Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Antworten

  • Antworten 4,3k
  • views 823,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Ah sorry - dann habe ich deinen hanebüchenen Vergleich wohl falsch interpretiert. Hast du ein paar konkrete Beispiele für diesen „Spirit“? Meinst du ein in der Regel nicht sonderlich voll

  • Sollten Movie Park, Toverland und Phantasialand auch nach den Osterferien noch schließen, wird es von mir eine kleine Spende an alle geben. Ich möchte nämlich, dass sie alle bestehen bleiben, trotz Mi

  • Der EP (und vermutlich viele andere Parks auch) schenken ihren Fans einen freien Eintritt im Monat und es wird Kritik geübt? Die Regelung ist ja wohl komplett positiv für die Fans ausgerichtet, d

Gepostete Bilder

Ich halte es leider für sehr wahrscheinlich, dass die Aussage so gefallen ist.

Gott sei Dank wird sie aber inkorrekt sein.

 

Das zieht sich leider wirklich so durch beim Phl. Ein anderer Phantafriend hatte auch bzgl. der Ein-mal-im-Monat-Thematik am Telefon eine komplett andere Aussage erhalten. Deshalb frage ich persönlich auch nur noch per Mail an- schriftlich wird eher nochmal beim Kollegen nachgefragt und die Aussagen sind deutlich bedachter. So bedacht, dass es aktuell halt ein paar Wochen mit einer Antwort dauert 😉

 

@Nultzen danke für den ausführlichen Bericht. Ich hoffe er wird noch in "Berichte über Freizeitparkbesuche während Corona" verschoben. In diesem Maßenthread wird er sehr schnell untergehen...

Bearbeitet von Olli (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 55 Minuten schrieb Tom M.:

[...]

Edit: Natürlich funktioniert das mit dem Alphabet, wenn man nur so viele JK zur Anmeldung zulässt, wie man maximal plant. So kann man sich ja für Mai schon seit ein paar Tagen nicht mehr anmelden. Aber das werden wir ja daran sehen, dass in diesem Fall jeder, der sich angemeldet hat, auch eine Karte bekommt. Dann wiederum wäre alles okay.... am 29.5. weiss man mehr. 

Sehr guter Punkt!

 

{Was auch immer sie sich für Gründe bei dieser Form der Abarbeitung überlegt haben, einer davon könnte sein, dass sie über die E-Postadresse z.B einen Großteil von Merfachanmeldungen schneller finden oder Familienverbunde identifizieren wollen.} P.S. Thema hat sich offenbar erledigt.

__________________________

 

Zum Thema Digitalisierung ist meine Meinung, dass ein funktionierendes System sicher für uns Kunden und dem PHL Vorteile bringen kann. Die Kosten aber beim PHL liegen. Und da sind neben der Initialen Investition auch Wartung und Unterstützung etc. mit verbunden.

 

Auch ein Kundenportal wurde in einem Thread hinsichtlich der Verwaltung von Jahreskarten angesprochen, dass in dieser Krise die besonderen Umstände einfacher und transparenter bewältigen ließe.

 

In Bezug auf die Corona Thematik muss ein bestehendes System aber nicht unbedingt Vorteile haben, da es nicht zwangsläufig über die notwendige Funktionalität verfügt, um unvorhergesehene Szenarien bewältigen zu können, selbst wenn theoretisch alle notwendigen Daten verfügbar sind.

 

Ein internes System muss es ja Geben, da die Jahreskarten und Tickets gescanned werden. Es macht aber schon einen Unterschied an die Anforderungen, ob es nur von internen Mitarbeitern oder auch von Kunden bedient werden soll. Entweder so ein System ist in Arbeit oder man scheut diese Investition noch und erschlägt größere Vorkommnisse mit mehr Personalaufwand.

Whoa jetzt überschlagen sich aber die Ereignisse hier! Da geht es jetzt aber hauptsächlich um die EP Inhaber oder? Wenn ich jetzt einen Hotelaufenthalt (ohne EP) mit Parkeintritt für 2 Personen online buchen wollte und es wäre das Kontingent für den Tag aufgebraucht, dann würde das doch bestimmt direkt angezeigt oder?

 

Sorry bin ein bisschen hinterher, weil ich länger nicht hier rein schauen konnte :blush:

Der heidepark macht jetzt auch wieder auf. Ich habe die Regelungen mal überflogen.

 

kurios:

man muss auch eine Eintrittszeit morgens buchen. Ich konnte aber auf die Schnelle nicht feststellen, ob die auch verlängerte Öffnungszeiten haben 

 

konsequent:

Die Nutzung einer Maske ist im Park in manchen Bereichen Vorschrift. Wer ärztlich bestätigt keine Maske nutzen darf, kommt nicht rein.

 

gut gelöst:

im Hotel gibt es weiterhin das ganz brauchbare buffet, allerdings nicht als Selbstbedienung, sondern Ausgabe durch Mitarbeiter 

 

Merkwürdig:

aufgrund von Corona für Hotelgäste kein früherer Zugang zum Park möglich 🤔


der Hansapark ein paar km weiter hat übrigens noch zu weil anderes Bundesland. Allerdings kann man da sogar noch bis Öffnung verbilligte Jahreskarten kaufen...

 

 

 

Bearbeitet von Volker (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Ich melde mich dann auch nochmal. Ich war zufällig auch in den ersten Minuten auf der Seite und habe mich direkt für den 29. Mai angemeldet. Auch ich habe weder eine Zusage/Absage, noch eine Bestätigung erhalten. Auf Nachfrage im Support wurde mir gesagt, dass es 5 bis 10 Tage lang dauert. Falls hier noch jemand an das Gerücht der E-Mail-Adressen glaubt und das prüfen möchte: Meine fängt mit "L" an.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.