Zum Inhalt springen

Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)


Empfohlene Beiträge

18 hours ago, Ena said:

 

 Absolut richtig. Und dann mach das mal Jahre lang - ich wollt's nicht! Und wenn dann der ein oder andere Gast meint, das Badezimmer extra verdreckt hinterlassen zu müssen, dann viel Spaß mit 20-30 Minuten, inklusive Betten neu beziehen etc.

Außerdem glaub ich nicht dass "jeder" beispielsweise das 4-Farb-System kennt. Also, bitte etwas mehr Respekt vor unseren Reinigungskräften. 🙂Ohne sie hätten wir im Büro, in den Schulen, im Supermarkt etc. gerade in der jetzigen Krise ein deutlich größeres Problem.

  

20 hours ago, Joker said:

Ich will deswegen aber auch mal bewusst der gewagten These von @Coasterfrenzy widersprechen, dass ja jeder Zimmermädchen werden kann. Man muss den Job schon lernen. Ich denke nicht, dass es das Ziel war, aber finde das schon ziemlich herabwürdigend für die Leistung. Teilweise unter 30 Minuten für ein ganzes Zimmer sind schon harte Arbeit, das kann definitiv nicht jeder.

 

War nicht abwürdigend gemeint. Aber jemand der schon zuhause schwierigkeiten damit hat, wird sich wohl kaum bewerben für den Job. Het deshalb fürs Auswahverfahren recht wenig Einfluss

 

Die behauptung das die das Jahre lang machen würde ich auch wiedersprechen. Klar: mansche Zimmermädchen machen das ihr ganzes Leben. Aber es wird auch nur als "Zwischendurchjob" gemacht, und im Sommersaison sogar von Studenten die das als Feriënjob machen. 

Offensichtlich gibt's ein Unterschiend in Kwalität zwischen Student und jemanden der das schon seit Jahre macht, aber beiden werden eventuell im Hotel arbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nico98:

Vielleicht ist das eine Dampforgel!? Eine Ähnlichkeit besteht zumindest und so würde man auch direkt nochmal mehr Aufmerksamkeit auf das Hotel leiten.

Die Anschlüsse der Rohre kann man ja auch noch von der Rückseite öffnen oder man arbeitet mit Sound.

Steam Punk = Dampf Punk wortwörtlich umgesetzt wenn es eine Dampforgel wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lio_Schulz:

Die hier..

20200825_223155.jpg


Achso.. Also hier wurde schon X mal spekuliert, dass da „irgendwas drauf kommt“. Von Zeppelinen über Schoensteine bis hin zu Buchstaben. Meiner Meinung nach sehen die nicht die Halterungen für irgendwas anderes aus. Aber wir werden sehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Optik der Anschlüsse und dem Thema des Bereichs, würde es passen, wenn oben auf die Streben sich aufblasende Ballons oder ähnliches kommen, die dann wieder Dampf- bzw. Luft ablassen. So ein stetiges Pulsieren eines Blasebalgs. Am besten begleitet durch eine passende Geräuschkulisse. Das wäre der Knaller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb schienenschluss:

Wand-Update: Die Rohre enden jetzt in so goldenen… schaut selbst😂 

Langsam wünsche ich mir, die Wand wäre schon fertig gewesen, als alle das gesagt haben. Diese symmetrischen Dampforgeln erinnern mich daran, was früher dabei herauskam, wenn ich als Kind ein Bild immer noch weiter verfeinern wollte, bis es letztlich nur noch verschlimmbessert wurde und beim Versuch das zu retten, es letztlich nur noch grottenhässlich aussah. Aber vielleicht geht das auch nur mir so. 😂

 

Sonst bin ich ein Freund von symmetrischen Arrangements, aber hier stört es mich doch. Insbesondere habe ich nun das Gefühl, dass es zu viele Eyecatcher gibt. Die schwarzen Rohre sind schön dezent und lenken nicht vom pompösen Lindbergh-Schriftzug ab, bei den jetzt angebrachten Dampforgeln sieht das anders aus. Mit dem vielen Gold weiß man nun gar nicht mehr, wo man hinschauen soll... Hoffentlich werden die noch dezenter gestaltet.

Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstet ihr, dass unser Gehirn Dinge als gut/besser wahrnimmt, wenn sie vertraut sind und wir sie immer wieder und immer öfter sehen? Egal ob man sie ursprünglich mochte oder nicht?

 

Ich hab das Gefühl, dass so einige Leute hier die Wand schon so lange angeguckt haben dass dieser Effekt eingetreten ist, und jetzt sind alle Änderungen schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.wikipedia.org/wiki/Mere-Exposure-Effekt

Wobei es da auch heißt:

"Der Mere-Exposure-Effekt tritt nicht auf, wenn die Bewertung beim ersten Kontakt negativ ausfiel; in diesem Fall wird durch wiederholte Darbietung die Abneigung stärker."

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Madflex:

Zu der Optik der Anschlüsse und dem Thema des Bereichs, würde es passen, wenn oben auf die Streben sich aufblasende Ballons oder ähnliches kommen, die dann wieder Dampf- bzw. Luft ablassen. So ein stetiges Pulsieren eines Blasebalgs. Am besten begleitet durch eine passende Geräuschkulisse. Das wäre der Knaller!

Wobei ich da denke, dass die nach außen nicht so aufwendig thematisieren.

Und wenn sie das machen dann wird es eine Saison an sein und dann abgeschaltet werden, wie wir es ja auch Chiapas kennen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb achterbahndennis:

Diese symmetrischen Dampforgeln erinnern mich daran, was früher dabei herauskam, wenn ich als Kind ein Bild immer noch weiter verfeinern wollte, bis es letztlich nur noch verschlimmbessert wurde und beim Versuch das zu retten, es letztlich nur noch grottenhässlich aussah. Aber vielleicht geht das auch nur mir so.

 

So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde, dass das Eingangsportal nun deutlich mehr hergibt. Mehr Details, mehr Tiefe, mehr Abwechslung, mehr Verspieltheit. Gerade die goldenen Vuvuzuelas und andere güldene Dekoelemente runden das Bild und die Farbpalette mMn ab. Das Rostbraun der Fassade und die schwarzen Rohre waren mir persönlich zu düster, die neuen warmen Farbakzente vervollständigen das Gesamtbild jetzt ganz hervorragend. Ich denke wir alle gehen davon aus, dass auf die Türmchen jetzt noch zwei Dekoelemente gesetzt werden, die das Bild zusätzlich auflockern. Ich sehe die Entwicklung mehr als positiv, denn ich war ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass der Rostblock noch dermaßen aufgewertet wird, nachdem da monatelang nichts passiert ist.

 

Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist, warum nicht mehr Arbeitsschritte in einem Rutsch erledigt werden und die Hebebühne jeden Tag aufs Neue herausgefahren wird, um vier Rohre aufzuhängen, aber hey, es gibt schlimmeres. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass das auch Teil einer Salamitaktik ist, um uns Hardcore-Fans mit kleinen Veränderungen bei Laune zu halten, damit es in der Wahrnehmung nicht wieder so aussieht als würde wochenlang nichts passieren. 

 

Corona hin oder her, dass jetzt seit seit geraumer Zeit nur noch an der Thematisierung gearbeitet wird, heißt für mich, dass Rookburgh spätestens zur Saisoneröffnung 2021 öffnet, was nach all der Zeit nur noch ein Katzensprung ist. Und wenn es eine Tendenz gibt, dann dass der Bereich (deutlich) früher aufmacht. Bald ist es soweit, fellow Phantafriends!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...