Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass Disney da noch eine Sonderrolle einnimmt, die können den ganzen Apparat im Hintergrund nicht einfach anhalten und haben einen Konzern im Rücken. Die können im Zweifel auch zwei Jahre zumachen und überleben noch durch das Geld, das in anderen Sparten verdient wird. Das wird kaum ein anderer Park können ohne Insolvenz anmelden zu müssen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Joker:

Die Parks hingegen erzielen seeeehr hohe Gewinne. Wenn das wegbricht, dann ist das sogar für Disney eine üble Nummer.

 

Gilt das auch für DLP? Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass dort eher Verluste gefahren werden. Evtl. aus steuerlichen o.ä. Gründen gar teilweise aus Kalkül.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Einfach mal Angenommen, Freizeitparks würden nach der neu angesetzten Frist "Anfang Mai" unter den Aktuellen Auflagen (siehe u. A. Einzelhandel, Friseur...) öffnen, bliebe immernoch die Frage, wie ließe sich das alles bewerkstelligen...

 

- Max. 2 Personen starke Gruppen dürften lt. aktueller Regelung die Parks betreten.

 

- Mindestabstand von 1,5 Meter zu den Gruppen  muss auch in den q-line eingehalten werden, nicht nur nach von und hinten, auch zu den Seiten. (evtl. Durch Aufhängung von Planen zwischen den Reihen im den q-line irgendwie machbar)

 

- Max. Jede 2. Reihe des Zuges eines Coasters dürfte beladen werden, um Abstand einzuhalten.

 ->hinzu kommen hier jedoch noch weitere Faktoren, die man dazu berechnen müsste, wie z. B. "Was, wenn sich jemand während der Fahrt übergibt?", womit die Kapazität schlussendlich, rein rechnerisch, auf max. 2 Personen pro Zug oder fährt minimiert werden müsste,um etwaige Risiken auszuschließen.

 

- Fahrgeschäfte müssten nach jeder Fahrt gesäubert u. Desinfiziert werden, um Infektionen auszuschließen.

 -> erheblicher Mehraufwand, im normalen Betrieb wohl kaum zu meistern

 

An sich sollte sich die generelle Frage an Betreiber stellen, ist es möglich die Auflagen  einzuhalten bzw. Ist es überhaupt möglich diese kostenintensiven Maßnahmen überhaupt umzusetzen, ohne noch mehr Verlust als derzeit einzufahren.

 

Desweiteren sollte sich für den Verbraucher die Frage stellen, ob es das wert ist, einen Freizeitpark unter diesen Umständen überhaupt zu besuchen.

 

Ich persönlich bin jedoch sehr gespannt, ob es bald mal endlich eine offizielle Meldung bezüglich Freizeitaktivitäten geben wird.

 

Bleibt gesund,

mpgfreak

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tourismusminister Guide Wolf schlägt für die nächste Öffnungsdiskussion vor, Freizeitparks im Freien schon am 4. Mai zu öffnen. Zunächst mit begrenzter Kapazität über Online Tickets.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.minister-wolf-will-tourismus-oeffnen-freizeitbranche-soll-durchstarten-erst-draussen-dann-drinnen.05f3ac9b-b6c5-4034-aa92-0eb017b3b0df.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zoos/Tierparks kann ich mir noch vorstellen. Mit bekannten Abstandsregeln, vielleicht mit festgelegter Laufrichtung, quasi als Einbahnstraßen - Rundweg.... dürfte unkritisch sein und würde gerade Familien mit kleinen Kindern mal wieder die dringend benötigte Abwechslung bieten. 
 

Bei Freizeitparks ist das nunmal komplett anders... Sitze,Bügel, Geländer in den Anstellbereichen... Das kann man nicht ausreichend desinfizieren. 

Masken kann man auch keine 9 Std tragen. Wenn die durchfeuchtet sind, sind die idealer Nährboden für Bazillen aller Art - da kann man sich Sonstwas holen, zB eine schöne Lungenentzündung 😏

 

Das wäre dann vielleicht was für Anstellbereiche innen und schnellere Fahrten....

 

Aber ich befürchte, das reicht alles nicht aus.

 

Nächste „Krisensitzung“ ist meine ich am 06. Mai, mal abwarten, was da kommt.... meine Zuversicht hält sich allerdings in Grenzen 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn Lust, mit diesen Regelungen einen Park zu besuchen? Ohne maske würde eh nix gehen, also ich war gerade einkaufen, da haben mir schon 20 min gereicht. Ich würde erst wieder einen park besuchen ohne Restriktionen. Möchte spass haben. Ich glaube das ganze würde im Chaos enden.

Bearbeitet von Parkfan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ticketshop von Europapark / Rulantica ist seit Stunden down. Gestern hat dieser noch funktioniert. Vielleicht stellt man ja gerade das System so um, dass man nur noch datierte Vorverkaufstickets kaufen kann 🤷‍♂️

 

Vermutlich aber wirklich nur ein normaler Fehler. Allerdings halte ich die Lösung mit datierten Vorverkauftickets generell für sehr wahrscheinlich. Hotelgäste + datierten Vorverkaufstickets. Natürlich muss auch noch ein weiteres Konzept erarbeitet werden.

 

vor 48 Minuten schrieb Parkfan:

Wer hat denn Lust, mit diesen Regelungen einen Park zu besuchen? Ohne maske würde eh nix gehen, also ich war gerade einkaufen, da haben mir schon 20 min gereicht. Ich würde erst wieder einen park besuchen ohne Restriktionen. Möchte spass haben. Ich glaube das ganze würde im Chaos enden.

 

Ja, wird weitaus weniger Spaß machen als ein "normaler" Besuch. Aber vermutlich immernoch geiler als Zuhause zu sitzen - seit Wochen. Ich würde jetzt nicht unbedingt mehrere tausend Euro in so einem Urlaub setzen - aber in einem Jahr wo sonst eh nichts läuft würde ich ein Besuch mit Maske und Restriktionen wohl eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon die erste Schlagzeile in der Zeitung mit den vier weißen Buchstaben auf rotem

grund:
 

”Person reißt Maske vom

Gesicht, weil man sich vorgedrängelt hat”


also ich würde definitiv drauf verzichten! Die Maske gefühlt alle halbe Stunde wechseln zu müssen, weil sie nass sind. Auch wenn es viele nicht

hören wollen, in meinen Augen ist das einzig richtige, abzuwarten und ohne Maske. Alles andere, wäre für mich ein Spiel mit dem Feuer 

Bearbeitet von ich_24 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...