Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Bepflanzung ist auch immer eine Art etwas „älter“ aussehen zu lassen. Da sich die Vegetation ja im realen Leben sehr langsam entwickelt. 

Denke da an sowas wie Efeu. Wäre an Klinkerwänden und Stahl ein guter Kontrast und wirkt nicht zu „fröhlich“ um die Atmosphäre doch etwas ernster zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Blumendeko fand ich unterwegs in einem alten Gewerbegebiet... schöner Kontrast in einer doch nicht sehr attraktiven Umgebung. Sowas könnte man auch in Rookburgh machen, nur weniger "schrottig". Wenn die Rohre z.B. noch auf beiden Seiten stehen würden.

 

1329819347_RohrblumenUpload.thumb.jpg.f8c2c845376a39c838cdc7f206e706e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir beim besten Willen keine Blumen oder so in Rookburgh vorstellen ? Efeu oder ein paar Büsche wären glaube ich am passendsten. Aber bin mir sicher, dass das am Ende wieder sehr stimmig wird. 

 

Es kursiert ein aktuelles Bild im Netz, welches einen ziemlich aktuellen Stand der Baustelle zeigt. Habe den Eindruck, dass es gerade sehr schleppend voran geht, zumindest was den optischen Zustand betrifft. Kann mir aber auch nur so vorkommen, denn wir hatten ja ein paar Feiertage an denen die Baustelle ruhte. 

 

Ich hoffe wirklich sehr, dass wir in der Offseason neue Infos oder sogar schon offizielle Einblicke bekommen. Es wurde ja schon eine Drohne gesichtet die etwas gefilmt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Enceladus:

Ich hoffe wirklich sehr, dass wir in der Offseason neue Infos oder sogar schon offizielle Einblicke bekommen. Es wurde ja schon eine Drohne gesichtet die etwas gefilmt hat. 

Die Drohnenbilder können aber auch für interne Zwecke dienen oder erst in einer nachträglichen Baudokumentation veröffentlicht werden. Ich bezweifel, dass wir in den nächsten Wochen offizielle Bilder der Baustelle bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Froschloeffel:

Die Drohne hab ich danach noch in Afrika, Klugheim und beim Feuerwerk gesehen. Die wird sicherlich eher für einen Gesamtfilm sein. Zumal ich sie bei RB auch nur von der Wuze Seite vor der Lärmschutzwand gesehen habe...

Oder vielleicht beides? Doku + Gesamtfilm. Ist ja sicher nicht untypisch, dass in einem Rutsch viel Videomaterial erstellt wird, welches aussortiert und dann in verschiedenen Beiträgen verarbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade zufällig auf der Phantasialand Instagram Seite und habe gesehen, dass der Park ein Story-Highlight hinzugefügt hat.

 

60933A50-F37F-4860-A540-D2628C36B74C.thumb.jpeg.98d14a87b8c8ad350fdea8c5f7dced97.jpeg

 

Ich weiß leider nicht, ob das Story Highlight mit der Hotel Ankündigung hinzugefügt wurde oder erst in den letzten Tagen. 

 

Worauf ich hinaus will:

Ist eine 2019 Eröffnung vielleicht doch nicht mehr so abwegig? Ich meine, man hat bis auf den fly Trailer über ein Jahr lang nichts gezeigt. Jetzt haut man die Hotel Ankündigung raus und setzt das Thema Rookburgh mehr in den Vordergrund. Wieso sollte man jetzt schon anfangen zu werben wenn eine Eröffnung 2020 angepeilt wird? Da scheint mir die Bewerbung ab Sommer 2019 doch viel sinnvoller? Oder traut sich der Park endlich mehr zum Thema zu berichten, da man jetzt quasi keinen Einblick mehr auf die Baustelle hat? 

 

Ich weiss, dass dieses Story Highlight keinerlei Beweis oder Indiz für irgendetwas ist. Ich habe mich nur wieder mal gefragt welche Strategie der Park aktuell verfolgt. Die Ankündigung des Hotels hätte auch locker bis zur neuen Saison warten können wenn man doch erst 2020 eröffnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern ein Gespräch im Family-Service mitgehört wo eine Besucherin sich über den Park informiert hat. Da hat sie auch gefragt wann denn dieser neue Bereich eröffnen würde und die Dame antwortete: Vielleicht schon in diesem Jahr sonst 2020!

Das bestätigt meine Vermutung, das es wirklich auch für den Park noch nicht wirklich abzuschätzen ist wie es letztendlich voran geht!

Kann mir aber auch gut eine Eröffnung in der zweiten Jahreshälfte vorstellen. Vielleicht sogar erst September oder gar zum Wintertraum. Weil, wer glaubt wirklich, das die einen fertigen Themenbereich für mehrere Monate ungenutzt stehen lassen!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch die Ofizielle Aussage des Parks: "Der Bereich Eröffnet, wenn er fertig ist. "

 

Das mag erstmal dämlich klingen, ist aber aus wirtschaftlicher Sicht absolut zu verstehen. Der PArk Baut ja nicht der BAustelle wegen, sondern um einen neuen BEreich zu eröffnen. Die Baustelle verursacht momentan nur Kosten, aber keinen Nutzen. Daher wird man das ganze so schnell wie möglich eröffnet haben, um davon Profitieren zu können.

MAn wird also grob dieses Jahr anvisiert haben. Was dann daraus wird, das kann ich nicht sagen. Wenn es Probleme gibt, was bei der komplexität der Baustelle durchaus passieren kann, dann wird sich das ganze verschieben. Den Fehler bei Chiapas wird man nicht noch einmal machen...

 

Wenn der Bereich zum Herbst/Winter hin fertig wird, dann wird er wahrscheinlich auch eröffnet. Wie gut das im Winter mit Achterbahnen klappt, sieht man ja an den Taron Wartezeiten. ?

Das man eine Wasserbahn zum Winter hin eröffnet ist jetzt natürlich keine so gute Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...