich dir recht geben, es sehr eng.

Also eine separate Parkspur kann ich mir da nicht vorstellen.

 

Aber der vernünftige Besucher kommt sowieso mit dem ÖPNV.

--

 

Wenn man Fly unterwegs ist, wird man dann wohl nichts mehr von der Außenwelt sehen.

Bin mal auf die Rückseite gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Interessantes Detail, das mir direkt beim letzten Bild auffällt: 

 

Das Konstrukt im "Bogen" wurde von der Rückseite mit einer runden Aussparung verkleidet, von der Vorderseite nicht. Ich höre schon die Zeppelin Fans.

 

Im Übrigen bin ich etwas überrascht, dass man so viel Verkleidung verwendet. In Anbetracht der relativ hochwertigen Konstruktion aus pulverbeschichteten Trägern hätte ich vermutet, dass man davon am Ende mehr sieht. Wer weiß, wie es auf der anderen Seite aussieht.

 

DSC_0005_1.thumb.JPG.5464ba04e52172411017b01187d0606a.jpg.6c5d6e8eac44454f597e88ae7ef9e240.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem normalen Stadthotel steht man nach dem Verlassen des Eingangs sofort auf dem Bürgersteig. Warum muss also hier unbedingt ein riesen Abstand her? Und der vorhandene Abstand vom Bauzaun bis zur Fassade gibt zudem noch den einen oder anderen Meter her, viel weiter weg ist der Matamba-Eingang vom Gehweg auch nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Goudurix:

Zudem glaube ich mittlerweile, dass das haus nebenan, wo permanent die Rollos unten sind und ein PHL Auto parkt bald abgerissen wird. 

Wohnt da nicht diese alte Frau ? ? Naja, wenn mir das Haus gehören würde, ich alt und ohnehin nicht mehr so viel Platz bräuchte, würde ich wohl ausziehen, wenn das PHL mir für den Rest meines Lebens eine Präsidentensuite im Ling Bao und dauerhaften Parkzutritt sichern würden. Vielleicht noch + 200k € und sie könnten das Grundstück haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PhantaRob:

Wohnt da nicht diese alte Frau

Stand mal irgendwo, vielleicht sogar hier im Forum. Die Aussage (die natürlich nicht wahr sein muss) lautete glaube ich dass dort eine alte Person lebt und sich der Park mit den Angehörigen darauf geeinigt hat dass man dieser in ihrem alter keinen Umzug zumuten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher oder später wird die Frau so alt das sie Umziehen muss. Entweder in ein Altersheim, oder zum Hospice. Aber sie kann dort ruhig noch einige Jahre wohnen. Für Rookburgh oder das Hotel braucht man den Platz nicht. Wenn diese Dame mal aus zieht, würde es mir nicht wundern wenn der Park das Haus eine Zeit benutzt als Wohnung für Künstler. Oder um ein Teil der Verwaltung unter zu bringen (ich Hoffe das Letzte, damit das rot Gebaude neben Eingang Berlin endlich weg kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLYseats.thumb.png.f07ff89404b41599aa64bc98096cdb04.png

 

Ich weiß nicht wie alt dieses Bild ist (offiziell von VEKOMA), aber hier im Forum ist das glaube ich noch nicht gepostet worden.

 

Eine Frage, die ich mir immer wieder stelle: Wie bequem sind diese Sitze mit Schultergurt und Schienbeinbügel, vor allem in der Fly-Position?

Was die Gestaltung des Themenbereichs und das Layout des Coasters angeht, bin ich voller Zuversicht und Vorfreude, aber was den Coaster-Typ (bin bisher noch keinen "alten" Flying Coaster gefahren) und die Sitze angeht, muss ich bis zur Eröffnung warten, ob das etwas für mich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...