Zum Inhalt springen

Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Philicious:

 

Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist, warum nicht mehr Arbeitsschritte in einem Rutsch erledigt werden und die Hebebühne jeden Tag aufs Neue herausgefahren wird, um vier Rohre aufzuhängen, aber hey, es gibt schlimmeres. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass das auch Teil einer Salamitaktik ist, um uns Hardcore-Fans mit kleinen Veränderungen bei Laune zu halten, damit es in der Wahrnehmung nicht wieder so aussieht als würde wochenlang nichts passieren. 

 

Corona hin oder her, dass jetzt seit seit geraumer Zeit nur noch an der Thematisierung gearbeitet wird, heißt für mich, dass Rookburgh spätestens zur Saisoneröffnung 2021 öffnet, was nach all der Zeit nur noch ein Katzensprung ist. Und wenn es eine Tendenz gibt, dann dass der Bereich (deutlich) früher aufmacht. Bald ist es soweit, fellow Phantafriends!

 


Sehr wahrscheinlich wird ja im Themenbereich parallel gearbeitet. Da werden die Handwerker dann immer mal hin und her springen :D 

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier hatten ja (fast) alle Probleme mit der blanken Rost-Fassade und jetzt gibt es einen Haufen Details daran und es sieht für viele deutlich besser aus. Jetzt gibt es allerdings auch noch die Türen bei denen die Meinung überwiegend ist, dass das nicht die finalen Türen sein können, andererseits allerdings der Schriftzug darüber schon eher dafür spricht, dass diese drin bleiben. An der Fassade haben wir gesehen, dass das PHL am Ende immer noch eine gute Lösung aus dem Hut zaubert. Wäre da nicht denkbar, dass die Türen auch nur das Grundgerüst darstellen....würde bedeuten, dass diese noch mit Zahnrädern oder Rohren thematisiert ist. Mal abgesehen davon, dass diese vermutlich ja eh meist offen stehen. Schließlich geht dahinter ja, wenn ich das richtig verorte unüberdacht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb keeprunnin:

Beim schnellen Vorbeifahren habe ich eben ein großes Baugerät vor dem gekrümmten Gebäude des Hotel gesehen, sah auf den ersten Blick aus wie einer dieser großen Pfahlbohrbagger (?), eben ein großer vertikaler Aufbau. Bilder folgen sicher heute noch. 

 

Scheint ein noch nicht vollständig aufgestellter Kran zu sein:

 

118244170_1444924919230976_5407695695805448293_n.thumb.jpg.6758e1ecdf0687b68d0c0cdcc702d656.jpg

 

Quelle: Instagram

 

Stellt sich die Frage wofür, wo man doch in letzter Zeit immer auf Autokräne gesetzt hat?

Von der Position könnte es für das noch fehlende Dach auf dem Hotelgebäude sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PHL-Marcus:

Stellt sich die Frage wofür, wo man doch in letzter Zeit immer auf Autokräne gesetzt hat?


Ich denke mal das hängt mit der verfügbaren Fläche auf der Baustelle zusammen. Vermutlich nutzt man eher den Barth Kran, der (wenn nötig) auch höhere Lasten auf weitere Distanzen bewegen kann als dass man sich einen leistungsschwächeren Mobilbaukran hinstellt, der möglicherweise nicht alle nötigen Arbeiten erledigen kann und man dementsprechend für alle weiteren Arbeiten einen zusätzlichen Kran bestellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PHL-Marcus:

Die Rohre sind jetzt fertig, auf diesem Bild ist mir aufgefallen, dass an dem Bogen schon die nächsten Markierungen aufgetaucht sind.

Die Wand ist wohl noch nicht fertig :P 

 

Screenshot_20200826-180705_Gallery.thumb.jpg.d9640e41833ee524294cd3ad3f520f6e.jpg

 

Quelle: Lukas.03


Noch mehr Rohre für alle!!! \o/
War Räumungsverkauf bei "Rohre Schmitz"!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Boyz da ist man mal zwei Wochen im Urlaub und dann sowas. Ich finde die Wand sieht jetzt viel besser aus als vorher. Vorher fiel der Schriftzug deutlich mehr ins Auge. Und etwas weniger Symetrie würde dem Tor noch mehr SteamPunk Stil verleihen denke ich. Also wenn innen der Bereich genauso oder noch besser aussieht haben sich die vielen Jahre warten meiner Meinung nach gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2020 um 21:44 schrieb Coasterfrenzy:

 

(...) Auswahlverfahren braucht für die meisten Jobs eh nicht lange zu dauern, weil Zimmermädchen kann ja jeder werden (Kerle inklusieve :D ).

 

Selten so einen dämlichen und herabwürdigenden Beitrag gelesen in diesem Forum! 🤬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Wuzemann:

 

Selten so einen dämlichen und herabwürdigenden Beitrag gelesen in diesem Forum! 🤬

Mittlerweile hat @Coasterfrenzy

doch erklärt dass das ein wenig falsch rüber gekommen ist. Und glaub mir, es gibt schlimmere Beiträge. Besonders die, wenn man persönlich angegriffen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...